Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Endlich geht's los...

  1. #1
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604

    Endlich geht's los...

    Und plötzlich ist schon der erste Spieltag.

    Das ging ja jetzt doch fix. Die Preise und Marktwerte ziehen wieder etwas an, alle Punkte stehen auf "0"... und ich muss mich zusammenreißen, nicht mehr wie wild einzukaufen, weil morgen früh das Konto schwarze Zahlen vorweisen muss.

    Bin jetzt allerdings doch etwas ernüchtert, wer noch so in den vergangenen Wochen auf dem Transfermarkt aufgetaucht ist... oder wer nicht aufgetaucht ist. Ribery zum Beispiel kam nicht vorbei, für den wollte ich ja eigentlich meine Aubame-Millionen auf Halde lassen. Bin jetzt dann doch verdammt froh, dass ich noch Götze gekauft habe.

    Meine Mannschaft gefällt mir ansonsten ganz gut, nur im Sturm hab ich ein riesiges Problem.

    Ich hoffe mal, dass jetzt nach dem ersten Spieltag nochmal ein paar Marktwerte kräftig anziehen und ein paar überraschende neue Einkaufskandidaten auftauchen, so dass man da noch etwas nachjustieren kann.

  2. #2
    Wird auch Zeit, ich habe es schon wieder geschafft, knapp 20% meines Startkapitals zu verbrennen, weil ich wohl eine eher individuelle Meinung habe, wer noch Potential hat.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #3
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Naja durch den Verfall der Markwerte und meiner Angst das Mandzu nicht oft spielt, habe ich auch gut und gerne 4-5 Mille verbrannt. Meine Mannschaft steht aber und ist gut gerüstet.
    Make hell great again!

  4. #4
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Jetzt beginnt wieder diese Zeit, wo man jeden Freitag morgen Namen von Fußballspielern in Google eingibt, um herauszufinden, ob sie auch tatsächlich spielen, oder sich nicht am Donnerstag verletzt haben.

  5. #5
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Ups, ich habe gestern noch leichtsinnig geboten. Dürfte dann im Minus sein.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  6. #6
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Ich bekomme auf jeden Fall 11 Spieler in die Startelf. Ob alle spielen, ist eine andere Frage. Zu Saisonbeginn ist nach fooma, Tm und jetzt comunio doch immer wieder spannend, wie der Manager tatsächlich funktioniert. Während ich beim kicker schon eine ziemlich feste Vorstellung habe, wie es laufen könnte, ist das bei comunio für mich immer noch ein wenig neblig.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Ja, also ich hab zwischendurch ein paar Tage verpasst, warte aber im Endeffekt auch nur auf einen bestimmten Spieler...

    @Juelz: Nee, keine Ahnung, ob das so läuft?

    @Brain: Ja, hab auch noch kein richtiges Gefühl für comunio. Bin auch nicht wirklich zufrieden mit meinem Kader.


    Vorfreude steht aber, wird bestimmt nice

  8. #8
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Einen furchteinflößenden Kader hat eigentlich keiner von uns.

    Dazu waren die guten Spieler dann doch einen Tick zu teuer, vor allem angesichts der Tatsache, dass die meisten von uns im Zuge der Spielerkäufe eher noch Geldwert verbrannt haben.

    Ich kann vor allem die Benotung schlecht einschätzen. Ansonsten erwarte ich, dass es logischerweise vom Gefühl her sehr ähnlich zu Fooma sein wird.

    Bin mit meinem Kader ganz zufrieden, allerdings ist er insgesamt etwas seltsam ausgewogen. In der Abwehr hab ich drei Spieler, bei denen ich von sicheren Punkten ausgehe, allerdings ohne Backup. Im Mittelfeld hab ich fast jede Position doppelt besetzt, teilweise mit günstigen "Talenten" wie Holzhauser, allerdings sind mir im Mittelfeld Freiburg und Augsburg etwas übervertreten...

    Im Sturm das übliche Fooma-Problem: Die richtig guten Stürmer waren zu teuer, und bei allen anderen weiß man nicht, ob sie überhaupt spielen. Hab jetzt mit Okazaki und Kruppke zwei, die wohl auf jeden Fall spielen, aber ob sie Punkte bringen ist ne ganz andere Frage.

  9. #9
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    @Juelz: Nee, keine Ahnung, ob das so läuft?
    Glück gehabt, anscheinend habe ich das Gebot dann doch nicht abgegeben. Name:  phew.gif
Hits: 293
Größe:  909 Bytes

    Jetzt muss ich mich noch für eine Aufstellung entscheiden. Einen der beiden Stuttgarter (Rausch und Tasci) wollte ich eigentlich noch verkloppen, aber dann sind die Preise so gefallen. Soll ich gegen Mainz beide aufstellen? Auf Daems würde ich gegen die Bayern gerne verzichten, nichts für ungut Gerry. Langkamp hätte ich auch noch.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  10. #10
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Gerry hat drüben im CiFo erklärt, dass man sich die Gladbacher Außenverteidiger bei Managerspielen eher schenken sollte...

Ähnliche Themen

  1. Europa geht anders
    Von justanick im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 15:35
  2. Saison 2012/2013 Wie geht es aus?
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:48
  3. Termine der Serien - wann geht es weiter?
    Von wisthler im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 01:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •