Seite 152 von 238 ErsteErste ... 52102142150151152153154162202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.511 bis 1.520 von 2373

Thema: Hunger!

  1. #1511
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    Fenchel gehört zu den Dingen, die ich vermutlich nicht mal von Ela gemacht anfassen würde
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #1512
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Auch Du, Brutus.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  3. #1513
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Mjam. Fenchel mit und ohne Taleggio Aber gegrillt muss er sein, den mag ich nicht in roh.

    Auch der Kohl, der Camenbert und noch ein paar der Grillvorschläge sehen gut aus. Da werde ich mich mal dran versuchen. Diese Camenbertgeschichte ist sicher ein Erfolg bei meinen Kindern. Meinem Ältesten könnte man absolut ALLES servieren solange es mit Käse überbacken ist oder zumindest eine dicke Schicht Käse oben drauf hat. Ich mache manchmal wenn ich absolut keine Zeit oder Lust habe "Knack und Back" Teig mit dem Nudelholz flach, packe einen Camenbert pro Kind ein und schiebe die in den Backofen. Sie lieben es

    @brain: Den Teig kannst Du sicher im Brotbackautomaten machen, aber dann muss er auf jeden Fall mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank. Das eisige Wasser ist wohl deshalb wichtig, dass er nicht zu schnell geht. Hefe mag es ja gerne kuschelig und bei Eiswürfeln arbeitet sie langsamer.
    Wenn du ansonsten alles genauso machst kann eigentlich nichts schief gehen.

  4. #1514
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Auch Du, Brutus.
    Ja, leider.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  5. #1515
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Mjam. Fenchel mit und ohne Taleggio Aber gegrillt muss er sein, den mag ich nicht in roh.


    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Meinem Ältesten könnte man absolut ALLES servieren solange es mit Käse überbacken ist oder zumindest eine dicke Schicht Käse oben drauf hat. Ich mache manchmal wenn ich absolut keine Zeit oder Lust habe "Knack und Back" Teig mit dem Nudelholz flach, packe einen Camenbert pro Kind ein und schiebe die in den Backofen. Sie lieben es
    Das kenne ich. Alternativ auch gerne mit Blätterteig.

    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ja, leider.
    Ich verzeihe Dir.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  6. #1516
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ich verzeihe Dir.


    Wir koennen uns jederzeit bei einen von Deinen Rindersteaks kulinarisch aussoehnen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  7. #1517
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Fenchel mag ich gerne auber manchmal auch nicht gerne, hängt stark von der Zubereitung ab. Gegrillt werde ich aber mal Testen. und Käse is immer was leckeres, hab kaum einen Käse gegessen den ich nicht mochte. Da war nurmal so ein Norwegischer der war ziemlich ekelig.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #1518
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Für die "Expedition" meiner Männer in die norwegischen Einsamkeit bin ich gerade dabei Trockenfleisch herzustellen. Ist vielleicht für ein paar von Euch auch ganz interessant, deshalb mache ich eine kleine Dokumentation hier.

    Wir haben das Trockenfleisch vor ein paar Jahren schon mal gemacht und die erste Portion war so schnell in meiner Familie verschwunden, dass ich auf der Stelle noch mal anfangen konnte. Leider hatte ich kein Lesezeichen auf die Seite mit dem Rezept gesetzt und es nicht wieder gefunden. Die zweite Portion war immer noch lecker aber bei weitem nicht mehr so toll wie die nach dem ersten Rezept.
    Ich glaube aber, dass ich es dieses Mal wieder gefunden habe und zwar hier . Die Zutaten sind garnicht mal so billig, dabei verarbeite ich nicht die angegebenen sechs Kilo sondern nur zwei. Vermutlich wäre es deutlich günstiger Beef Jerky zu kaufen, denn das bekommt man auch noch fertig verpackt in passenden Portionen. Aber auf der anderen Seite ist das hier natürlich viel toller

    Also.... erstmal tolles Fleisch beim Metzger kaufen. Meines ist Bio-Rind aus Mecklenburg-Vorpommern und war eigentlich als Rouladenfleisch vorgesehen. Zwei Kilo zu 30 Euro ist im ersten Moment eigentlich günstig. Aber am Ende ist es ja zu einem Drittel zusammengeschrumpft. 700g für 30 Euro ist dann gar nicht mal sooooo billig

    Mein Metzger hat mir das Fleisch in ca 1-2 mm dicke Rouladenscheiben geschnitten. Sieht dann so aus:



    Name:  roher-Fleischstreifen.jpg
Hits: 49
Größe:  37,8 KB

    Meine Marinade ist nicht ganz genau nach dem Rezept zubereitet sondern mehr so "übern Daumen" gemacht. Kikkoman Teriyaki Marinade habe ich nicht im Laden bekommen. Diese Stubbs-Zeug ist allerdings dank Internethandel zu bekommen. Die Marinade riecht wirklich unglaublich lecker und ich musste meine Helden gestern vom rohen Fleisch wegzerren sonst wären sie wohl schon darüber hergefallen
    So sieht es jetzt in meiner Schüssel aus:


    Name:  eingelegtes-fleisch.jpg
Hits: 51
Größe:  50,4 KB

    Sobald ich von meinem Termin heute morgen zurück bin hole ich mir den Dörr-Apparat aus dem Keller und lege los. Was Äpfel und Birnen trocknet, das kann auch Trockenfleisch herstellen.

  9. #1519
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Da bin ich gespannt.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  10. #1520
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Spannend
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •