Seite 102 von 238 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2373

Thema: Hunger!

  1. #1011
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Mit ein bisschen schlechtem Gewissen habe ich zwei Kilo Erdbeeren gekauft. Ich konnte nicht dran vorbei, mir lief das Wasser im Mund zusammen. Sie schmecken erstaunlich gut und ich musste sie mit Waffengewalt gegen die Kinder verteidigen, die sie auf der Stelle vernichten wollten

    Heute Abend gibt es Erdbeer-Tiramisu zum Dessert. Vorher zwei Seiten Lachs mit "ekliger Sauce" ( eigentlich Limonensauce ) und Feldsalat. Den Feldsalat mache ich mit einem neuen Dressing an. Meine Ma hat aus ihren selbstgezogenen Zitronen eine salzige Zitronenmarmelade gekocht und die kommt zusammen mit Olivenöl, Melfor-Essig mit Minze, weissem Balsamico, Salz, Pfeffer ans Dressing. Köstlich und endlich ein Dressing auf das wir uns alle verständigen können. Mein Mann und mein ältester Sohn wollen es süßlich, die beiden "Kleinen" und ich wollen es sauer

    Über die Vorspeise denke ich noch nach. Vielleicht Bruscetta mit einer Creme aus geräucherter Forelle, Creme Fraiche und grünem Pfeffer. Ist aber eben auch noch mal Fisch. Vorschläge für die Vorspeise werden angenommen

  2. #1012
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Naja kommt darauf an was du dir arbeitstechnisch so aufbürden magst^^ Würd ich als Vorspeise eine Cremesuppe machen, entweder eine Pastinakensuppe oder eine Karotten-Ingwer-Orangen Cremesüppchen, je nachdem mit einem Inlay.
    Bei der Pastinakensuppe würd ich Maultasche nehmen gefüllt mit Basilikumpesto und bei der Karottensuppe gebratene Garnelen,aufgespiesst an einem Zitronengrasstengel leicht angebraten in Knoblauch und Chili.
    Wenn Du keine Lust auf Suppe hast würd ich entweder gebackene Ziegenkäse Medaillons mit Honig machen oder Ziegenfrischkäsecrepe an Feldsalat, für beides würde ich aber aus deinem Hauptgang den Salat in die Vorspeise verschieben und durch Pellkartoffeln ersetzen.

    just my 2 cents

  3. #1013
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Endlich hat Fancy-Ela hier mal ein Gegenstück gefunden und wird ein bischen gefordert

    Bitte dann Bilder von den Zitronengrasstengeln mit Garnelen posten
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #1014
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ich bin arg in Versuchung mir die Mayo ausm Kühlschrank zu holen und so zu löffeln. Das Niveau ist ja nun so hoch geschnellt dass ich da mit Pizza allein nicht gegen ankomme
    A sanity powered pizza vaporizer.

  5. #1015
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich bin auch immer froh, wenn Du hier was schreibst

  6. #1016
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Make hell great again!

  7. #1017
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von killafonzy Beitrag anzeigen
    Naja kommt darauf an was du dir arbeitstechnisch so aufbürden magst^^ Würd ich als Vorspeise eine Cremesuppe machen, entweder eine Pastinakensuppe oder eine Karotten-Ingwer-Orangen Cremesüppchen, je nachdem mit einem Inlay.
    Bei der Pastinakensuppe würd ich Maultasche nehmen gefüllt mit Basilikumpesto und bei der Karottensuppe gebratene Garnelen,aufgespiesst an einem Zitronengrasstengel leicht angebraten in Knoblauch und Chili.
    Wenn Du keine Lust auf Suppe hast würd ich entweder gebackene Ziegenkäse Medaillons mit Honig machen oder Ziegenfrischkäsecrepe an Feldsalat, für beides würde ich aber aus deinem Hauptgang den Salat in die Vorspeise verschieben und durch Pellkartoffeln ersetzen.

    just my 2 cents
    Tolle Idee mit dem Karotten-Ingwer-Orangen Cremesüppchen. Garnelen habe ich auch gekauft heute, allerdings mangelt es mir an Zitronengrasstengeln. Aber das geht auch ohne Spießchen. Außerdem ist es perfekt für meinen zweiten Sohn, der gerade Zahnspangenveränderungen mitmacht und nicht wirklich gut kauen kann. Danke

    Arbeitstechnisch ist das ein Klacks, da ich mit einem Thermomix gesegnet bin. Da sind Cremesuppen superschnell zu machen und sagen auch noch Bescheid wenn sie fertig sind. Die selbstgebastelten Maultaschen wären mir allerdings für heute mittag zu viel (auch wenn ich noch selbstgemachtes Pesto habe ) weil ich noch putzen will. Ich musste ja unbedingt ein Mittagschläfchen machen

    Die gebackenen Ziegenkäse Medaillons bzw. Ziegenfrischkäsecrepe an Feldsalat sind aber schon sehr verlockig. Hast Du ein Rezept im Kopf für den Crepe? Musst nur grob zusammenfassen. Den Rest schaffe ich vermutlich auch so

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Endlich hat Fancy-Ela hier mal ein Gegenstück gefunden und wird ein bischen gefordert

    Bitte dann Bilder von den Zitronengrasstengeln mit Garnelen posten
    Das mit dem Zitronengras entfällt leider, aber Bilder von Suppe mit Garnelen kannst Du gerne haben
    Finde ich auch prima, dass mich jemand aus dem Profilager hier kostenlos berät.

    Ausserdem bin ich doch so fancy pansy garnicht, slow. Du hast mich immerhin schon erlebt

    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Ich bin arg in Versuchung mir die Mayo ausm Kühlschrank zu holen und so zu löffeln. Das Niveau ist ja nun so hoch geschnellt dass ich da mit Pizza allein nicht gegen ankomme
    Guten Appetit, Gubbelchen
    Geändert von elandra (16.03.2013 um 16:27 Uhr)

  8. #1018
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer froh, wenn Du hier was schreibst
    Das ist wie mit Yin & Yang, wenn da nicht einer das Gleichgewicht bewahrt implodiert das Universum!
    A sanity powered pizza vaporizer.

  9. #1019
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Ich bin arg in Versuchung mir die Mayo ausm Kühlschrank zu holen und so zu löffeln. Das Niveau ist ja nun so hoch geschnellt dass ich da mit Pizza allein nicht gegen ankomme
    wie grossartig hab nu glaub 5 minuten gelacht und könnt auch weiterlachen bitte verzeiht mir rechtschreibfehler denn ich hab so tränen in den augen

    @ela
    gern geschehen wenn du noch bisschen inspiration brauchst frag einfach

    Die Crepe sind ganz einfach:

    Milch / Ei / Mehl deiner Wahl / Salz und bisschen Pfeffer/Chili

    Dann Ziegenfrischkäse mit einem Hauch Sahne in einer Schüssel cremig schlagen und Gemüsebrunoisse hinzufügen (Sellerie/Lauch/Karotte in ca. 1mm grosse Würfel schneiden) unterheben und Tomatenconcasse (Tomaten ohne Kerne und wabbel in ca 0.5 cm grosse Würfel schneiden) alles unterheben und auf die Crepe schmieren, dann die Crepe rollen in der Mitte zerteilen und mit ein wenig balsamicoreduktion (Apfelsaft+Balsamicoessig zu gleichen teilen in einem Topf ungefähr auf 1/5 reduzieren lassen, dann wirds cremig wenns ausgekühlt ist) und Honig garnieren. Alles auf einem Feldsalat/Salat deiner Wahl trapieren.

    Für die Ziegenkäsemedaillons:

    So ne Ziegenkäserolle kaufen oder Schafskäse geht auch Ofen auf 180 Grad vorheizen und die Medaillons mit Honig und Rosmarin trapieren dann ca. 5 Minuten in den Ofen rausholen (es soll nur das innere des Käses schmelzen nicht aber der Rand) bisserl Pfeffern und dann an Salat trapieren, noch ein wenig Sonnenblumenkerne oder Pinienkerne und Croutons dran. Lecker

  10. #1020
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ob ich mir nach Pizza und dick BK nu nochn XXL Schnitzel hole?
    Eigentlich hab ich bloß noch 150 Euronen für die 2. hälfte des Monats
    A sanity powered pizza vaporizer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •