Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Civ 4

  1. #11
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Ich will mein zweites Notebook vertickern und brauche ein paar gute und vor allem aktuelle Verkäuferbewertungen...

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567

  3. #13
    Ich habe mal wieder eins angefangen und mir diesmal etwas mehr Mühe gegeben. Ich denke, das ist mir gut gelungen und bisschen Glück hatte ich auch auf meiner Seite. Dürfte bereits gewonnen sein.

    Mein Kernland:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0003.JPG 
Hits:	184 
Größe:	405,3 KB 
ID:	284

    Mein neues Land, ehem. China. Habe nur 2 seiner 3 Städte erobert (irgendwar war Mao ganz schön zugesiedelt )
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0002.JPG 
Hits:	162 
Größe:	372,6 KB 
ID:	285

    Diese Perle habe ich neben der HS des Chinesen (gr. Leuchtturm) erobern können, das wird wohl meine Geldstadt. Ist zwar viel Wasser, aber halb so wild.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0005.JPG 
Hits:	158 
Größe:	233,2 KB 
ID:	286

    Meine Hauptstadt ist einfach super (Untertreibung!). Ich bin zu Beginn des Spiels direkt auf den Stein gezogen (6) und habe dadurch 2 weitere Nahrungsressourcen ins FC bekommen. Sehr, sehr fette Stadt.
    Könnte eine Spezipumpe draus bauen, mache ich aber nicht. Die spuckt "nebenher" genug Spezis aus und so kann ich die Hütten mitnehmen (bin ja auch in Büro). Habe kein National Epic, dafür den Parthenon.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0004.JPG 
Hits:	164 
Größe:	351,1 KB 
ID:	282

    Techmäßig ist alles im Kasten, Librace habe ich gewonnen, Taj Mahal baue ich gemütlich im Hinterland. Bei dem Vorsprung kann ich den eigenen Kontinent (Bull, Brennus und Willi) ziemlich sicher mit Schützen und Kanonen einsacken. Justi und Cyrus ignoriere ich einfach, dürfte auch so für Domi reichen, wenn ich nicht vasalliere.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ4ScreenShot0006.JPG 
Hits:	163 
Größe:	153,5 KB 
ID:	283
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Hättest ja ruhig ne Story dazu machen können...

    Wie ist es denn ausgegangen?

  5. #15
    Eine Story ist immer etwas heikel, da ich doch recht viele Spiele verliere. Zugegeben wäre das bei dieser Startposition wirklich in Witz gewesen... andererseits hat tatsächlich der Chinese mich angegriffen und ich habe schnell eine Armee hergepeitscht, Bauwesen getecht und ihn dann fertig gemacht. Hätte also auch schief gehen können, wenn der Depp nicht nach Norden gesiedelt hätte und danach die Leuchte gebaut, sondern meine Pyramiden oder gar noch mehr Städte. Aber meine Stories sind eh etwas gewöhnungsbedürftig, ich spiele ein Spiel ja am Stück durch und das noch ziemlich schnell. Das obige Spiel habe ich bislang etwa 90 Minuten gespielt.

    Habe noch nicht viel weiter gespielt, momentan sammle ich grade einen Stack Schützen an der Grenze zu Brennus. Im Taj-GA (kam 2 Runden nach Rifling) habe ich auf Nationalismus, Freie Marktwirtschaft und Freie Reli gewechselt und jetzt drafte und produziere ich Schützen ohne Ende. Forschung ist auf Stahl, Chemie habe ich gebulbt.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    In 90 Minuten?

    Wahrscheinlich auch ein Grund, warum ich nie über König hinaus kam...

  7. #17
    Ich habe nie anders als schnell gespielt. Ich automatisiere Feldbelegungen, die meisten BTs (ab der 3. oder 4. Stadt fange ich damit an, je nachdem) und nutze intensiv Baulisten und Wegpunkte. Ein wirklich guter Spieler könnte aus meinem Land sicher deutlich mehr herausholen, aber für die gibts ja Deity. Aber das ist nicht sonderlich relevant auf Kaiser, sondern es reicht, wenn man grundsätzlich eine gute Strategie hat. Man braucht nur anfangs paar Städte (7 sind gut, wegen div. Quests), klickt bisschen durch und dann haut man 1-2 Nachbarn mit Schützen raus. Zu dem Zeitpunkt bekommt man auch die entsprechenden Civics für ein großes Reich und dann hat man eigentlich schon gewonnen (falls nicht eine andere KI größer ist).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #18
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Vor allem bist Du damit im MP gut gewappnet. Ich spiele selber lieber perfektionistisch, baue alles selber etc, und im MP mit blazing timer geht mir das Gehetze oft auf die Nerven...

  9. #19
    Im MP würde ich aber sicher kein Land sehen - wenn ich da jemand Ästhetik für Alphabet biete, lacht mich derjenige aus.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    TT aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •