Seite 189 von 238 ErsteErste ... 89139179187188189190191199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.890 von 2373

Thema: Hunger!

  1. #1881
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    Cephi, Du Rübe

    Die wächst unter der Erde.

    Ist Rosenkohl zu Gans üblich/Standard? Kenn ich gar nicht.

  2. #1882
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    joa ich kenn als Gänsebeilage halt Rotkohl, Rosenkohl Maronen Klösse und Bratapfel. Das sind die klassischen Beilagen.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  3. #1883
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Ich kenne das von den USA. Da gibt es gerne auch (neben vielen anderen Beilagen) Rosenkohl mit grösserem Geflügel, also zu Truthahn oder Gans.
    Ich muss das nicht dringend haben, meine Männer essen aber supergerne Rosenkohl. Deshalb mache ich das auch ab und an, meistens zusammen mit Kastanien gebraten.

  4. #1884
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Gans:
    3 Gänsebrüste 4 Schenkel

    Marinade
    4 Äpfel
    4Orangen (geschält)
    1 Zimtstange
    2 Nelken
    3 Wachholderbeeren
    2 Lorbeerblättern
    1 BourbonVanille oder 1 frische Vanilleschote
    Beifuss
    Marillenlikör 4 - 5 Esslöffel

    gut vermengen und alles über Nacht ziehen lassen. Amm nächsten tag Gänsebrust und Schenkel in einer auflauffform mit der Marinade schön vermengen und ca3 - 4 Std stehen lassen. Ofen auf 150° Grad vorheizen und halbes Glas Gänsefond dazugeben alles im Bräter ca. 1 1/2 std backen lassen dann wenden und für weitere 45 Minuten backen. Danach die Gans auf den Rost legen bei unter/Oberhitze 180°Grad kross braten. Den Sud durch einen Sieb in einen Topf umfüllen und die letzten 30 Minuten einkochen lassen und abbinden/eindicken, evtl mit Salz nachwürzen.

    Dazu Maronen kurz in der Packung ca 4 Minuten kochen, dann Zucker im Topf karamelisieren und mit Marillenlikör abschrecken bisschen wasser hinzugeben und die Maronen langsam glasieren lassen.

    Rotkohl mit Apfelmus und Zimt bei schwacher Hitze langsam zum kochen bringen. fertig Tada happa happa ist fertig.

    vorher
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20131214_133251.jpg 
Hits:	97 
Größe:	997,4 KB 
ID:	12481
    nachher
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_00000648.jpg 
Hits:	98 
Größe:	778,4 KB 
ID:	12480

    ich empfehle die Schenkel nach ca. 1 1/2 std aus dem ofen zu nehmen und in Alufolie einzuwickeln und nachher einfach mit auf den Rost zu legen
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  5. #1885
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Das war mal lecker essen. Ich bin immer noch leicht überfressen, aber was will man machen...
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #1886
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich werde natürlich wieder ignoriert.

    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    @ela
    Was ist in dem mediterranem Kartoffelpüree drin?

  7. #1887
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Oh entschuldige, kronic. Ich habe die Frage überlesen.
    Dazu gibt es ein Rezept, das ich aber wie meistens nur grob beachtet habe.

    Ich hab die Kartoffeln grob gestampft, in einer Pfanne Schalotte, Knoblauch und eingelegte getrocknete Tomaten in Stückchen angedünstet, dann mit frisch gepressten Zitronensaft, Salz und Pfeffer mit Zitronenschale dem Pürree zugegeben. Wenn ich morgens noch Pinienkerne bekommen hätte, dann wären die angeröstet auf jeden Fall noch dran gekommen. Gab aber keine mehr.

    Edit: Bild gibt es auch noch. Nicht wirklich dolle arrangiert aber die letzten paar Minuten wurde es hektisch vorm Essen. Irgendwie hatte ich vergessen, dass wir von Tellern und mit Besteck essen. Während ich pürriert, abgeschmeckt, Fleisch geschnitten habe musste noch schnell der Tisch gedeckt werden. Das war echt ein leckeres Essen, kann ich nur weiter empfehlen. Allerdings habe ich in Absprache mit Fonzy die letzten 5 Minuten der Fleischgarzeit noch auf 180 °C mit Grill hochgedreht. War perfekt. Oben drauf ein bisschen knusprig, innen wunderbar saftig und zart. Brain, das wäre auch was für Dich

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	iberoschwein-kapü-bohnen.jpg 
Hits:	98 
Größe:	125,2 KB 
ID:	12488
    Geändert von elandra (16.12.2013 um 11:55 Uhr)

  8. #1888
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Für alle, die schon immer mal einen slow cooker ausprobieren wollten, aber eigentlich keine Lust haben großes Geld auszugeben, gibt es jetzt einen von Silvercrest bei Lidl für 22.99
    Ich hab mal zwei Stück bestellt. Einen für mich, da ich immer den von meiner Ma benutze ( die zwei hat ) und den zweiten werde ich verschenken. Ob es da Qualitätsunterschiede zu den Markenteilen gibt kann ich allerdings erst sagen wenn ich ihn ein paar Mal genutzt habe.
    Die slow cooker werden wohl ab dem 19.12. ausgeliefert. Ob das noch für Weihnachten reicht werden wir sehen.

  9. #1889
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Natürlich gab es gestern das Schwein im Blätterteig, ela . Die schlechte Bildquali bitte ich zu entschuldigen, ich mußte das Photo noch schnell schießen, bevor mir der Teller entrissen wurde.

    Das war sehr lecker. Vielen Dank für die Idee.

    Ich habe noch gehackten Rosmarin dazugegeben, bei mir muß an allem was kräuteriges sein. Rosi paßte sehr gut zum Käse (mittelalter Appenzeller) und zum Rest natürlich auch. Hatte nur zu wenig Blätterteig, deswegen mußte ich beide Filets in einen Blätterteig einrollen und konnte sie nicht separat machen. Geschmacklich kein Problem, aber während des Backens geben 2 Fleischstücke natürlich mehr Saft ab, so daß der Blätterteig oben schön knusprig war, aber unten ein wenig ähhhhh feucht.

    Dazu gab es Rosmarinkartoffeln und grüne Bohnen, aus zeitlichen Gründen nicht wie angekündigt, sondern nur blanchiert. Anschließend habe ich in der Pfanne, in der ich das Fleisch angebraten habe, Knoblauch mit Öl angeschwitzt, die Bohnen in dem Knoblauch-Bratensatz-Öl geschwenkt, Frühlingszwiebeln und Petersilie dazu und über dem ganzen einen Klacks braune Butter schmelzen lassen.


    Name:  Elas Dinner.jpg
Hits: 81
Größe:  212,1 KB
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  10. #1890
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Sieht köstlich aus, Brain. Und ein bisschen matschig wird das unten immer, auch mit einem Filet. Meine Kinder mögen den Blätterteigmatsch total gerne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •