Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: PRISM und die NSA Leaks

  1. #21
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Ich wiederum bin darüber überrascht, dass alle überrascht sind, oder überrascht tun. Das meiste ist doch schon seit über 10 Jahren bekannt. Den Rest konnte man sich zusammenreimen. Deshalb regt sich wohl auch niemand so richtig auf.

  2. #22
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Ich wiederum bin darüber überrascht, dass alle überrascht sind, oder überrascht tun. Das meiste ist doch schon seit über 10 Jahren bekannt. Den Rest konnte man sich zusammenreimen. Deshalb regt sich wohl auch niemand so richtig auf.
    Es ist nochmal ein großer Unterschied zwischen "zusammenreimen" und einem Nachweis. Ansonsten ist der Umfang durchaus größer als ich in meinen Vorstellungen vorher bereit war zu akzeptieren. Das übertrifft die meisten Verschwörungstheorien locker.

    Nur folgerichtig ist dann ja dass in den USA die Geheimdienstdaten auch für Drogenkriminalität etc genutzt werden, aber natürlich nicht als offizielle Beweise sondern verschleiert. Wenn es Möglich ist wird es auch gemacht.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #23
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    A sanity powered pizza vaporizer.

  4. #24
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Ich gehe davon aus, dass alles, was technisch möglich ist, auch praktiziert wird. Da lassen sich die Organisationen doch nicht von so etwas, wie Persönlichkeitsrechten von abhalten.

    Interessant in diesem Zusammenhang ist natürlich die Frage, was denn alles bereits technisch möglich ist. Ich denke, hier wäre für den Normalo noch die eine oder andere echte Überraschung drin.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass alles, was technisch möglich ist, auch praktiziert wird. Da lassen sich die Organisationen doch nicht von so etwas, wie Persönlichkeitsrechten von abhalten.
    Davon gehe ich auch aus. Die Leute haben viel zu viel Vertrauen in das Geschwurbel vom Rechtsstaat.

    Was aber nichts daran ändert, dass das alles eine riesige Sauerei ist.

  6. #26
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass alles, was technisch möglich ist, auch praktiziert wird. Da lassen sich die Organisationen doch nicht von so etwas, wie Persönlichkeitsrechten von abhalten.

    ...
    oder sie lassen es andere machen und tauschen dann
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #27
    Neuer Benutzer Avatar von Gamergirl
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    11
    Also mich hats auch nicht sonderlich gewundert, schließlich ist die NSA ja auch schon seit dem Kalten Krieg auf deutschem Boden aktiv, da ist es eigtl nur eine Frage der Zeit bis deren Aktivitäten mal pauschal auf alle Deutschen erweitert wurden. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass alles was technisch möglich ist, auch gemacht wird, vor allem von Geheimdiensten, weil die sich auch mehr und mehr der politischen Kontrolle entziehen oder im Falle der USA auch unterstützt werden...
    Hier ein Artikel darüber: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-908858.html
    Geändert von Gamergirl (13.08.2013 um 12:01 Uhr)
    Duck and Cover

  8. #28
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Auf der Grundlage eines Antiterrorgesetzes ist der Lebensgefährte des Enthüllungsjournalisten Glenn Greenwald am Flughafen in London neun Stunden festgehalten worden. Die Behörden konfiszierten Handy, Laptop und Speichermedien.
    Das britische Anti-Terrorgesetz erlaubt es den Sicherheitsorganen, bei Grenzkontrollen Personen bis zu neun Stunden lang festzuhalten. Die Betroffenen hätten nicht automatisch das Recht auf anwaltliche Beratung. Außerdem sei es strafbar, bei der Befragung die Aussage zu verweigern.
    Das ist mal wieder ein neuer Tiefpunkt, der "Westen" gibt eine beschämende und traurige Figur ab.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  9. #29
    Neuer Benutzer Avatar von Gamergirl
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    [URL="http://www.faz.net/aktuell/politik/nsa-affaere-greenwalds-partner-festgesetzt-und-verhoert-12537849.html"] der "Westen" gibt eine beschämende und traurige Figur ab.
    Ist ja aber auch nix Neues
    Duck and Cover

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Derzeit in den Nachrichten: Die NSA hat Zugriff auf sämtliche iPhones, BlackBerrys und Android-Smartphones. Zugriff scheint auf alle Daten möglich zu sein, auch SMS...

    http://www.spiegel.de/international/...-a-920971.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •