Seite 182 von 238 ErsteErste ... 82132172180181182183184192232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.811 bis 1.820 von 2373

Thema: Hunger!

  1. #1811
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich hatte am Wochenende das Kontrastprogramm, 20 Gänge Menü im August bei 2-Sterne Koch Christian Grünwald.

    Schon Wahnsinn was da für ein Aufwand für die kleinen Häppchen betrieben wird. Waren sehr leckere Sachen dabei, aber auch paar die mir jetzt nicht so zusagten. Wurde dann auch am Ende schon fast zu viel, hätten auch 5 Gänge weniger sein können. Und bei der Endrechnung von knapp 1.000€ für 4 Personen (Menü allein war glaube ich 160€) war ich schon dankbar für die Einladung

    Wobei der Koch bei nur 5 Tischen im Restaurant trotz dauerhafter Ausbuchung wohl auch kein großes Geld macht

  2. #1812
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    20, in Worten: zwanzig, Gänge???

  3. #1813
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Wochenende das Kontrastprogramm, 20 Gänge Menü im August bei 2-Sterne Koch Christian Grünwald.
    Das ist wohl bei Sterneköchen gängige Praxis. Meine Eltern gehen ganz gern nach Herxheim-Hayna in die Krone

    Zitat von der Homepage: "In ein Menü zaubert er schon mal 30 Köstlichkeiten, variantenreich komponiert und der Jahreszeit entsprechend. Dabei genügt meist schon ein Stichwort, um dem Küchenchef hinreißende Speisefolgen zu entlocken. "

    Auch wenn das dann immer nur ein Löffelchen voll ist bei jedem Gang, ist man hinterher wohl mehr als satt

    Wobei der Koch bei nur 5 Tischen im Restaurant trotz dauerhafter Ausbuchung wohl auch kein großes Geld macht
    Auch das ist wohl oft so. Es gibt einige Sterneköche, die ihre Sterne freiwillig abgegeben haben um in Ruhe kochen zu können. Um ganz oben mit zu boxen ist der Aufwand, den man treiben muss, wohl riesig. Und damit lässt sich im seltensten Fall Geld verdienen

  4. #1814
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Naja ab einem Stern sind die Waren-, Personal- und weiteren Betriebskosten so hoch das das Essen meist nur Deckungsbeitrag ist, der einzige richtige Umsatz wird dann nur mit Getränken gemacht. Aber ela hat schon recht um den Stern zu halten nehmen die Köche echt einen wahnwitzigen Aufwand auf sich... das macht kaum einer lange mit ausser er legt es auf Herzprobleme an allerdings ist es auch ne gewisse willkür der Michelin Tester ob man den dann behält oder gar erst bekommt ...
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  5. #1815
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Ich habe mich mal mit Ali unterhalten. Sich einen Stern zu erkochen, sieht er nicht als echtes Problem an. Ab zwei Sternen braucht man aus den von Dir genannten Gründen einen Sponsor. Deswegen sind ab 2 Sternen die Restaurants häufig in Hotels, die quersubventionieren können.

    Er hat das am Rinderfilet verdeutlicht. Wenn er noch das ganze Medaillon nimmt, wird ab dem 2 Stern solange daran pariert, bis es auch die perfekte Form hat und der Rest geht in die Brühe oder wird weggeschmissen. Das führt zu einem enormen Wareineinsatz. Schon ziemlich abwegig.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  6. #1816
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    In einem 1 Stern Restaurant war ich schon mal, aber 2 Sterne habe ich noch nicht geschafft.
    Make hell great again!

  7. #1817
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Deswegen sind ab 2 Sternen die Restaurants häufig in Hotels, die quersubventionieren können.
    also dann ist es ein kleines Hotel, ich kenn keine Hotelkette die Ihr Restaurant derart pusht, da die Gäste meist ausbleiben um in der Stadt, die Sie besuchen zu essen. Kleine Ausnahmen bestätigen die Regel wie zB das Sofitel in München wobei ich ned weiss ob die noch den Stern haben. Aber es stimmt schon vorallem wenn man einfach die Anzahl an Köchen und Beiköchen nimmt die in so einem Betrieb arbeiten um die Qualität zu halten, da muss auch erstmal der Platz vorhanden sein.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  8. #1818
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Wieso kleines Hotel? Wieso Hotelkette?

    Ob Du nun die Traube Tonbach mit den Stuben oder Johannes King mit dem Söllring hast oder das Arosa auf Sylt, meist sind die Luxushotels doch mit 2- oder 3-Stern-Restaurants kombiniert.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  9. #1819
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Klar die kenn ich auch, aber bei der Traube ist es doch so das ringsrum nichts ist ausser wandern und golfen sonst würd da auch kaum einer hinkommen nur fürs essen. Bei den beiden anderen auf Sylt siehts ähnlich aus die müssen schauen das sie den laden voll bekommen. Klar macht es Sinn es zu kombinieren allerdings sind es halt was die Zimmeranzahl angeht kleine bis mittelgrosse Hotels mit bis zu 177 Zimmern zB beim Arosa. Was ja auch gar kein problem darstellt ich wollte nur sagen, das die grossen Hotelgruppen wie Accor, Lindner, NH Hoteles, Melia Group etc. witzigerweise nicht auf den Zug aufspringen... obwohl es ein richtiges Aushängeschild wäre.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  10. #1820
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    so das war mein Abendessen Ente mit reis an einer würzigen Mandarinensojasauce mit Paprika PakChoi und karamelisierten Kräutersaitlingen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-12-03-289.jpg 
Hits:	85 
Größe:	651,6 KB 
ID:	12337
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •