Seite 47 von 51 ErsteErste ... 374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 502

Thema: Bundestagswahl 2013

  1. #461
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Das wäre strategisch, vor allem für anstehende Koalitionsverhandlungen, das dämlichste, was eine Partei machen könnte.
    Ist mir absolut klar. Es ist allerdings nur deshalb strategisch das dämlichste, was eine Partei machen könnte, weil sie keine Konsequenzen befürchten müssen. Weil Leute wie suci tatsächlich herkommen und es gerechtfertigt finden, dass man seine Position nach der Wahl zu 100 Prozent dreht...

    Wenn ich als Kunde so dumm bin, dass ich nicht bei einem Händler kaufe, der seine Produkte ehrlich bewirbt, und wenn ich so dumm bin, dass ich keine Konsequenzen ziehe, wenn ich mir der andere Händler ein minderwertiges Produkt andreht, dann darf ich mich nicht beschweren, wenn ich mein Leben lang nur Scheiße fresse.

    In dem Faden wurde viel über Politiker geschimpft. Aber Politiker sind Menschen wie du und ich, die sich ökonomisch verhalten und den Gegebenheiten anpassen. Weil es genügend Leute gibt, die so denken wie Ihr beide, sind Politiker so wie sie sind.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  2. #462
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Naja, ich denke die Wähler wären nur enttäuscht, wenn die gewählte Partei nicht versuchen würde in einer Koalition das Maximale ihres Programms durchzubringen im Anteil ihres Stimmgewichts. Sonst käme wohl auch nie eine Koaltion zustande. Um beim Beispiel der Union zu bleiben ist es wohl auch sehr unterschiedlich welche Positionen in Diskussion stehen, je nachdem ob es um Verhandlungen mit der FDP geht, der SPD oder gar den Grünen, hängt von der Gesamtkonstellation der Parteien/des Wahlergebnisses ab etc. also nur sehr schwierig im Vorfeld zu bestimmen. Außerdem, wer schwächt schon gerne im Vorfeld der Wahl seine Verhandlungsposition und Wählerreputation in dem er sagt "Position A bringen wir auf jeden Fall durch, Position B würden wir im Zweifel aufgeben".

  3. #463
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Das fordert auch niemand. Aber man muss meiner Meinung nach klarmachen, was man wenn möglich tun möchte und von was man überzeugt ist, dass man es auch tun kann. Und Merkel und haben Steuererhöhungen wieder und wieder kategorisch ausgeschlossen.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  4. #464
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Richtig. Ist eine Frage, wie man es im Wahlkampf verkauft. Ganz instruktiv ist die Zusammenstellung bei SPON.

    "Ich kann den Bürgern für CDU und CSU versichern: Es wird mit uns keine Steuererhöhungen geben in den kommenden vier Jahren. Das gilt hundertprozentig. […] Wir haben die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten. Da wären Steuererhöhungen eine Todsünde, die man als Katholik nicht einmal beichten könnte."
    etc.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #465
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Merkel ist aber Protestantin. Die hat's da leichter.

  6. #466
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ist mir absolut klar. Es ist allerdings nur deshalb strategisch das dämlichste, was eine Partei machen könnte, weil sie keine Konsequenzen befürchten müssen. Weil Leute wie suci tatsächlich herkommen und es gerechtfertigt finden, dass man seine Position nach der Wahl zu 100 Prozent dreht...
    Politik lebt nunmal von Kompromissen. Selbst wenn eine Partei 80% der abgegebenen Stimmen (Nichtwähler zählen nicht) hat und ihr komplettes Wahlprogramm durchregieren könnte, erfüllt sie trotzdem nicht den Willen aller Wähler. Das hat für mich eindeutig Priorität davor, stur sein Programm durchzuziehen.

    Das manche Richtungswechsel eher unelegant von statten gehen, ist nochmal was anderes.

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    In dem Faden wurde viel über Politiker geschimpft. Aber Politiker sind Menschen wie du und ich, die sich ökonomisch verhalten und den Gegebenheiten anpassen. Weil es genügend Leute gibt, die so denken wie Ihr beide, sind Politiker so wie sie sind.
    Du hast einfach komische Prioritäten, wenn du Prinzipien über den Gesamtnutzen stellst.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #467
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Leider kein Blog, aber eine aus meiner Sicht im wesentlichen zutreffende Meinung von Herrn Rickens.

    Noch einmal zum langsamen Mitlesen:

    D-e-u-t-s-c-h-l-a-n-d h-a-t k-e-i-n E-i-n-n-a-h-m-e-p-r-o-b-l-e-m
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  8. #468
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    dann aber ein verteilungsproblem bei mir kommt viel zu wenig an...
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  9. #469
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Wenn sogar ein 12 jaehriges Maedchen unser Geldsystem verstehen und entlarven kann, dann sollten sich einige hier mal in die Ecke stellen und vor Scham erroeten.

    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  10. #470
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    witzig fand ich die aussage, dann soll die kanadische Staatsbank das geld einfach drucken und wir zahlen es den Schuldnern so zurück das wär ne harte inflation^^ aber ein ziemlich cooler Vorschlag
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

Ähnliche Themen

  1. Der Fußball-Manager 2013/14
    Von sucinum im Forum Comunio
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 17:22
  2. Football Manager 2013
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 13:26
  3. Forumsspiele 2013
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 22:18
  4. Olympia 2013
    Von wisthler im Forum Forenspiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 19:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •