Seite 136 von 238 ErsteErste ... 3686126134135136137138146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.360 von 2373

Thema: Hunger!

  1. #1351
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Heiratsgesuche kriege ich hier hier auch nicht.
    Brain wollte sich nur nicht bei zweien gleichzeitig aus dem Fenster lehnen, sobald ihm Ela freundlich abgesagt hat wird er bei Dir vorsprechen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #1352
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Die Katze hat´s verschmäht und Heiratsgesuche kriege ich hier hier auch nicht.
    Alles kacke
    Naja, wenn schon die Katze...

  3. #1353
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Naja, wenn schon die Katze...
    ... ihn nicht heiraten will...

  4. #1354
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Brain wollte sich nur nicht bei zweien gleichzeitig aus dem Fenster lehnen, sobald ihm Ela freundlich abgesagt hat wird er bei Dir vorsprechen.
    Keine Angst, slow, Du fällst nicht in mein Beuteschema.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #1355
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    schöne Bilder

    macht Lust auf mehr
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  6. #1356
    Laut Katzikette musst du Getränk und Essen aber räumlich getrennt servieren, sonst trinkt die Katze nicht! Meine zumindest.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #1357
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ach stimmt, das wollte ich mal probieren. Aber dann und wann trinkt sie mal.

  8. #1358
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das Objektiv eigentlich als Portraitobjektiv gekauft. Man stellt auf die Augen scharf und der Rest ist ein bisschen unscharf. Die Sache mit der Tiefenschärfe/Schärfentiefe eben. Das entspricht wohl relativ gut dem, wie das menschliche Auge auch wahrnimmt. Deshalb gefallen uns solche Bilder eben besonders gut. Sie wirken nicht flach wenn man sie anschaut.

    Was aber mindestens genauso wichtig ist, ist dass Du den Winkel überlegst. Das was ich gestern mit den Blätterteigteilchen gezeigt habe ist das was Du gerade in Kochzeitschriften und Kochbüchern gezeigt bekommst. Es gibt auch bei der Fotografie Moden. Im Moment ist stylisch was angeschnitten ist und ein bisschen schief. Deshalb hat das Bild von Alaia nicht funktioniert für Euch. Das Essen war das gleiche aber sie hat es wie in einem 50er Jahre Kochbuch fotografiert. Wenn Du alte Kochbücher anschaust, dann siehst du den Blickwinkel von oben, alles mit mehr Abstand. Bei der Art wie ich fotografiert habe bist Du näher dran, auch wenn Du nicht alle Ecken des Tellers gezeigt bekommst. Aber um sowas zu planen muss man sich mit Fotos beschäftigen und meiner Meinung nach auch viele Bilder machen. Außerdem auch die Grenzen einer Kamera kennen... ich würde Euch zum Beispiel nichts Geblitztes vorsetzen solange ich keine Blitzanlage habe oder zumindest einen Fototisch mit mehreren Lampen. Ein Aufsteckblitz oder womöglich ein eingebauter Blitz sind da einfach immer Verlierer. Du bekommst flache Bilder, die nicht ansprechend sind, zum Teil auch noch mit "falschen" Farben.
    Deine Fleischbilder fand ich aber schon ansprechend und qualitativ gut

    Edit: @Brain: Ich bearbeite die auch alle nach. Zumindest eine Tonwertkorrektur ist immer drin. Man nimmt das Grau raus und die Farben wirken besser

    Anhang 9825
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich. Eigentlich unterscheiden sich das Originalbild von Jim und Deine Bearbeitung kaum. Dennoch wirkt das eine viel lebendiger als das andere. Ich komme mit diesem Bildbearbeitungskram irgendwie nicht so gut zurecht, da ich nicht weiß, welche Regler ich wie drehen muß, um einen Effekt (welchen?) zu erreichen. Wir haben letztens neue Kanzleiphotos machen lassen und da hatte der Photograph sein Kamera direkt mit dem Laptop verbunden, wo er dann zT auch direkt irgendwelche Sachen bearbeiten konnte. War schon beeindruckend. Ich tue mich damit schwer.

    Meine Fleischbilder waren - ehrlich gesagt - mit dem iPhone und Blitz geknipst. Vielleicht muß ich für meine richtige Kamera mir auch noch mal ein Makro-Objektiv besorgen. Die Ergebnisse sehen ja echt überzeugend aus.

    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch kein Wirkungswein gewesen.

    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Anhang 9813


    Und das ist die Basic-Version. Große Tomatenscheiben, ab in den Ofen und hinterher drei Streifchen Basilikum drüber gestreut
    Sieht lecker aus und schmeckt auch so.

    Anhang 9814


    Also ich kann mich nicht entscheiden was besser ist
    Kommt eindeutig auf die Kamera, das Objektiv und den Winkel an, oder?
    Gerade die beiden Photos finde ich klasse, was nicht nur am Gericht und dem Objektiv liegt, sondern auch in der Drapierung.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  9. #1359
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich. Eigentlich unterscheiden sich das Originalbild von Jim und Deine Bearbeitung kaum. Dennoch wirkt das eine viel lebendiger als das andere.
    Es darf sich nicht viel unterscheiden. Ich will ja, dass die Leute glauben es sähe wirklich so aus
    Nur wenn ich es als Stilmittel einsetze darf Bearbeitung wirklich sichtbar werden.

    Ich komme mit diesem Bildbearbeitungskram irgendwie nicht so gut zurecht, da ich nicht weiß, welche Regler ich wie drehen muß, um einen Effekt (welchen?) zu erreichen. Wir haben letztens neue Kanzleiphotos machen lassen und da hatte der Photograph sein Kamera direkt mit dem Laptop verbunden, wo er dann zT auch direkt irgendwelche Sachen bearbeiten konnte. War schon beeindruckend. Ich tue mich damit schwer.
    Wenn Du Dich wirklich mal damit beschäftigen will, dann sag mir Bescheid. Die Basics bringe ich Dir in längstens zwei Stunden bei. Bei Catti hat es eine Skype-Sitzung gebraucht und sie war völlig drin. Man sollte nur die umfangreichen Programme nicht alleine angehen, das frustriert nur.

    Meine Fleischbilder waren - ehrlich gesagt - mit dem iPhone und Blitz geknipst. Vielleicht muß ich für meine richtige Kamera mir auch noch mal ein Makro-Objektiv besorgen. Die Ergebnisse sehen ja echt überzeugend aus.
    Meins war nicht mal teuer. Das zahlst Du aus der Portokasse
    Welche Camera hast Du? Canon, Nikon, irgend was anderes?

    Das ist aber auch kein Wirkungswein gewesen.
    Nope. Wirkungswein trinke ich eher selten

    Gerade die beiden Photos finde ich klasse, was nicht nur am Gericht und dem Objektiv liegt, sondern auch in der Drapierung.
    Danke. Ist aber mit ein bisschen Übung echt kein Ding

  10. #1360
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Die Katze hat´s verschmäht und Heiratsgesuche kriege ich hier hier auch nicht.
    Alles kacke
    Es ist das Recht der Katze, alles von Menschen servierte grundsätzlich zu verschmähen. Gern auch völlig bar jeder Logik sich eine Futtersorte mal ungeniert reinzuknallen und dann wieder so zu tun, als wolle man sie damit umbringen.

    Du gibst deiner Katze verdünnte Kondensmilch? Verträgt die das denn gut? Viele kriegen davon Dünnschiß wegen der Lactose und davon ist in Kondensmilch eher viel.

    Wir mußten unseren Katzen Wasser und Futter nie getrennt servieren. Aber ich würde evtl. auch mal noch 1-2 weitere Schälchen in anderen Räumen aufstellen. Trinken ist wichtig, besonders für Kater, sonst kann es verstopfte Harnröhren geben. Nicht gut.
    Wenn die Katze nicht trinken mag, versuchs mal mit abgestandenem Wasser... Unsere Katze liebte Wasser aus der Blumenvase, weshalb auch jede Vase nach spätestens 1 Tag umgeschmissen wurde, um da ranzukommen.

    So viel zu 'Die irre Katzenfrau gibt auch ihren Senf dazu'.

    Und jetzt will ich, daß der Chinamann mein Food bringt! Hungäääär
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •