Seite 3 von 51 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 502

Thema: Bundestagswahl 2013

  1. #21
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt, dass sich die Partei, insbesondere die Fuehrung, nicht aus Politikern zusammensetzt, sondern aus Oekonomen.
    Und Ökonomen sind sich ja zum Glück immer alle einig, wissen alles eigentlich viel besser, und alles, was sie anfassen, wird zu Gold.

    Und Leute, die sich für eine Partei engagieren, sind zum Glück keine "Politiker", nicht so wie alle diese anderen Politiker, die eigentlich nichts anderes können, seit sie 6 Jahre alt sind.

    Meine Güte, Messi, was ist denn das für sozialspinnerte Romantik? Ich hätte dich jetzt als alles mögliche eingeschätzt, aber nicht als naiv.

  2. #22
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Denk doch mal ueber das Hier und Jetzt hinaus. Nach dieser Wahl wird der Deutsche erstmals richtig zur Kasse gebeten, denn ein weiterer Schuldenschnitt Griechenlands laesst sich nicht weiter verschieben. Zudem werden die Ausmasse dieser Politik immer offensichtlicher. Ganze Volkswirtschaften in Eurpa brennen, ebenso wie die Lagerfeuer abends in Athen. Politische Meinungen koennen kippen, Parteien koennen kippen. Das etwas heute nicht vorstellbar ist, heisst nicht, dass es morgen nicht eintreten kann.

    Und was die Europaebene angeht, geben ja wohl immer noch wir den Ton an. Spaetestens in 5 Jahren ist Frankreich der naechste Wackelkandidat in diesem Kartenhaus. Oder siehst Du das anders?
    Den Leuten surren derart die Milliardenbeträge um die Ohren, ohne daß die differenzieren könnten, was nun Kredite, Bürgschaften oder "echte" Ausgaben im Zuge eines Schuldenschnitts sind. Das entwickelt Abnutzungsentscheidungen. Und wenn man den Wahlforschern Glauben schenkt, wird es für diese Wahl nicht relevant sein. Und bei der nächsten, glaube ich es auch nicht.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Piraten haben auf Landes- und Kommunalebene schon erfolgreich Regierungsarbeit betrieben.

    Die Agenda 2010 hat Deutschland sozial zerrissen und den Sozialstaat aufgekündigt. Das war der Sündenfall der SPD die sich seitdem das Sozial nicht mehr verdient hat.
    Die ersten These erstaunt mich, da die Piraten meines Wissens in keiner Landesregierung sitzen.

    Die zweite These halt ich im 1. Teil für sozialromantisch, im 2. Teil verkennt sie, daß Schröder bereit war, sich als Kanzler zu opfern für das, was schlicht und ergreifend notwendig war.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Und Ökonomen sind sich ja zum Glück immer alle einig, wissen alles eigentlich viel besser, und alles, was sie anfassen, wird zu Gold.

    Und Leute, die sich für eine Partei engagieren, sind zum Glück keine "Politiker", nicht so wie alle diese anderen Politiker, die eigentlich nichts anderes können, seit sie 6 Jahre alt sind.

    Meine Güte, Messi, was ist denn das für sozialspinnerte Romantik? Ich hätte dich jetzt als alles mögliche eingeschätzt, aber nicht als naiv.
    Ich moechte festhalten, dass das was Du hier vom Stapel laesst, Deiner Interpretation meiner Aussage enstammt. Ich habe mich mit den Zielen und Ansichten der Partei exzessiv beschaeftigt. Wenn Du also Fragen zu dem Thema hast, dann frag mich vernuenftig, oder erwarte zukuenftig keine vernuenftigen Antworten mehr von mir.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #24
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Und Leute, die sich für eine Partei engagieren, sind zum Glück keine "Politiker", nicht so wie alle diese anderen Politiker, die eigentlich nichts anderes können, seit sie 6 Jahre alt sind.
    Auch wenn ich vom AfD nicht viel halte, ist es für mich ein Unterschied, ob jemand wie Lucke aus einer beruflich erfolgreichen Position außerhalb der Politik heraus sich engagiert oder wir den klassischen, mittlerweile häufig anzutreffenden Typus des Berufspolitikers a la Nahles und Konsorten vor uns haben. In Hamburg steht der Annen zur Wahl, der hat es noch nicht mal geschafft, trotz Förderung sein Studium abzuschließen.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Den Leuten surren derart die Milliardenbeträge um die Ohren, ohne daß die differenzieren könnten, was nun Kredite, Bürgschaften oder "echte" Ausgaben im Zuge eines Schuldenschnitts sind. Das entwickelt Abnutzungsentscheidungen. Und wenn man den Wahlforschern Glauben schenkt, wird es für diese Wahl nicht relevant sein. Und bei der nächsten, glaube ich es auch nicht.
    Ok, im Moment koennen wir beide ueber den Ausgang eh nur mutmassen. Warten wir also ab, was die Zukunft bringt.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Die ersten These erstaunt mich, da die Piraten meines Wissens in keiner Landesregierung sitzen.

    Die zweite These halt ich im 1. Teil für sozialromantisch, im 2. Teil verkennt sie, daß Schröder bereit war, sich als Kanzler zu opfern für das, was schlicht und ergreifend notwendig war.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  6. #26
    Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis
    PIRATEN 77,6 %
    GRÜNE 73,7 %
    SPD 73,7 %
    DIE LINKE 69,7 %
    FDP 63,2 %
    NPD 55,3 %
    AfD 53,9 %
    CDU / CSU 51,3 %

    Das mache ich dann einfach so, wobei ich bei der Erststimme noch schauen muss, wie ich die am besten einsetze.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #27
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich moechte festhalten, dass das was Du hier vom Stapel laesst, Deiner Interpretation meiner Aussage enstammt. Ich habe mich mit den Zielen und Ansichten der Partei exzessiv beschaeftigt. Wenn Du also Fragen zu dem Thema hast, dann frag mich vernuenftig, oder erwarte zukuenftig keine vernuenftigen Antworten mehr von mir.
    Nimm mal ein paar von Judis Pillen. Deine "Ich bin so geil, Ihr seid so scheiße"-Einstellung macht so langsam jede Unterhaltung hier im Forum unerträglich.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Ihr Wahl-O-Mat Ergebnis
    PIRATEN 77,6 %
    GRÜNE 73,7 %
    SPD 73,7 %
    DIE LINKE 69,7 %
    FDP 63,2 %
    NPD 55,3 %
    AfD 53,9 %
    CDU / CSU 51,3 %

    Das mache ich dann einfach so, wobei ich bei der Erststimme noch schauen muss, wie ich die am besten einsetze.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Nimm mal ein paar von Judis Pillen. Deine "Ich bin so geil, Ihr seid so scheiße"-Einstellung macht so langsam jede Unterhaltung hier im Forum unerträglich.
    Da kommt er wieder aus dem Loch gekrochen, immer dann, wenn ich schon 2-3 Wadenbeisser an mir kleben habe. Und da wunderst Du Dich, wenn ich Dir den Respekt abspreche?

    Louis Aussage war im hoechsten Masse suggestiv und da werde ich mich wohl noch verteidigen duerfen, Du Pappnase!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  10. #30
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Jaja... du bist so geil, ich bin so scheiße. Name:  blabla.gif
Hits: 301
Größe:  7,0 KB
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-Manager 2013/14
    Von sucinum im Forum Comunio
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 18:22
  2. Football Manager 2013
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 14:26
  3. Forumsspiele 2013
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 23:18
  4. Olympia 2013
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •