Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: [Civ5] Ohhhhhhhh Shaka (der Göttliche)

  1. #1
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219

    [Civ5] Ohhhhhhhh Shaka (der Göttliche)

    Nachdem es auf Immortal (SG7) ja eher schnell ging und ich die Zulu-Musik einfach toll finde: Dieses Mal auf Gottheit (SG8), Pangäa, alles Standard
    Spiele ich nur ab und an, die super-vielen Einheiten der KI nerven manchmal doch sehr, und hin und wieder verliert man da ja auch

    Da diese Story auch geplant ist habe ich den ein oder anderen Screenshot mehr, habe die deswegen mal auf 1280 verkleinert.

    Der Start ist etwas wiedersprüchlich, zum einen Salz (yeah!), einen Hügel zum starten und ein Gebirge daneben, zum anderen 4-5 unnütze Gebirgefelder, 2 Tundra und 3-4 Wüste.
    Allerdings mit einer Kornkammer viel frühes Wachstum, und so suizudal wie Shaka wieder drauf ist kümmert ihn die Stadtgröße in Runde 400 halt mal gar nicht

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0000.jpg 
Hits:	831 
Größe:	138,3 KB 
ID:	10743

    Direkt nebenan Jerusalem. Wenn man sie als erstes trifft sind sie auch wirklich nützlich, sonst eher nicht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0001.jpg 
Hits:	666 
Größe:	90,6 KB 
ID:	10744

    Ich entdecke meinen freundlichen Nachbarn Alexander. Der sitzt mir ziemlich auf der Pelle, nach oben hin habe ich ja nur Tundra+Küste, rechts Wüste.
    Da wird Krieg wohl unausweichlich sein, aber ist es ja eh... Ohhh Shaka!
    Also fein in Runde 7 Bautrupp klauen, das geht auch nur auf Gottheit. Oder kriegen sie auf Immortal auch schon einen?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0002.jpg 
Hits:	783 
Größe:	75,7 KB 
ID:	10745

    Lucky for some, Scout in der anderen Richtung findet auch noch einen religiösen Stadtstaat. Pantheon Runde 9, das kriegt sonst nur die KI hin.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0003.jpg 
Hits:	870 
Größe:	89,8 KB 
ID:	10746

    Habe zwar nicht viel Wüste, aber immerhin das Stadtfeld, die Oase und das Salz, also ab dafür. Vielleicht schaff ich ja so ne Religion.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0004.jpg 
Hits:	755 
Größe:	83,1 KB 
ID:	10747

    Athen und Sparta (unsichtbar). Im Süden direkt darunter die Schoschonen, im Westen haben sie auch ne Stadt, das gibt doch sicher Stress mit Alexander. Wär ja fein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0006.jpg 
Hits:	686 
Größe:	119,6 KB 
ID:	10748

    Bedingungslose Kapitulation?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0007.jpg 
Hits:	768 
Größe:	108,3 KB 
ID:	10749

    Das sieht gut aus
    Auch wenn ich mir unter "Kapitulation" immer was anderes vorgestellt hatte

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0008.jpg 
Hits:	723 
Größe:	114,9 KB 
ID:	10750

    Besser spät als nie, 2 Runden bevor ich so eine Politik hätte wählen können kommen die Ruinen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0009.jpg 
Hits:	705 
Größe:	83,3 KB 
ID:	10751

    Die Ägypter scheinen auch direkt da zu wohnen, das reinste Dschungelvolk. Wenn ich nicht Ohhh Shaka wäre und da oben Platz zum siedeln hätte könnte ich mir das Gemetzel in Ruhe angucken. Aber so muss ich wohl mitten rein!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0010.jpg 
Hits:	832 
Größe:	147,3 KB 
ID:	10752


    Ein bischen hatte ich schon weitergespielt, aber noch keine Zeit um mehr zu schreiben, musste ja mit dem unsterblichen Visti zusammen spielen, diesmal ganz friedlich
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #2
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ist die Musik denn bei den verschiedenen Zivs unterschiedlich? Ich hab die Musik oft ausgeschaltet, aber bei den Schoschonen fiel mir zum ersten Mal auf, dass da plötzlich Indianermucke trommelt. (Weil du sagtest, dass du Shakas Musik magst...).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212


    Die Musik ist wohl immer angepasst. Habe gestern wieder den Marokkaner gespielt und da wars ne Wüstentrommel.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  4. #4
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Genau, für jedes Volk gibt es komplett andere Musik.

    Viel Erfolg, slow

    Ich spiel aktuell auf so einer riesigen Weltkarte als Brasilien, aber nur Unsterblich, spiele immer mit automatischen Bautrupps, kein Micro der Städte usw

    Habe komplett Südamerika in der Hand, ein Krieg mit den USA droht bald die Nordamerika haben und dazwischen Maya mit 4 Städten im Sandwich Aber die Rundenzeiten dauern ewig bei der Größe.. Strebe den Raumfahrtsieg an, wobei ich auf die Araber aufpassen muss.

  5. #5
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Strebe den Raumfahrtsieg an, wobei ich auf die Araber aufpassen muss.
    Zettel nen Krieg an mit ihnen als Opfer. Oder Täter
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #6
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Wie gehst du da vor beim Anzetteln?

    Die anderen KI sind größtenteils nicht gut auf mich zu sprechen, da ich Freiheit als Ideologie hab und die Mehrheit Ordnung, hab deswegen auch schon Druck von 15.

  7. #7
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Wie gehst du da vor beim Anzetteln?

    Die anderen KI sind größtenteils nicht gut auf mich zu sprechen, da ich Freiheit als Ideologie hab und die Mehrheit Ordnung, hab deswegen auch schon Druck von 15.
    Ich versuche regelmässig Kriege anzuzetteln, schon allein damit sich nicht alle voll gern haben und dann gemeinsam auf mich losgehen.
    Wird hier in der Story auch noch kommen, natürlich besonders hinterhältig
    Wenn die KIs in Ruhe rumbuildern hat man es halt schwer, und wenn sie sich gegenseitig Forschungsabkommen zustecken und man selbst keine abbekommt wird es haarig.

    Dazu gucke ich regelmässig in die Demographie, die mit den meisten Truppen wollen sie auch oft einsetzen. Und manche KIs lassen sich auch gerne schicken weil sie eh Aggro sind, Dschingis, Shaka usw.
    Das ist mir auch einiges an Gold wert, oder auch mal ein Luxusgut oder zwei wenn ich es verschmerzen kann.
    Dabei sollte man sie nicht unbedingt alle auf nen kleinen schicken, sie sollen ja nicht gewinnen, nur gemeinsam vor sich hin bluten
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #8
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Das dürfte der Diplomatiestatus "Deceptive" sein, Alexander ist freundlich. In Wahrheit ist er evtl noch etwas angefressen wegen dem Krieg und will vermutlich auch mein Land haben.

    Ulundi baut den Kornspeicher fertig, +2 Nahrung und nochmal jeweils +1 von den Kornfeldern, (viel) später auch noch vom Wild.
    Wenn die Farmen fertig sind habe ich dann 2*4/1/0, dann 2* 3/2/1 (Salz), 3/0/1 (Oase) und 2/1/1 (3. Salz in der Wüste), da kann man schonmal mit arbeiten!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0011.jpg 
Hits:	639 
Größe:	175,6 KB 
ID:	10757

    Da sitzt der Ägypter, mitten im Dschungel, und mit dem +1 Kulturpantheon. Und eingeklemmt zwischen Schoschonen und Alexmann, vielleicht ist nach Süden ja Platz.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0012.jpg 
Hits:	752 
Größe:	119,6 KB 
ID:	10758

    Alexander nimmt mir den Krieg vielleicht wirklich nicht mehr übel, zumindest gibt es direkt eine Karawane. Und lecker 3 Forschung für mich, nehme ich gerne

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0013.jpg 
Hits:	725 
Größe:	186,4 KB 
ID:	10759

    Harald der alte Bluetooth. Hat auch kein Gold zum handeln. Und nicht mal Schrift für ne Botschaft. Was sind das denn für Gottheits-KIs hier?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0014.jpg 
Hits:	787 
Größe:	103,1 KB 
ID:	10760

    Der Blood-Bowl wird noch blutiger, der alte Kriegstreiber Harald sitzt auch direkt nebenan. Das wird

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0015.jpg 
Hits:	776 
Größe:	162,7 KB 
ID:	10761

    Wegen aggro-Deity Barbs gönne ich mir einen zweiten Krieger. Den Schrein hatte ich nur kurz angebaut, ab jetzt kommen Bogis.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0016.jpg 
Hits:	745 
Größe:	193,8 KB 
ID:	10762

    Da wo Mr. Fährtenleser steht ist doch mal ne leckere Position für ne Stadt. Hügel für extra Verteidigung, 3 Salz(!!), Gewürze, Weizen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0017.jpg 
Hits:	798 
Größe:	192,4 KB 
ID:	10763

    Hmm, ein Bautrupp vom Stadtstaat (oder Siedler von Harald?) und das Camp ist auch ne Missi. Allerdings kommt Harald da auch schon an für

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0018.jpg 
Hits:	876 
Größe:	115,9 KB 
ID:	10764

    Runde 32, Große Bibliothek. Kleiner Tipp: Wenn ihr frühe Wunder bauen wollt spielt auf Kaiser, ausser dem Orakel ist auf Gottheit so ziemlich alles weg. ToA geht vielleicht wenn man drauf hinarbeitet, aber so etwas ist immer ein hohes Risiko (oder was für Neulader). Manchmal nimmt keine KI Liberty dann kann man die Pyramiden noch bequem Runde 100 bauen, aber sonst...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0019.jpg 
Hits:	719 
Größe:	193,8 KB 
ID:	10765

    Monsieur le Barb beschloss einen suizudalen Angriff auf den Späher zu unternehmen. Da wird sich Bratislava aber freuen!
    Harald

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0020.jpg 
Hits:	720 
Größe:	143,2 KB 
ID:	10766
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #9
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Das letzte Schaf hieß Haaaaaraaaaaald!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212


    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Das letzte Schaf hieß Haaaaaraaaaaald!


    Harald ist aus einem DLC?

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 00:17
  2. [Civ5] Ohhhh Shaka
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •