Seite 175 von 238 ErsteErste ... 75125165173174175176177185225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.750 von 2373

Thema: Hunger!

  1. #1741
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    So, hier noch nachgereichte Bilder

    Für Deko hat es nicht mehr gereicht. Wir waren hungrig...
    Ragout mit Risotto. Leider sieht man die Safranfäden im Risotto nicht, aber für Spielereien und Rumgedüddel war keine Zeit.
    Name:  ragout-mit-risotto.jpg
Hits: 115
Größe:  59,0 KB

    Mein Dessert bei dem auch nicht alles glatt lief
    Gestern war offensichtlich der Improvisationstag. Eigentlich sollte es kleine portugiesische Kuchen mit einer Eiercreme gefüllt geben. Das war ein Resultat meiner Aufräumaktion des Kühlschranks. Da lag noch Blätterteig drin. Ich hätte den vorher aufmachen sollen. Er hat nicht mehr essbar gerochen nach dem Öffnen aber da waren die Zutaten für die Creme schon im Thermomix am köcheln. Die Zeit hat auch nicht mehr gereicht um in den nächsten Supermarkt zu fahren. Aber das war eigentlich nur eine Fortsetzung .. ich hatte auch schon keine Bio-Zitronen mehr und habe deshalb Tongabohnen und Zimt in die Creme gemacht

    Also habe ich die Creme in Metallschüsselchen gefüllt und einfach ohne Teig im Ofen gebackt. War sehr lecker aber auch ziemlich süß. Klar bei den Zutaten. Milch, Sahne, Zucker, Eigelb, Tongabohnen und Zimt..
    Name:  portugiesische-creme.jpg
Hits: 118
Größe:  40,0 KB

  2. #1742
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Heute gab es Suppe aus gelben Linsen, gewürzt mit geräuchertem Paprika, dann püriert und als Einlage knusprig gebratene Chorizo-Scheibchen. War mal ganz witzig

    Eigentlich sollte es ganz gewöhnliche Linsensuppe mit Würstchen geben aber dann ist mir die Tüte mit den Tellerlinsen aufgerissen und ich musst die dann mit dem Staubsauger.... ja.
    Dann waren nur noch gelbe, rote und Belugalinsen im Schrank, die Linsensuppe aber schon angekündigt
    Dessert war Apple Crumble mit Vanilleeis. Ersteres selbstgemacht, letzteres gekauft. Keine Bilder wegen Vergesslichkeit...

  3. #1743

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Wer kennt es nicht?

  4. #1744
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    klingt sehr lecker ela auch das abendessen vom vortag yummy
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  5. #1745
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Heute bin ich endlich dazu gekommen Deine Erbsen zu machen, Brain Also nicht DEINE Erbsen sondern Erbsen nach Deinem Rezept mit Parmesanspänen und Minze Es gab Entrecote mit Kartoffelgratin und da haben sie wunderbar gepasst. War sicher nicht das letzte Mal...

    Name:  entrecote.gratin.erbsen.web.jpg
Hits: 98
Größe:  49,5 KB


    Zum Dessert hatten wir was besonders feines. Meine Eltern sind heute von einem Kurzurlaub aus Dunkerque zurück gekommen und haben dort heute morgen bei einer Confisserie Törtchen eingekauft. Sie sehen nicht nur niedlich aus sondern schmecken mindestens doppelt so gut wie sie aussehen
    Nachfolgend ein paar Bilder weil ich nicht widerstehen konnte sie zu fotografieren. Auf einem der Fotos sieht man auch den Tellertausch. Wir haben alle Törtchen in mehrere Teile gesäbelt und dann durfte jeder sich ein Teilchen nehmen. Die Teller wurden einfach rund rum weiter gereicht

    Name:  törtchen-aus-frankreich.jpg
Hits: 103
Größe:  59,1 KB Name:  erdbeer-törtchen.jpg
Hits: 87
Größe:  35,4 KB

    Name:  maracujatörtchen_web.jpg
Hits: 100
Größe:  42,6 KB Name:  savarin-mini.jpg
Hits: 91
Größe:  29,4 KB


    Name:  froschzehen-auf-cookie.jpg
Hits: 92
Größe:  33,2 KB Name:  tellertausch-dessert.jpg
Hits: 94
Größe:  35,0 KB


    Name:  weisses-baissertörtchen.jpg
Hits: 90
Größe:  37,9 KB Name:  vanille-schnitte.jpg
Hits: 95
Größe:  33,1 KB

  6. #1746
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    zauberhaft
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  7. #1747
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Das freut mich, ela. Wenn die nichts geworden wären, hätte ich hier off gehen müssen.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  8. #1748

  9. #1749
    Hat jemand einen Tipp, was man für 10 Leute kochen kann? Schwierigkeit für Anfänger und ich würde gern möglichst viel vorbereiten können. Schwein oder Pute sollte auch nicht rein. Soll gleichzeitig scharf und lasch sein.

    Dachte an Lamm-Gulasch, das kann man mit Sahne mild oder mit Chilis scharf machen. Hat jemand eine bessere Idee?
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #1750
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Gulasch ist immer gut lamm ist gerne nicht günstig evtl rind oder beides oder jambalaya oder gumbo wäre mit garnelen aber erst gur wenns scharf ist finde ich.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •