Seite 151 von 238 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 2373

Thema: Hunger!

  1. #1501
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Echt nur vom Baguette? Mal abgesehen vom Fleisch war der Couscous Salat echt toll. Normalerweise steh ich ja nicht auf Obst im Salat, aber da kam das echt gut
    Die Salate hätte ich auch gern gegessen (mit Ausnahme des Tomatensalats), aber ich war halt vom selbstgebackenen Baguette fasziniert. Bei halbrohem Fleisch hab ich allerdings immer Ekel, auch wenn es perfekt aussieht.

  2. #1502
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Ah ok. Wobei das wirklich tolle am Fleisch ist, dass es eben nicht mehr halbroh ist. Bei einem normal gebratenen Steak hat man aussen die Kruste vom Braten, dann ein bisschen graues und trockenes Fleisch und innen einen halbrohen Kern. Bei dieser Methode sieht es zwar rosa aus und ist saftig, aber eigentlich ist es nicht mehr halbroh. Wobei Dir das bei einem Ekelgefühl natürlich auch nicht hilft, schon klar.

    Das selbstgebackte Baguette ist auch wirklich köstlich. Falls Du das Rezept haben willst, dann stelle ich es Dir gerne hier ein. Ist supereinfach und fast kein Aufwand, weil man den Teig einfach kalt (sogar mit Eiswasser) ansetzt und dann immer nur noch die passende Menge Teig aus dem Kühlschrank holt und backt wenn man es will.

  3. #1503
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Du das Rezept haben willst, dann stelle ich es Dir gerne hier ein. Ist supereinfach und fast kein Aufwand, weil man den Teig einfach kalt (sogar mit Eiswasser) ansetzt und dann immer nur noch die passende Menge Teig aus dem Kühlschrank holt und backt wenn man es will.
    Ja, ja, ja.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  4. #1504
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Ich hab mich mit dem Sauerteig getäuscht. Alles noch viel einfacher...

    Pain Paillasse
    Ein Brot– außen knusprig, innen saftig –

    Zutaten:
    500g Weizenmehl 405
    280 ml eiskaltes Wasser evt. mit Eiswürfeln
    ¼ Würfel Frischhefe
    2 Teel. Salz

    Zubereitung:
    Erst Wasser, dann Mehl Salz und Hefe einfüllen und alle Zutaten 3 Min Brotstufe kneten.
    Teig in eine mit Mehl ausgesiebte Schüssel geben abdecken und
    mindestens 10 bis 12 Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen (zwischendurch eventuell einmal den Teig auf einer bemehlten Fläche aufschlagen und wieder in dem Gefäß kühl stellen oder im Gefäß mal nach unten drücken).
    Teig aus dem Kühlschrank nehmen (er sollte nun gut aufgegangen sein) und auf eine bemehlte Fläche stürzen – nicht mehr kneten!
    mit einem Messer oder Spachtel den Teig in 2 längliche Stücke teilen, dann jedes Stück mit beiden Händen nehmen und in sich etwa zweimal drehen (nicht mehr gehen lassen!) und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen.
    Das Blech in den auf etwa 240 Grad Celsius vorgeheizten Backofen schieben – nach circa ¼ Stunde Hitze auf 200° (Ober- und Unterhitze) reduzieren – insgesamt etwa 30 Minuten backen (je nach gewünschter Bräunung). Das Wassergefäß nicht vergessen.

    Das Wichtige dran ist, dass man wirklich eiskaltes Wasser nimmt und auch nicht mehr knetet bevor es in den Backofen kommt. Ist für uns das beste Baguette. Das Rezept ist eins für den Thermomix und hier zu finden. Geht sicher auch mit jeder anderen leistungsstarken Küchenmaschine. Dann muss man halt das mit dem Interval manuell machen. Der Thermomix hat die Knetstufe, die immer wieder selbst an und aus schaltet.

    Wir halten uns auch nicht an die 12 Stunden. Wenn der Teig nicht komplett verbraucht wird kann er auch später noch gebackt werden und ich persönlich merke keinen Qualitätsverlust. Toll ist wenn man frisch gemahlenes Mehl bekommen kann. Hier in der Nähe gibt es eine Mühle und man merkt wirklich einen Unterschied von frischem auf normales Mehl. Aber funktionieren wird es auch mit dem billigsten Mehl vom Discounter.

  5. #1505
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Bei einem normal gebratenen Steak hat man aussen die Kruste vom Braten, dann ein bisschen graues und trockenes Fleisch und innen einen halbrohen Kern.
    Dann musst Du da wohl die Methodik verbessern. Hier ein passendes Rezept.

    Gibt da übrigens auch einen lustigen Artikel über Steak im Bierkühler
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #1506
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Für Ela und andere Variantengriller gibt es hier noch einen Artikel über Alternative Dinge zum Grillen wie z.B. Weißkohl mit Limone
    Name:  2011_10_04-Cabbage04.jpg
Hits: 46
Größe:  71,0 KB
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #1507
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Ich hab mich mit dem Sauerteig getäuscht. Alles noch viel einfacher...




    Das Wichtige dran ist, dass man wirklich eiskaltes Wasser nimmt und auch nicht mehr knetet bevor es in den Backofen kommt. Ist für uns das beste Baguette. Das Rezept ist eins für den Thermomix und hier zu finden. Geht sicher auch mit jeder anderen leistungsstarken Küchenmaschine. Dann muss man halt das mit dem Interval manuell machen. Der Thermomix hat die Knetstufe, die immer wieder selbst an und aus schaltet.

    Wir halten uns auch nicht an die 12 Stunden. Wenn der Teig nicht komplett verbraucht wird kann er auch später noch gebackt werden und ich persönlich merke keinen Qualitätsverlust. Toll ist wenn man frisch gemahlenes Mehl bekommen kann. Hier in der Nähe gibt es eine Mühle und man merkt wirklich einen Unterschied von frischem auf normales Mehl. Aber funktionieren wird es auch mit dem billigsten Mehl vom Discounter.
    Ich habe ja so einen Brotbackautomaten. Wenn ich in dem den Teig mache und wegen der Form das ganze im Ofen statt im Automaten backe, müßte das doch auch gehen...

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Für Ela und andere Variantengriller gibt es hier noch einen Artikel über Alternative Dinge zum Grillen wie z.B. Weißkohl mit Limone
    Name:  2011_10_04-Cabbage04.jpg
Hits: 46
Größe:  71,0 KB
    Ich bin ja auch Variantengriller, aber der Weißkohl hat schon ordentlich Röstaromen abbekommen. Ich halte mich i.ü. an meine Grillbibel, da gibt es ein Rezept für gegrillten Fenchel mit Taleggio.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  8. #1508
    Fenchel gehört zu den Dingen, die ich vermutlich nicht mal von Ela gemacht anfassen würde
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  9. #1509
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Fenchel ist super. Und gegrillt würde ich mir den auch schmecken lassen. Ob allerdings Brains Käse dazu sein muss, steht auf einem anderen Papier.

  10. #1510
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Ach, Ihr habt doch alle keine Ahnung. Die eine mäkelt am Gemüse, der andere am Käse.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •