Seite 11 von 36 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 357

Thema: Champions League + Euro League

  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Wenn ich mir das Spiel gestern vergegenwärtige und auch noch einmal die Dortmunder Leistungen, fällt wieder auf, dass die Nationalmannschaft seit geraumer Zeit nicht allzu überzeugend spielt, obwohl man aus beiden Mannschaften fast die komplette Elf zusammensetzen könnte.

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Naja - aber es fehlen halt auch einige Bausteine (zusätzlich zum Trainer). Einen anständigen LV besitzt Deutschland nicht. Dazu gibt es ein Problem in der IV der Deutschen Mannschaft. Shampoo Hummels spielt seit einem guten Jahr in der N11 (und teilweise auch beim BVB) nicht gerade auf dem höchsten Niveau. Einen Nebenmann hat Löw bisher nicht gefunden, die Verletzung von Badi schmerzt da schon sehr stark. Boateng könnte das Problem vielleicht lösen - trotzdem fehlt da halt weiterhin ein IV von hohem Niveau. Somit sind 2 bis 3 Positionen in der Viererkette schwach besetzt - was ja das Hauptproblem der N11 ist. Nach vorne spielt die N11 ja nicht gerade sooooo schlecht.

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich sehe personell nur das Problem in der LV-Position und bin immer noch geneigt, zumindest in wichtigen Spielen lieber einen der Innenverteidiger auf die Position zu setzen. Boateng hat das Aushilfs-AV für mich immer wesentlich überzeugender gemacht als Schmelzer. Aber vielleicht ist ja auch der Dortmunder LV, der vorgestern für Schmelzer spielte, auf mittlere Sicht mal eine Alternative. Im Zentrum sehe ich die Sache nicht so dramatisch. Hummels ist seit einer Weile außer Form, aber Boateng (obwohl er gestern wieder blöd aussah) hat sich weiterentwickelt und Mertesacker hat sich auch stabilisiert.

    Löw hat ja auch schon einmal mit 4-1-4-1 experimentiert, was in die Hose ging. Wenn aber Bayern das jetzt dauerhaft überzeugend spielen sollte, wäre das für die N11 auch eine Option, aber nicht mit Schweinsteiger auf der 6, sondern eher mit Khedira oder Gündogan und Schweinsteiger und Kroos als 8er. Das Dreieck Lahm-Schweinsteiger-Kroos war gestern schon verdammt gut. Selbst Kroos hat mir gefallen. Nur wohin dann mit Özil? Um den wäre es schade.

  4. #104
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht ist ja auch der Dortmunder LV, der vorgestern für Schmelzer spielte, auf mittlere Sicht mal eine Alternative.
    Durm? Den habe ich als 200k-Nase beim kicker, da darf gern was passieren.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass beim aktuellen Fokus der Jugendarbeit in Deutschland naturgemäß weniger Außenverteidiger rauskommen. Aber was will man da tun? Schüleraustausch? Wo hat Alaba das gelernt?
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #105
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Naja - aber es fehlen halt auch einige Bausteine (zusätzlich zum Trainer). Einen anständigen LV besitzt Deutschland nicht. Dazu gibt es ein Problem in der IV der Deutschen Mannschaft. Shampoo Hummels spielt seit einem guten Jahr in der N11 (und teilweise auch beim BVB) nicht gerade auf dem höchsten Niveau. Einen Nebenmann hat Löw bisher nicht gefunden, die Verletzung von Badi schmerzt da schon sehr stark. Boateng könnte das Problem vielleicht lösen - trotzdem fehlt da halt weiterhin ein IV von hohem Niveau. Somit sind 2 bis 3 Positionen in der Viererkette schwach besetzt - was ja das Hauptproblem der N11 ist. Nach vorne spielt die N11 ja nicht gerade sooooo schlecht.
    Hast du den Post so im CiFo auch losgelassen? Wenn ja: Steht die SpEcke noch?

  6. #106
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Ich sehe personell nur das Problem in der LV-Position und bin immer noch geneigt, zumindest in wichtigen Spielen lieber einen der Innenverteidiger auf die Position zu setzen. Boateng hat das Aushilfs-AV für mich immer wesentlich überzeugender gemacht als Schmelzer. Aber vielleicht ist ja auch der Dortmunder LV, der vorgestern für Schmelzer spielte, auf mittlere Sicht mal eine Alternative. Im Zentrum sehe ich die Sache nicht so dramatisch. Hummels ist seit einer Weile außer Form, aber Boateng (obwohl er gestern wieder blöd aussah) hat sich weiterentwickelt und Mertesacker hat sich auch stabilisiert.

    Löw hat ja auch schon einmal mit 4-1-4-1 experimentiert, was in die Hose ging. Wenn aber Bayern das jetzt dauerhaft überzeugend spielen sollte, wäre das für die N11 auch eine Option, aber nicht mit Schweinsteiger auf der 6, sondern eher mit Khedira oder Gündogan und Schweinsteiger und Kroos als 8er. Das Dreieck Lahm-Schweinsteiger-Kroos war gestern schon verdammt gut. Selbst Kroos hat mir gefallen. Nur wohin dann mit Özil? Um den wäre es schade.
    Merte kann sich noch sosehr stabilisieren, wenn es hart auf hart kommt (also nicht gegen Liechtenstein, Andorra oder Österreich ) wird er immer große Probleme bekomme. Ich mag da etwas unfair sein, von ihm halte ich aber einfach nicht sonderlich viel. Hummels ist vom Talent her sicherlich die Nummer 1 in der Bundesliga, die Leistung ist im Moment aber eben nicht so der Fall - dafür passieren ihm einfach zu häufig Fehler die dann auch noch Tore zur Folge haben. Boateng hat einen wirklich großen Sprung gemacht in den letzten 12 Monaten - auf ihn kann man hoffen. Gestern war er zwar zweimal "schlecht" im Bild, sowohl beim Gegentor (das ja über die Linke Defensivseite von Bayern eingeleitet wurde und somit nach dr Reihe Alaba, Ribery, Kirchhoff und Dante versagt haben) als auch bei der Roten Karte (er muss versuchen ranzugehen, sonst könnte es zum 2. Mal klingeln, dann lieber eine Notbremse) sehe ich das Problem aber nicht bei ihm.

    Kroos ist wirklich stark im Moment. In jedem Spiel fast eine Handvoll wichtiger Ballgewinne mitten im Aufbau des Gegners, dazu schlaue Pässe. Jetzt muss er nur noch etwas effektiver beim Scoring werden, wobei da natürlich auch die anderen mitspielen müssen.

    Problematisch ist aber ja nicht nur das Personal in der Defensive, auch die Abstimmung passt in der Deutschen N11 nicht wirklich. Das liegt zum einen daran das sie natürlich nicht so häufig zusammen spielen, aber wohl auch daran das Löw andere Vorstellungen hat. Ich sehe in der N11 keinen LA, OM oder MS der verteidigt.

    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Hast du den Post so im CiFo auch losgelassen? Wenn ja: Steht die SpEcke noch?
    Ich bin doch nicht wahnsinnig Ich hätte schon mindestens eine Gewaltandrohung von Rasta, eine psychologische Lehrstunde von Joe und 200 Picards von Stroit und Co. erhalten

    Wobei.....das wäre doch eigentlich was

  7. #107
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Schalke gleich mal 1:0 hinten gegen Chelsea.
    Aber selbst wenn SIe beide Spiele verlieren, sollten Sie in der Gruppe weiter kommen.
    Make hell great again!

  8. #108
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich guck lieber BVB
    Sieht bislang auch ganz schön anzuschauen aus.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #109
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Gute Idee, Tor durch Miki.
    Make hell great again!

  10. #110
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Schalke 60% Ballbesitz, 0:3 verloren...

Ähnliche Themen

  1. Euro-Endspiel
    Von Ford im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 21:49
  2. Champions League + Euro League 2012 / 2013
    Von BrainDamage im Forum Sportecke
    Antworten: 736
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 00:45
  3. Wer gewinnt die Champions League 2012/13?
    Von Essig im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •