Seite 29 von 39 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 384

Thema: WW - Der Horror von Greifsdirwalde

  1. #281
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Sares Analyse teile ich jedenfalls. Langsam glaube ich ihm, dass er ein Dorfbewohner ist.
    Und was sagt uns Sare? Seine Hauptverdächtigen sind kronic und "täterä" juelZ.

  2. #282
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Also, juelZ, da Du mich ja nun schon wieder offen angehst, noch einmal von vorne. Du reitest auf dem Argument herum, dass ich immer nur auf die Bürger geschossen hätte. Erstens waren es erst zwei Runden, was das schwere Wort „immer“ doch etwas relativiert. Und zweitens stünden wir heute weit besser da, wenn mal alle so geschossen hätten wie ich, denn weder Armor noch Seherin wären von Bürgerhand gestorben. Vielleicht hätten wir mit der Seherin sogar schon längst Wölfe erwischt.

    Bei Dir ist doch die Lage ein klein wenig anders. Du hast zunächst auf unsere Hexe geschossen, aber nur weil wisthler wisthler ist. Und viele haben auf Messi geschossen, weil er Messi ist. Dem hatte ich mich widersetzt. Leider sind so aber Armor und Seherin gestorben. Wäre es allerdings nach Dir gegangen, wäre wisthler gleich gestorben und hätte nicht einmal mehr Jim outen können. Das ist auch kein wesentlich besseres Ergebnis.

    Dass ich am 2. Tag auf lowcut geschossen habe, habe ich auch gut begründet. Sonst wäre ich jetzt nämlich tot. Du hast es ja relativ geschickt gemacht an diesem Tag. Erst hast Du schon einmal die Agenda für den heutigen Tag vorbereitet, in dem Du die Truppen gegen mich gesammelt hast. Und wohlwissend, dass diese Truppen auch am nächsten Tag noch zur Verfügung stehen würden, hast Du, als sich die Chance bot, schnell auf lowcut gewechselt. Damit hast Du für die nächste Schießrunde ein vermeintlich feststehendes Opfer gefunden (nämlich mich) und Dich eines weiteren Bürgers entsorgt. Well played!

    Aber mittlerweile ist es ja nicht nur mehr mir verdächtig, dass Du gleich nach Tagesanbruch wieder zum Angriff geblasen hast. Und gleich kamen ein paar willige Follower zum Vorschein. Wir sind hier aber nicht bei Twitter, sondern es geht um Leben oder Tod. Anscheinend geht es schon wieder um mein Leben, weil Du, kaum dass die Sonne aufgegangen ist, schon wieder angefangen hast, Deine Follower auf mich anzusetzen. Ich bitte daher auch diejenigen, die sich juelZ hier bedenkenlos anschließen, noch einmal nachzudenken, was hier passiert…sofern sie nicht selbst in wölfischen Bünden gefesselt sind.


    Übrigens hat Jim zu Beginn unseres gemeinsamen Dorflebens mal Folgendes geschrieben:
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht explizit für whisti eingesprungen, Mädels.
    Mir ging es darum, dass sich kein Mob bildet, dem sich die Wölfe einfach anschließen können.
    Und was ìst hier schon wieder seit Tagesanbruch?

  3. #283
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Berufstätige sind immer so einsilbig, ich hatte so viele Fragen.

    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Und was sagt uns Sare? Seine Hauptverdächtigen sind kronic und "täterä" juelZ.
    Erstens schrieb ich bereits, dass ich das für nachvollziehbar halte, da ich durch mein Umschwenken schließlich unter den Low-Schützen war. Zweitens schrieb Sare auch:

    Ich finde hingegen Kronic und Tank auffälliger.
    Meinetwegen kann es zwischen mir und einem von euch beiden ausgemacht werden. Ich möchte es nur vermeiden, dass drei zur Wahl stehen, denn dann entscheiden die Wölfe sowohl diese Wahl als voraussichtlich auch das Spiel für sich.

    Weasel ist so ruhig.


    Edit: Na toll, ausgerechnet jetzt ein Crosspost mit kronic. Wenn ich direkt darauf antworte, bekomme ich heute gar nichts mehr geschafft.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  4. #284
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Weasel ist so ruhig.
    das liegt an zwei dingen, ich hab noch was anderes zu tun und außerdem möchte ich mir gern erstmal anhören, was die andern so zu sagen haben, z.b. insbesondere auch kronic, da ja nun die frage ist, ob auf ihn geschossen werden soll.
    ich schwanke zur zeit stark zwischen 3 optionen, was irgendwie nicht so gut ist, darunter sind kronic, visti und du. mir will aber genrell noch kein plausibler grund einfallen, ganz eindeutig auf jemanden zu schießen. also warte ich mal ab, in der hoffnung, daß sich hier noch etwas einigermaßen stichhaltiges herauskristallisiert.

    das einzig eindeutige bisher, was ich für sinnvoll hielt, war per pm jim zum hauptmann zu wählen.

    btw, 7 posts seit gestern nacht find ich auch nicht so wenig, auch wenn die nicht den gleichen gehalt hatten wie die letzten tage vllt. ich hab im moment einfach wenig zu sagen. einerseits möchte ich nicht, daß es hinterher heißt, das wiesel hat auf 3 bürger geschossen, lyncht sie, weil ich es wieder verkackt habe und andererseits fällt es mir schwer mich als unschuldsbeweis irgendwo einem mob anzuschließen, wenn bei dem jetzigen verhältnis wölfe/bürger davon auszugehen ist, daß diese leichtes spiel haben uns aufzuhetzten. das dies zu bedenken ist, ist mir auch erst seit sares post so richtig aufgefallen...
    und gefressen werden, will ich schon gleich gar nicht
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  5. #285
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Jim per PM zum Hauptmann gewählt

    Schuss wie Hauptmann befiehlt. Blök.

  6. #286
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Da die Lynchung ausfällt wenn es auch beim Stechen zu keiner Entscheidung kommt und die Wölfe bei Gleichstand alles blockieren können, auch Hauptmanswahl, gewinnen sie bei wenn sie die Hälfte der noch lebenden Spieler sind, außer es gibt bereits einen Hauptmann.
    A sanity powered pizza vaporizer.

  7. #287
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich hab mir nochmal die ersten Tage angeschaut.
    Die erste Frage ist immer noch, warum Fizby das erste Opfer ist. Das macht wenig Sinn.
    Dann hab ich endlich den Post gesehen, dass whisti mich geoutet hat, hab mich die ganze Zeit gewundert, warum ihr sagt, ich wäre so sicher ein unschuldiger Dorfbewohner.
    Danke liebe Hexe nachträglich
    Wirft aber die Frage auf, warum hat mich whisti gerettet, wenn ich auf ihn (fälschlicherweise ) gehetzt habe? Hach, nicht nur große Ohren, auch ein großes Herz

    Aber kommen wir zum interessanten Teil: Die Frage ist doch auch, warum sollte ich Opfer Nr. 2 sein?
    Und das führt uns wieder zu kronic:

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt alle auf whisti gehen, fällt es den Wölfen leicht, sich einfach anzuschließen.
    Insofern sollte man noch einen zweiten erwägen, um am nächsten Tag aus dem Schussverhalten vielleicht mehr RÜckschlüsse ziehen zu können.
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Okay, Jim. Du bewirbst Dich?
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    kronic ist sehr verdächtig
    Das letzte von mir war einfach nur ein Witz, genauso wie ich sein Kommentar so verstanden habe.
    Aber nachdem er auch gestern auf meine Aggressivität hingewiesen hat, scheint er es offenbar ernster genommen zu haben.
    Und wenn er Wolf ist und sich bedroht fühlt - und die Wölfe anders als wir Leni glauben und Gordons Messihetze nicht als Seherspruch interpretieren - dann wäre ich wohl für diese Nacht die nächste Wahl gewesen. Ansonsten hatten wir uns nur auf Unschuldige gestürzt und es waren keine Sonderrollen bekannt. Der könnte Wolf kronic es durchgesetzt haben, dass ich Opfer wäre.

    Danach musste whisti dran glauben, wohl weil er Hauptmann war.
    Auch er hatte kronic bedroht.

    Verdächtig oder zumindest nicht sichere Dorfbewohner sind praktisch alle hier, kronic ist in der Tat das beste Ziel.
    Also Schuss auf kronic.
    Und ich schließ mich mal meiner Wahl an
    Das Gute ist wir haben noch den Jäger unter uns, die Wölfe müssen also vorsichtiger sein, wenn sie töten.

    Gehen wir ferner davon aus, dass kronic der Wolf ist, so lohnt sich ein Blick auf das Verhalten zuvor:
    Sare hat es stark gemacht, kronic (erstmal) zu verschonen und auf low zu ballern. Die Begründung war aber leider durchdacht.
    Juelz hat den Schuss gewechselt - so wie ich - damit überhaupt wer umgeballert wird. Von kronic auf low ist im Kontext aber nicht verdächtig.
    Tank ging stur auf Low, das fällt auf. Die spätere Loyalitätsbekundigung reicht das nicht gerade
    Dude und visti sind ja...

    Ich würde zur Zeit auf weasel und Tank tippen...da müsste man sich das aber nochmal anschauen.
    Erstmal sollte jedenfalls kronic gelyncht werden.
    Wenn er kein Wolf ist, sind wir wohl eh alle verloren

  8. #288
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Da unterschlägst Du aber noch was, Jim. Nämlich dass Du auf diesen Scherz später noch einmal zurückgekommen bist (Post #77), ohne dass ich überhaupt was über Dich gesagt habe. Erst darauf habe ich überhaupt reagiert, weil ein mehrfaches Nennen einfach kein Scherz mehr darstellt. Irgendwann muss man ja mal reagieren, denn wie das Beispiel Messi zeigt, entfaltet sich hier schnell eine ungeheure Gruppendynamik, die nicht mehr zu stoppen ist.

    Interessanterweise ging dem auch wieder ein Angriff juelZ' auf meine Person voraus.

  9. #289
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Das war aber auch wieder nur ein dummer Witz. Deine Brgündung ist ja auch gut, aber sie entlastet Dich nicht als Nichtwolf.

    Was juelz angeht. Das wäre als Wolf perfekt gespielt
    Da würde ich mich dann vor seiner Brillianz verneigen und als Hauptmann eine friedliche Koexistenz vorschlagen.

  10. #290
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Der Angriff Steiner wird das alles in Ordnung bringen!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •