Seite 2 von 51 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 502

Thema: Bundestagswahl 2013

  1. #11
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Ich geh wohl, wie üblich zur Wahl. Diesmal allerdings hauptsächlich, um für den Rückkauf der Stromnetze hier in Hamburg zu stimmen. Egal, was das kostet, egal, ob es ökonomisch Sinn macht. Ich will einfach, dass Strom und Wasser nicht in die Hände von Konzernen fällt.

    Und ansonsten wähle ich wohl, wie immer, die Grünen. Auch wenn sie mit diesem unsäglichen Vegetarier Tag viel gute Erde verbrannt haben.

  2. #12
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du bist dir aber schon darüber im klaren, dass die Agenda im Prinzip nur von dieser neoklassischen Ökonomenelite oder genauer vom Sachverständigenrat abgeschrieben wurde?
    Er hat "seit" der Agenda 2010 nicht mehr gewählt, nicht "wegen".
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  3. #13
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    tank wählt die Grünen?
    A sanity powered pizza vaporizer.

  4. #14
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    tank wählt die Grünen?

    Ich bitte Dich. Die Grünen sind die Großstadt Bonzen Partei

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Also hast Du der Regierung Deine Stimme gegeben... Jeder Nichtwähler stärkt den Status Quo.
    Prima! Slowcar hat den Ofen mit Allgemeinplaetzchen angeheizt. Hat noch jemand Hunger?

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede zwischen den Etablierten sind sicher nur graduell, also zwischen Grünen, FDP, SPD und CDU. Zumindest wenn sie tatsächlich an der Regierung sind, treffen sich alle in der Mitte. Die graduellen Unterschiede reichen mir dennoch, das Kreuz lieber auf der einen als auf der anderen Seite zu machen.
    Das muss halt jeder fuer sich selbst entscheiden und vor sich selbst rechtfertigen .

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ich stehe dem Hype jedoch sehr skeptisch gegenüber. Nicht speziell beim AfD, sondern generell. War bei den Piraten nicht anders. Oder Schill oder Statt Partei etc. pp. Eine Ein-Thema-Partei zu etablieren, wenn das Thema gerade heiß ist, ist sehr viel einfacher, als die Partei dauerhaft zu etablieren. Zuletzt geschafft haben das die Linken, die aber mit der PDS schon einen Vorläufer hatten und im Westen die sozialistisch-kommunistischen Sprengsel einsammeln konnten.
    Ich denke nicht, dass man die AfD auch nur ansatzweise mit den Piraten vergleichen kann.

    Deine Skepsis kann ich schon nachvollziehen, aber das treibt mich persoenlich noch lange nicht zu den Etablierten. Und wenn die AfD nur solange existiert, um diesen einen Auftrag zu erfuellen und D vor einer der groessten Irrtuemer seit den 30er Jahren bewahrt, dann hat sie ihr Soll mMn voll erfuellt.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du bist dir aber schon darüber im klaren, dass die Agenda im Prinzip nur von dieser neoklassischen Ökonomenelite oder genauer vom Sachverständigenrat abgeschrieben wurde?
    Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
    Zudem ist nicht die Agenda 2010 das Problem (bis auf ein paar Punkte), sondern das sie nicht in jeder Instanz eingehalten wurde.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  7. #17
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Diesen "Auftrag" wird der AfD kaum erfüllen. Dafür müßten sie an die Regierung, wofür ihnen der Partner fehlt, der auf der gleichen Wellenlänge funkt. Dann müßten sie sich noch in Europa mit ihrer Position durchsetzen; ich befürchte, einige Länder wären davon nicht begeistert.

    Die haben es ja schon schwer, sich in Deutschland Geltung zu verschaffen und angemessenes Gehör zu finden, weil die gleichgeschaltete Presse Positionen abseits des linksliberalen Mainstreams nicht zuläßt.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Diesen "Auftrag" wird der AfD kaum erfüllen. Dafür müßten sie an die Regierung, wofür ihnen der Partner fehlt, der auf der gleichen Wellenlänge funkt. Dann müßten sie sich noch in Europa mit ihrer Position durchsetzen; ich befürchte, einige Länder wären davon nicht begeistert.

    Die haben es ja schon schwer, sich in Deutschland Geltung zu verschaffen und angemessenes Gehör zu finden, weil die gleichgeschaltete Presse Positionen abseits des linksliberalen Mainstreams nicht zuläßt.
    Denk doch mal ueber das Hier und Jetzt hinaus. Nach dieser Wahl wird der Deutsche erstmals richtig zur Kasse gebeten, denn ein weiterer Schuldenschnitt Griechenlands laesst sich nicht weiter verschieben. Zudem werden die Ausmasse dieser Politik immer offensichtlicher. Ganze Volkswirtschaften in Eurpa brennen, ebenso wie die Lagerfeuer abends in Athen. Politische Meinungen koennen kippen, Parteien koennen kippen. Das etwas heute nicht vorstellbar ist, heisst nicht, dass es morgen nicht eintreten kann.

    Und was die Europaebene angeht, geben ja wohl immer noch wir den Ton an. Spaetestens in 5 Jahren ist Frankreich der naechste Wackelkandidat in diesem Kartenhaus. Oder siehst Du das anders?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  9. #19
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man die AfD auch nur ansatzweise mit den Piraten vergleichen kann.
    Stimmt, die Piraten haben auf Landes- und Kommunalebene schon erfolgreich Regierungsarbeit betrieben.

    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Zudem ist nicht die Agenda 2010 das Problem (bis auf ein paar Punkte), sondern das sie nicht in jeder Instanz eingehalten wurde.
    Die Agenda 2010 hat Deutschland sozial zerrissen und den Sozialstaat aufgekündigt. Das war der Sündenfall der SPD die sich seitdem das Sozial nicht mehr verdient hat.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Piraten haben auf Landes- und Kommunalebene schon erfolgreich Regierungsarbeit betrieben.


    Dein Bester heute.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Agenda 2010 hat Deutschland sozial zerrissen und den Sozialstaat aufgekündigt. Das war der Sündenfall der SPD die sich seitdem das Sozial nicht mehr verdient hat.
    Slow hat die Tagesschau angekuckt.
    Und wer sagt Dir nun, welche Teile der Agenda 2010 ich fuer notwendig erachtet habe und welche zerstoererischer Natur waren? Bevor Du verurteilst, frag doch einfach nach, dann sitzen die Konter besser.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-Manager 2013/14
    Von sucinum im Forum Comunio
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 18:22
  2. Football Manager 2013
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 14:26
  3. Forumsspiele 2013
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 23:18
  4. Olympia 2013
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •