Seite 28 von 39 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 384

Thema: WW - Der Horror von Greifsdirwalde

  1. #271
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Meine Liste der Hauptverdächtigen:

    visti
    juelz

    danach Sare und dann vielleicht noch kronic

    visti und juelz spielen sich ein paar Bälle hin und her und Sare hat es garantiert auch drauf, ein doppeltes und dreifaches Spielchen zu spielen
    Also wo ich juelz einen Ball zu spiele, würde mich ja jetzt mal interessieren...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  2. #272
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Wir dürfen jetzt nicht pessimistisch werden, und ein gutes hatte die nacht: wir dürfen uns sicher sein das Jim ein Bürger ist weil whistler die Wahrheit gesagt hat. Damit sollte er unser Hauptmann sein und ich werde ihn auch wählen.
    Natürlich wird er so zum Ziel aber das ist er vermutlich sowieso als einziger sicherer Bürger.

    lassen sich anhand der Morde irgendwelche rückSchlüsse ziehen warum wer gefressen wurde?

    Meine verdächtigen sind:
    Kronic
    Juelz
    Visti

    Natürlich sind für mich alle verdächtig außer Jim
    Aber tank versucht viel aktiv aufzuklären ich würde ihn eher auf der burgerseite sehen, aber ich kann mich da irren.
    Aber wenn wir nur eine der Bestien erwischen können wir auch die anderen Kriegen.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #273
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Jetzt wirds spannend.

    Tank:
    Deine hemdsärmelige Rhetorik habe ich dir schon nicht abgenommen, als du dich zum ersten Mal als Wortführer angemeldet hast. Nach dem Messischuss warst du tief getroffen und deine Wahl zum darauffolgenden Schuss sollte zwischen Low und kronic fallen, wobei du angeblich ganz intuitiv gefeuert hast. Leider hast du bisher mit jedem deiner Schüsse einen Bürger getroffen und nun steht die Wahl ausgerechnet zwischen Visti und mir, und kronic, der ebenfalls jedes Mal auf Bürger schoss, ist ganz plötzlich raus?? Das ist zumindest aufschlussreich.

    Mein erster Schuss auf Wisthi war falsch, aber er blieb ohne Konsequenzen, weil sich die Wölfe der Messi-Meute anschlossen. kronic schoss da übrigens auf Jim, der offenbar Dorfbewohner ist. Dies kann er durch Jims anfänglichen Vorwurf gut rechtfertigen und könnte ein sehr guter Zug gewesen sein (vorausgesetzt er ist Wolf, wovon ich ausgehe). Mein zweiter Schuss ging, wie lange angekündigt, auf kronic. Kurioserweise schwenkte die Diskussion zunehmend um, ein Zitat von Jim dazu:
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Dann änder ich auf low um.

    Sollte er aber unschuldig sein, haben weasel und Sare morgen ein Problem.
    Woraufhin ich mich im Stechen dann doch für Low entschied, was natürlich kein wasserdichtes Alibi für mich darstellt.
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Und Tank auch.
    Damit hättest Du dann drei Wölfe. Aber dann wäre Kronic ja keiner und deine Argumentation hinfällig.
    Anders als Sare denke ich nicht, dass die Argumentation damit hinfällig sei. Die Wölfe sind unter den Lowcut-Schützen zu finden, mindestens zwei von ihnen. Die Wahl war zu knapp, um groß zu taktieren und wenn ein Indiz halbwegs valide ist, ist es diese Wahl und daher reihe ich mich auch gern bei den Wolf-Kandidaten ein.

    juelz ist auch ziemlich verdächtig. Vielleicht sind ja weder kronic, noch Weasel oder ich Wölfe, sondern Du, juelz. Dir war es dann doch ziemlich wumpe, ob der Mob nun auf kronic oder low ballert. Hauptsache ein Bürger muss dran glauben.
    Weil es mir wumpe war, bin ich ein Wolf? Weshalb bist du auf einmal sicher, dass kronic kein Wolf ist? Viel eher, weil ich keine Ahnung hatte und du, kronic und Sare, die jedes Mal direkt auf einen Dorfbewohner schossen, wussten da anscheinend mehr. Aber wie gesagt: es ist kein wirkliches Alibi.
    Das ist nebenbei gesagt dein einziges Argument gegen mich, um in deinen Präferenzen vollkommen umzuschwenken und ("vielleicht noch") kronic als viertes Ziel zu sehen. Auf der Seite danach wiederholst du diese unsere Namen lediglich zwei Mal ("juelz (momentan Hauptverdächtiger), visti") und fügst beim zweiten Mal wenigstens noch folgendes Scheinargument an:
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    visti und juelz spielen sich ein paar Bälle hin und her und Sare hat es garantiert auch drauf, ein doppeltes und dreifaches Spielchen zu spielen
    Wo spielen wir uns bitte die Bälle zu, welche Bälle?? Den einzigen Ball, den ich visti jetzt zuspiele, ist der, dass er, sollte er der Jäger sein, bitte kronic oder dich mitnehmen soll.

    To sum up: Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass kronic und tank Wölfe sind. Nachdem ersterer gestern noch ziemlich vage formulierte und (merkwürdigerweise) keine konkreten Namen nannte, bringt letzterer heute - nachdem er sich gestern nur ganz dolle schwer entscheiden konnte - visti und mich ins Spiel und kronic ist seine vierte Präferenz.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  4. #274
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Wir sind jetzt 5 Bürger gegen 3 Wölfe. Wisthlers Outing war echt und er hat sich nicht mit einem Heiltrank gerettet, also ist Jim auch sicher ein Bürger.

    Damit bleiben 4 Bürger und 3 Wölfe. Die Wölfe brauchen noch die Hilfe von 2 Bürgern bzw. einem Hauptmann, um einen weiteren Bürger auszuschalten. Mein Hauptverdächtiger bleibt Kronic. Liege ich damit aber ebenso falsch wie gestern mit Lowcut, haben die Wölfe leichtes Spiel. Was mich stutzig macht, und da muss ich Kronic recht geben, ist, dass sich sofort drei Leute auf ihn stürzen. Als Bürger ist dies unter den aktuellen Umständen kein geschickter Schachzug.

    Wir Bürger (außer Jim) haben jetzt eine 50:50 Chance (3 zu 3), auf einen Wolf zu schießen. Denkt gut nach und schaut euch die Schüsse derer an, die ihr für Bürger haltet. Schießt jemand, den ihr (ihr=Bürger) für einen weiteren Bürger haltet nicht auf euch, ist die Chance schon 3/5, also 60%. Vielleicht gelingt es uns so, mit geschicktem agieren, endlich Wölfe zu finden.

    Wichtig ist auch, Informationen für den Jäger zu sammeln. Heute Nacht sterben wieder 2 von 8. Die Chance, dass es den Jäger trifft, ist damit immerhin schon 25%.

    Nun aber meine Einschätzungen: Ich bleibe dabei: Einer der Wölfe ist Kronic oder JuelZ. Gestern war ich mir noch ziemlich sicher, dass es Kronic ist. Nach dem Tagesanfang heute komme ich allerdings wieder ins Zweifeln. Tank distanziert sich auffällig von der Kronic-Schuss-Gruppe, er könnte mit Kronic unter einer Decke stecken. Dud verdächtigt sowohl JuelZ als auch Kronic, schoss gestern auf Kronic und bringt heute Visti ins Spiel. Das sieht so aus, als würde er heute eher JuelZ und Visti als Wölfe sehen? Ich finde hingegen Kronic und Tank auffälliger. Wiesel verdächtigt mich so ein bisschen, das hilft mir leider auch nicht weiter, ich hoffe da kommt noch mehr. Von Visti würde ich mir ebenfalls wünschen, dass er noch weitere Einschätzungen neben Kronic=Wolf abgibt.

    Ich hoffe, dass Jim trotz Zeitmangel heute noch etwas beisteuern kann. Als Hauptmann käme nur er für mich in Frage. Machen wir versehentlich einen Wolf zum Hauptmann, reicht denen ein weiterer Bürger, um einen Bürger zu lynchen.

  5. #275
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    @juelz: Gut gesprochen mein Wolf. Aber, wie schon bemerkt wurde, versuche ich aufzuklären. Dazu gehört es natürlich auch, einige Namen zu nennen.
    Die Wölfe sind gut drauf. Es wäre aus taktischer Hinsicht quasi ehrenwert, dieser Gemeinschaft anzugehören.

    Auch kann ich es gut verstehen, mich in der Liste der Abschusskandidaten ganz oben zu platzieren. Würde ich als Wolf genauso machen. Man kann sie ja nicht alle fressen. Einige müssen auch erschossen werden. Und zwar von den Schafen. Vielleicht hier und da ein wenig in die richtige Bahn gelenkt von gut eingespielten Wölfen. All zu plump werdet Ihr nicht agieren. Das könnte sogar uns blökenden Schafen auffallen.

    Mal schauen, auf wen der Hauptmann ballert. Ich werde ihm treu folgen. Blök.

  6. #276
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    @sare: ich habe mich schnell von der "ballert auf kronic" Gruppe distanziert, weil das mir viel zu schnell ging. Vielleicht ist er ein Wolf. Könnte sein. Aber könnte auch gut sein, dass er tatsächlich viel arbeiten muss und einfach keine Zeit hat, hier so oft rumzuhängen.

    ich kann mich durchaus Dud anschließen mit seinen Verdächtigungen.

    Außerdem habe ich ab 17:00 erst einen Termin und komme wohl erst spät wieder rein. Deshalb muss ich meinen Schuss vorher abgeben.

  7. #277
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    @juelz: Gut gesprochen mein Wolf. Aber, wie schon bemerkt wurde, versuche ich aufzuklären.
    Aufklären nennst du das?? Für mich sieht es so aus, als würdest du von Beginn an Nebelkerzen aufstellen und dies unter der unglaubwürdigen Bescheidenheit tarnen, die sonst weniger ein tanksches Charakteristikum ist.
    Aber wenn du wirklich aufklären willst, fang doch mal damit an, wo visti und ich uns die Bälle zuspielen oder wie du dazu gekommen bist, auf einmal deine kompletten Präferenzen umzuwerfen.

    Sollte visti übrigens wirklich ein Wolf sein, hat er mit dem Schuss auf kronic super gespielt.

    Auch kann ich es gut verstehen, mich in der Liste der Abschusskandidaten ganz oben zu platzieren. Würde ich als Wolf genauso machen.
    Als Dorfbewohner ebenso, bisher hast du zielsicher eben nur auf jene geschossen.

    Ich wähle Jim zum Hauptmann.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  8. #278
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Sares Analyse teile ich jedenfalls. Langsam glaube ich ihm, dass er ein Dorfbewohner ist.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  9. #279
    jim zum hauptmann gewählt ^^
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  10. #280
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Will ja eigentlich nicht zuviel sagen, nur das:

    1. Ich habe auch Jim zum Hauptmann gewählt.

    2. Ich schieße wieder auf kronic (davor auch schon auf kronic geschossen). Bei low und kronic war ich mir immer unsicher. Ich hatte mich für kronic entschieden, lows Tot bestätigt mich. Ich muss wissen ob kronic ein Wolf ist oder nicht. Danach denke ich wird es massiv einfacher den Rest zu finden. Hoffentlich

    3. Ich trau derzeit keinem. Bin froh solange ich aus jeglicher Diskussion draussen bleibe.

    4. Ich kann (geistig) der ganzen Diskussion nicht mehr folgen.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •