Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: [Civ5] Ohhhhhhhh Shaka (der Göttliche)

  1. #31
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Liberty ist ausgefüllt, das goldene Zeitalter kann ich gerade gut gebrauchen, irgendwie wird ja jetzt gebaut statt gekämpft.
    Fürs weiterkämpfen brauche ich Armbrüsten, und da hilft ein freier Wissenschaftler doch gerade sehr.
    Ich überlege sogar kurz ihn zu bulben für Maschinen, aber ich muss wohl etwas langfristiger denken, und das Gold zum Aufrüsten fehlt auch aktuell.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0053.jpg 
Hits:	183 
Größe:	166,5 KB 
ID:	10844

    Gar nicht auf dem Zettel gehabt, Malakka suchte den Wissenschaftler. Da hätte ich mir die 500g auch sparen können, hätte das Geld zum Aufrüsten gehabt und... Naja, so wird es auch gehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0054.jpg 
Hits:	178 
Größe:	239,2 KB 
ID:	10845

    Athen wird annektiert - eh die noch mehr Händler generieren... Zwei Städte sind mittelfristig auch zu wenig, ich brauche mehr Truppenproduktion.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0055.jpg 
Hits:	160 
Größe:	218,3 KB 
ID:	10846

    Es kommt wie es kommen musste, Harald schliesst Frieden. Und meine 30g/Runde versanden immer noch in den Taschen der Ägypter. Und Harald steckt die 12 auch noch ein. Immerhin habe ich ja nochmal 30.
    Substanziell geschwächt hat ihn das nicht, aber ein paar Einheiten sind schon draufgegangen.
    Theben mit Stärke 31, das dürften >80 Schaden am CB sein, Aua.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0056.jpg 
Hits:	182 
Größe:	231,3 KB 
ID:	10847

    Der Inka hat noch kein Salz? Da hab ich anscheinend das Monopol drauf.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0057.jpg 
Hits:	211 
Größe:	106,9 KB 
ID:	10848

    Das ist jetzt der aktuelle Stand, wegen konkreter Sonne kann gerade nicht weitergespielt werden.
    Mein aktueller Plan sieht vor Harald mit Armbrüsten und Impis anzugehen. Danach sollten die Armbrüste Reichweite und evtl Logistik haben, damit kriege ich dann auch Theben.
    Da er nicht mehr im Krieg ist gibt es auch keinen Bonus vom Ägypter, blöd. Aber vorher losschlagen wär auch nicht gegangen, schwups hätte Te-Moak ne Stadtmauer und dann wäre da kein durchkommen.

    Maschinen vor Bildungswesen, sehr ungewöhnlich für mich, aber in diesem Fall wohl nötig. Immerhin geht es der Wirtschaft gut, Te-Moak hat Gold, Kopenhagen Wein, das sollte auch von der Zufriedenheit finanzierbar sein.
    Und wenn Ramses meint mit Streitwagen könnte er im Impiland einfallen wird er aufgepiekst ohne Ende.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #32
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Irgendwie gehe ich immer davon aus, dass die KI als computergestützte Intelligenz sowieso mein Hinterland kennt, bzw. dass es keinen richtigen Unterschied macht, ob sie es kennt oder nicht.

    Deswegen bin ich mit offenen Grenzen gerne sehr großzügig.

    Ausnahme ist natürlich, wenn die Ziv durch die Grenzen irgendwo konkret hinkommt, wo ich sie nicht haben will.

  3. #33
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Nee, die Sichtbarkeitsalgorithmen sind ziemlich streng. Schon mit einem Botschaftstausch kann man sich zu Beginn in Schwierigkeiten bringen, angeblich siedeln Nachbarn dann eher in die Richtung.
    Und Offene Grenzen nutzt die KI definitiv gerne zum ausspionieren, noch lieber aber um Siedler an blöden Stellen abzustellen. Plötzlich hat der beste Freund eine Stadt in Deinem Rücken, und was ist dann naheliegender als das so grausam getrennte Volk wieder zu vereinen?
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #34
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Eine Runde bevor wir aufrüsten können taucht der erste Beserker auf. Habe nicht darauf geachtet wie viel Eisen Harald hat, wird Zeit dass er rausgenommen wird.
    Die Berserker sind mit ihren 3 Bewegung sehr unangenehm, schnetzeln sich durch Armbrustler durch wie nichts. Und auch die Impis haben in der Verteidigung nicht viel zu lachen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0038.jpg 
Hits:	199 
Größe:	259,0 KB 
ID:	10859

    Erstmal schicken wir ihn, soll er die Bersis an der Stadtmauer von Theben zerschellen lassen. Dieses Mal muss ich das Gold ja nicht 30 Runden lang zahlen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0039.jpg 
Hits:	183 
Größe:	107,6 KB 
ID:	10868

    Tapfer wirft sich mein Krieger den barbarischen Horden entgegen. Bzw befestigt sich in ihrem Weg. Ulundi hat gleich wieder einen Impi fertig, der wischt da auf.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0040.jpg 
Hits:	173 
Größe:	247,1 KB 
ID:	10860



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0041.jpg 
Hits:	174 
Größe:	253,1 KB 
ID:	10861

    Anscheinend hat er wirklich einige Truppen Richtung Ägypter verschickt, nur am Horizont taucht ein Armbrustler auf. Das wird aber nicht so bleiben...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0046.jpg 
Hits:	178 
Größe:	248,0 KB 
ID:	10865

    Die höchst gläubigen Zulus verbessern ihre Religion, +2 durch Gärten sollte meinem weiten Reich viel bringen, und Wanderprediger helfen vielleicht etwas gegen den Druck der KI.
    Alternativen hatte ich für den Glauben eh nicht, ausser meiner Hauptstadt hat sich bislang niemand von der Geheimlehre überzeugen lassen. Wird wohl als nächstes ein Missionar fällig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0044.jpg 
Hits:	175 
Größe:	133,5 KB 
ID:	10863


    Immerhin, statt Berserkern tauchen Pikeniere auf. Auch unangenehm, aber um einige Größenordnungen weniger. Allerdings nicht gerade wenig, der erste Impi limpt schonmal zurück.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0045.jpg 
Hits:	173 
Größe:	253,1 KB 
ID:	10864

    Der Ersatzmann kriegt auch ordentlich auf die Mütze. Defensiv haben sie keine Vorteile, der Speerwurf kommt nur Offensiv zur Geltung.
    Aber nach und nach knabbern wir Te-Moak an.
    Die Katapulte kommen nicht so recht zum Einsatz, zu viele gegnerische Truppen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0042.jpg 
Hits:	180 
Größe:	248,0 KB 
ID:	10862

    Erstmal muss noch etwas aufgeräumt werden sonst ist die Stadt gleich wieder weg.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0047.jpg 
Hits:	198 
Größe:	258,7 KB 
ID:	10866

    Ein gesunder und ein fast zerstörter Pikenier, das sollte die Stadt abkönnen. Wenn der Armbrustler vorrückt und schiesst wird es knapp, aber eh die Stadt noch Mauern kriegt und mehr Truppen kauft riskiere ich lieber einen Impi.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0049.jpg 
Hits:	184 
Größe:	247,9 KB 
ID:	10867
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #35
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Von allen Seiten werden die anrückenden Truppen jetzt unter Feuer genommen, im flachen Land bleibt da nicht viel über. Auch wenn ich den General noch hätte ranziehen können, sowas sieht man oft erst auf den Screenshots. Nicht zu oft hoffentlich

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0050.jpg 
Hits:	180 
Größe:	271,6 KB 
ID:	10869

    Die erballerten Lücken werden von nachströmenden Impi-Horden gefüllt um die schwache Stadt zu schützen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0051.jpg 
Hits:	173 
Größe:	266,0 KB 
ID:	10870

    Kompositbogis halten sich eher nicht so gut gegen Impis. So geht es übrigens menschlichen Spielern die neben Shaka anfangen, auf SG8 hat der Impis wenn man die ersten CBs aufstellt, wenn man ihn dann nicht woanders schicken kann ist meistens Ende.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0052.jpg 
Hits:	166 
Größe:	260,7 KB 
ID:	10871

    Nur knapp hinten an Soldaten, und die Wikinger scheinen schon halb besiegt. Allerdings zaubern die manchmal noch Zeug aus dem Hut...
    Land haben wir mit Abstand am meisten, in der Forschung sind wir 7 Techs hinterher, an sich hätte man die ersten Unis jetzt schon stehen, aber Kriegsprioritäten...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0054.jpg 
Hits:	184 
Größe:	113,3 KB 
ID:	10872

    Unser Finanzier:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0056.jpg 
Hits:	180 
Größe:	108,0 KB 
ID:	10873

    Langsam, aber stetig rücken wir vor

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0058.jpg 
Hits:	195 
Größe:	270,7 KB 
ID:	10874

    Unangenehmes Gelände bei Kaupang, und Aarhus im Norden ist auch blöd anzugreifen. Aber immer feste Druff wird schon gehen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0059.jpg 
Hits:	157 
Größe:	255,8 KB 
ID:	10875

    Wie die Demographie schon verriet dünnen die dänischen Horden deutlich aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0060.jpg 
Hits:	157 
Größe:	218,0 KB 
ID:	10876

    Alle Städte für Frieden. Bevor ich mich da durchschlage erhole ich mich doch lieber 10 Runden. Sein Gold will er allerdings nicht noch dazulegen, schade.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0061.jpg 
Hits:	178 
Größe:	111,6 KB 
ID:	10877

    Kaupang brennt, aber bis dahin kann es zu Aufständen kommen. Unangenehm, vor allem wenn sie die Straße zur Hauptstadt erwischen. Einige Impis platzieren sich strategisch um das schlimmste zu Verhindern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0062.jpg 
Hits:	172 
Größe:	256,5 KB 
ID:	10878
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #36
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ramses will nicht den vollen Preis für unsere Luxusgüter zahlen, aber im direkten Tausch ist er zugänglicher. Das hilft uns schonmal sehr weiter.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0063.jpg 
Hits:	179 
Größe:	184,5 KB 
ID:	10879

    Oha, unsere Freundschaft! Deswegen hast Du also keine Städte mehr

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0064.jpg 
Hits:	219 
Größe:	104,1 KB 
ID:	10880

    Wenn Bratislava das so will... Ausser mir hat niemand Liberty, also sind die Pyramiden auch noch verfügbar. Bautrupps brauche ich nicht so dringend, aber die schnellen Reparaturen sind super.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0065.jpg 
Hits:	211 
Größe:	94,6 KB 
ID:	10881

    Vielen Dank. Wir schmieden auch Pläne gegen Ramses. Aber erstmal gegen Dich, 8 Runden lang noch

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0066.jpg 
Hits:	181 
Größe:	97,5 KB 
ID:	10882

    Gerade habe ich die Zufriedenheit wieder in etwa im Griff tauchen zwei Reiter auf.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0067.jpg 
Hits:	212 
Größe:	252,3 KB 
ID:	10883

    Mr. Impi stand ja bereit und erledigt den Ersten. Der Zweite wird durch den Krieger von der Seide ferngehalten, plündert den Weizen und stirbt dann den Partisanentod.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0068.jpg 
Hits:	179 
Größe:	271,8 KB 
ID:	10884

    Harald hat anscheinend in den vollen Kulturmodus geschaltet, buildert entspannt auf den Untergang zu.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0069.jpg 
Hits:	173 
Größe:	196,9 KB 
ID:	10885

    Die Impis sind überall, selbst zu See. Im Auftrag meines Lieblings-Zufriedenheitsbringers geht es den Barbaren an den Kragen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0070.jpg 
Hits:	172 
Größe:	144,4 KB 
ID:	10886

    Auch wenn sie sehr hart mit Wattebäuschchen geworfen haben: So wird das nichts.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0071.jpg 
Hits:	182 
Größe:	180,9 KB 
ID:	10887

    Ramses scheint das mit der Verschwörung gegen mich allerdings auch nicht so Ernst zu nehmen. Aber wer weiss was er an Truppen rumschiebt, ein paar Einheiten stehen Wache, und die Hauptarmee wäre auch schnell zurück.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0072.jpg 
Hits:	170 
Größe:	182,3 KB 
ID:	10888
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #37
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Die aufmarschierten Offensivtruppen der Zulu. 7 Armbrüste, 5 Impis.
    Die Katapulte habe ich aufgelöst, Beförderungen hatten sie sich noch nicht verdient und eine Aufrüstung zu Triboks - die ich noch nicht erforscht habe - hätte sich da nicht gelohnt. Also lieber Unterhalt sparen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0073.jpg 
Hits:	194 
Größe:	251,2 KB 
ID:	10889

    Auf dem Meeresgrund finden sie ihre letzte Ruhe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0074.jpg 
Hits:	157 
Größe:	279,0 KB 
ID:	10890

    Ramses marschiert auf, 5 Impis beobachten das ganze Misstrauisch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0075.jpg 
Hits:	159 
Größe:	235,8 KB 
ID:	10891

    Die Stadt der Liebe haut nebenbei die Pyramiden raus. Da die Stadtstaaten nebenan eine Straßenquest offen haben sind sie auch direkt beschäftigt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0076.jpg 
Hits:	182 
Größe:	121,1 KB 
ID:	10892

    Moson Kahni ist konvertiert, praktischerweise kann ich direkt so ein Religionsgebäude kaufen. Moschee oder so?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0077.jpg 
Hits:	162 
Größe:	257,3 KB 
ID:	10893

    Noch keine Reichweitenbeförderungen, also mitten rein ins Geschehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0078.jpg 
Hits:	173 
Größe:	249,4 KB 
ID:	10894

    Noch einiges an Gerät hinter der Hauptstadt. Das wird einer der Impis nicht überstehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0079.jpg 
Hits:	169 
Größe:	222,2 KB 
ID:	10895

    Von allen Seiten regnet es Steine. Die Armbrüste lassen brennende Pfeile regnen und geben so die passende Antwort.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0080.jpg 
Hits:	192 
Größe:	240,2 KB 
ID:	10896

    Besser spät als nie, unsere erste Universität. Die Forschung reagiert mit einem Sprung nach oben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0081.jpg 
Hits:	156 
Größe:	214,4 KB 
ID:	10897

    Ärgerlich, ich hatte einen verwundeten Impi angeboten, es erwischt aber eine Elite-Armbrust. Das Katapult ausgeschaltet, dafür steht plötzlich eine Galeasse bereit.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0082.jpg 
Hits:	169 
Größe:	242,9 KB 
ID:	10898
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #38
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Nordeuropa ist befreit! Sieg! Oder, was stand noch auf der Missionskarte? Die ganze Welt befreien? Dann also doch nochmal weiter

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0084.jpg 
Hits:	160 
Größe:	111,8 KB 
ID:	10899

    Friedliche Harmonie

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0085.jpg 
Hits:	162 
Größe:	89,8 KB 
ID:	10900

    Mehr Zufriedenheit, immer gut. Und mehr Gold gibt's auch noch, das große Zulu-Reich hat neue Weingüter. Dänischer Wein, Sachen gibt's.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0086.jpg 
Hits:	158 
Größe:	96,1 KB 
ID:	10901

    Geheime Pläne gegen Ramses, soso... Fleissige Bautrupps bei der Arbeit. Mehr Universitäten werden gebaut, die Forschung steigt stark an.
    Die KI lässt ihre Unis gerne ohne Spezialisten rumstehen, warum auch immer. Dadurch kann man als menschlicher Spieler um diese Zeit meistens stark aufholen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0087.jpg 
Hits:	185 
Größe:	262,5 KB 
ID:	10902

    Da juckt aber jemandem arg der Abzug! Wir wollen ja nicht dass da ausversehen in die falsche Richtung geschossen wird

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0088.jpg 
Hits:	172 
Größe:	185,0 KB 
ID:	10903

    Der Inka wie man ihn kennt und "liebt", Wunder über Wunder. Dazu 7 untätige Bürger - und 8 Spezialistenslots. Da muss auch der letzte Zehntelhammer rausgeholt werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0089.jpg 
Hits:	167 
Größe:	147,9 KB 
ID:	10904

    Ein fleissiger Missionar hat die Stadt der Liebe konvertiert, die Religion hält bis zum Pagodenkauf aus. Leider erst Größe 7, da wird nur 1 Spezialist eingesetzt. Die nächste Karawane liefert Essen, dann können beide forschen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0090.jpg 
Hits:	132 
Größe:	226,3 KB 
ID:	10905

    Ein paar Runden lasse ich unseren ägyptischen Kriegstreiber gegen Askia aufmarschieren, dann kommt der Dolchstoß.
    Für 5 Pferde wollte er keine 5 Gold/Runde zahlen, 5 mal jeweils 1 war ihm aber recht. Kein Wunder dass die Pyramiden dieses Mal bei uns gebaut wurden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0091.jpg 
Hits:	164 
Größe:	91,8 KB 
ID:	10906

    Zwei Runden bevor ich selber die Druckerpresse erforscht habe ist Ägypten schneller. Ob es ihnen hilft?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0092.jpg 
Hits:	147 
Größe:	121,8 KB 
ID:	10907

    Da ich doch etwas zurückhänge schlage ich mal die 20%+Forschung vor. Bis zum Weltraumrennen kommt es hier eh nicht, und die nächste Zeit habe ich da Vorteile von.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0093.jpg 
Hits:	176 
Größe:	119,5 KB 
ID:	10908
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #39
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich habe mittlerweile Ehre eröffnet und einen dritten General bekommen, und da die sich ständig auf die Füße treten und einige ägyptische Truppen den Aufruf zum Krieg gegen Askia falsch verstanden haben investiere ich mal eine Zitadelle.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0094.jpg 
Hits:	150 
Größe:	239,4 KB 
ID:	10909

    Ausser Reichweite der Stadt metzeln die Impis die Entsatztruppen ab, im Rücken der Stadt schleichen sich einige ins Hügelland und befestigen sich dort.
    Theben hat Stärke 45, ich mache mir Sorgen um meine Armbrüste, da ist das wohlfeile Ablenkung. Mit Deckung+Impi-Sonderbeförderungen überleben sie das, mit 3 Bewegung klappt auch der geordnete Rückzug.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0095.jpg 
Hits:	145 
Größe:	249,4 KB 
ID:	10910

    Der Armbrustler will doch lieber gegen Askia kämpfen, der Pikenier kriegt ein bischen Feuer unterm Hintern gemacht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0096.jpg 
Hits:	148 
Größe:	251,8 KB 
ID:	10911

    Mr. Impi neben Theben sieht ziemlich mitgenommen aus, aber er lebt. Zeit für ein bischen durchtauschen auf der Position.
    Im Süden marschieren die ägyptischen Truppen ins Feindesland ein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0097.jpg 
Hits:	142 
Größe:	221,2 KB 
ID:	10912

    Keine Einheit zu sehen, nur das Tribok feuert aus der Stadt. Eigentlich sind die ja eher andersrum gedacht

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0098.jpg 
Hits:	166 
Größe:	246,0 KB 
ID:	10913

    Passt!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0099.jpg 
Hits:	137 
Größe:	242,9 KB 
ID:	10914

    Im Schoschonenland fallen ein paar Ägypter ein und brennen eine Plantage nieder, da müssen wir wohl durch.
    Zwei Impis passen auf den Rest auf.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0100.jpg 
Hits:	153 
Größe:	228,1 KB 
ID:	10915

    Theben ist sturmreif geschossen. Die Rettungstruppen (1 CB) kommen zu spät. Tragödie!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0101.jpg 
Hits:	147 
Größe:	236,9 KB 
ID:	10916

    Da hat Ägypten tatsächlich eine neue Grenze weiter im Süden aufgemacht. 11 Unzufriedenheit, das große Theben haut voll rein. Erst mal bischen konsolidieren und heilen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0102.jpg 
Hits:	144 
Größe:	163,6 KB 
ID:	10917

    Ramses gewinnt noch, zumindest in seinem Kopf. Frieden ausgeschlossen!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0103.jpg 
Hits:	153 
Größe:	182,6 KB 
ID:	10918
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #40
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Frieden durch Waffen, auch Gandhi hat die Transformation der Grünen unter Führung der NATO mitgemacht.
    Die 10 Runden wären optimal gewesen, ich lehne dummerweise ab.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0104.jpg 
Hits:	182 
Größe:	96,5 KB 
ID:	10919

    Aua, 7 Technologien hinten. Der Spion braucht auch sehr lange, allerdings läuft die Forschung bei uns auch langsam an. 176 ist ja schonmal ganz ok, in einem friedlichen Spiel wäre das allerdings der Wert von vor 30-40 Runden gewesen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0105.jpg 
Hits:	148 
Größe:	79,5 KB 
ID:	10920

    Im Bild nicht zu sehen: 1953 Gold. Mehr wollte er nicht rausrücken
    Die Stadt im Süden ist wieder an Askiya gegangen, also lieber die Flanke frei haben (und die Plantage reparieren). Ausserdem ist Ägypten ein lohnendes Handelsziel, 3-4 Forschung pro Karawane.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0106.jpg 
Hits:	145 
Größe:	179,7 KB 
ID:	10921

    Handelspartner #1, größte Wirtschaftsmacht, 4 verbündete Stadtstaaten von denen wir noch nie etwas gehört haben. Hört sich gut an!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0107.jpg 
Hits:	153 
Größe:	54,5 KB 
ID:	10922

    Ich habe ein Talent für Kriege gegen UUs, erst Hopliten, dann Berserker, jetzt Mandekalus. Die sind das Ritter-Pendant, allerdings ohne Malus auf den Stadtangriff. Können einen böse überraschen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0108.jpg 
Hits:	146 
Größe:	257,8 KB 
ID:	10923

    Ägypten hält Jenne anscheinend seit einiger Zeit auf Stärke 0, hat aber keine Nahkampfeinheit. Mir soll es Recht sein, wäre sehr ungünstig jetzt 10 Runden blockiert zu werden.
    Die Langschwerter brauchen viel Aufmerksamkeit von den Armbrustlern und Impis. In der Offensive sind Impis noch stärker, schon krass.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0109.jpg 
Hits:	145 
Größe:	179,2 KB 
ID:	10924

    Trotz 3 Bewegung können Impis nach dem Angriff nicht mehr ziehen, wenn man die Stadt nicht sicher hat ist also eine berittene Einheit unverzichtbar. Hier sollte ich aber die Kontrolle haben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0110.jpg 
Hits:	172 
Größe:	240,5 KB 
ID:	10925

    Das war ungeplant, Impi #1 scheitert an den Kapiziosen des RNGottes. Aber wir haben ja noch einen, eigentlich war der für den CB, aber der blockiert ja auch netterweise ein Angriffsfeld für einen Nahkämpfer.
    Jetzt sollte nur kein Mandedings aus dem Süden kommen...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0111.jpg 
Hits:	154 
Größe:	215,0 KB 
ID:	10926

    Die Zulus strömen nach Jenne in die Oper... Zirkus und Kollosseum, so lob ich mir das.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0112.jpg 
Hits:	168 
Größe:	187,8 KB 
ID:	10927

    Da kamen sie, die Mandekalus, ziehen mit eingekniffenem Schwanz wieder ab.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0113.jpg 
Hits:	168 
Größe:	210,2 KB 
ID:	10928
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 00:17
  2. [Civ5] Ohhhh Shaka
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •