Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

Thema: [Civ5] Ohhhhhhhh Shaka (der Göttliche)

  1. #41
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Nach und nach können die Truppen nachziehen, der erste Armbruster führt hier seine Reichweite vor.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0114.jpg 
Hits:	170 
Größe:	245,4 KB 
ID:	10929

    Im Süden sperren die Impi den Weg zur Stadt, im Zentrum führen sie die Doktrin "Angriff ist die beste Verteidigung" vor.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0115.jpg 
Hits:	161 
Größe:	222,6 KB 
ID:	10930

    Gut das Wittenberg hier neutral ist, ich überlege ob ich sie aufkaufen soll, aber das Gold brauche ich an sich anderswo.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0116.jpg 
Hits:	161 
Größe:	183,7 KB 
ID:	10931

    Zum Beispiel hier. Der Inka rüstet für einen Angriff mit Marineeskorten auf, wo das wohl hingehen soll?
    Mein Agent schiebt jedenfalls Überstunden, nicht nur die Angriffspläne wurden enttarnt, auch eine Technologie springt dabei raus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0117.jpg 
Hits:	168 
Größe:	219,6 KB 
ID:	10932

    "Überholen ohne Einzuholen" lautet eine bekannte Zulu-Doktrin. Hoffentlich klappt des besser als bei Altzulu Ulbricht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0118.jpg 
Hits:	173 
Größe:	121,3 KB 
ID:	10933

    Das Pferdchen will wirklich gerne zur Stadt. Der Weg dahin ist allerdings sehr stachelig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0119.jpg 
Hits:	191 
Größe:	243,6 KB 
ID:	10934

    Plan Picard Zulu: Moson Kahni wird zulufiziert um eventuelle Invasionen besser zu überstehen. 400g sollte man in solchen Fällen stets auf dem Konto haben um ein paar Mauern hinzustellen, aber auch Galeassen und Armbrustler sollen helfen.
    Ein paar Impis marschieren um die Küste gegen den Z-Day abzusichern.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0120.jpg 
Hits:	161 
Größe:	112,9 KB 
ID:	10935

    Ach deswegen ist man so angepisst
    Ja, wir gehen woanders klauen, alles gut!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0121.jpg 
Hits:	170 
Größe:	145,1 KB 
ID:	10936

    Kanonenstarrend statt Einladung, das sollte reichen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0122.jpg 
Hits:	178 
Größe:	237,7 KB 
ID:	10937

    Wir marschieren auf Gao, ein einzelnes Musketentier latscht am Horizont auf und ab.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0123.jpg 
Hits:	171 
Größe:	196,5 KB 
ID:	10938
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #42
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Am Horizont gefiel mir Mr. Musket besser. Trotz Doppel-Angriff ist der ganz schön Zäh, seit irgendeinem Patch findet die KI Deckung ganz toll. Sowas fieses! Als ob menschliche Spieler nur mit Fernkampfeinheiten ankämen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0124.jpg 
Hits:	156 
Größe:	218,1 KB 
ID:	10939

    Das Muster bleibt jetzt einige Zeit: Nichts zu sehen, doch sobald ein Impi über den Fluss geht ist große Umzingelung angesagt. Vielleicht der Rubikon?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0126.jpg 
Hits:	168 
Größe:	247,5 KB 
ID:	10940

    Hier wird bis zum letzten Speer geworfen. Zeit für ein paar Reservetruppen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0127.jpg 
Hits:	159 
Größe:	179,5 KB 
ID:	10941

    Im Bolzenhagel sterben die Mandekalus, aber links sieht man schon den prophetischen Nachwuchs.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0128.jpg 
Hits:	180 
Größe:	202,8 KB 
ID:	10942

    Zähe Hunde, da spring ich lieber wieder über den Fluss.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0129.jpg 
Hits:	179 
Größe:	204,5 KB 
ID:	10943

    Im Norden ist kein Durchkommen, durch die Hügel ist anscheinend auch das Schussfeld auf die Stadt blockiert, der Armbrustler an der Küste kommt nicht durch. Also Rückzug, der Impi-Screen ist gerade wegmusketiert worden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0130.jpg 
Hits:	160 
Größe:	206,3 KB 
ID:	10944

    210 Forschung, da kämen 10% gerade Recht. Aber 50% Erfahrung sind gerade auch sehr sehr nützlich, Logistik+Reichweite sind gefragt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0131.jpg 
Hits:	163 
Größe:	164,2 KB 
ID:	10945

    Da geht es schon wieder über den Fluss, hoffentlich triggert das nicht wieder etwas.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0132.jpg 
Hits:	163 
Größe:	228,1 KB 
ID:	10946

    Vielleicht können wir ja aus indischem Staatsgebiet angreifen?
    Als ich Gandhi nach gemeinsamen Krieg gegen Askiya gefragt habe meinte er "das habe ich doch schon vorher abgelehnt", bischen löchrig sein Gedächtnis...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0133.jpg 
Hits:	164 
Größe:	94,1 KB 
ID:	10947

    Der Fluss bleibt mein Fluch, sehr ungesund da rüberzugehen!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0134.jpg 
Hits:	154 
Größe:	192,2 KB 
ID:	10948
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #43
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Im Norden wird der General nicht mehr gebraucht. Ein Ritter soll Sichtradius bieten, eine Zitadelle Schutz im Süden.
    Im Notfall warte ich bis zur Industrialisierung und Rücke mit Gatlings ein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0135.jpg 
Hits:	197 
Größe:	200,1 KB 
ID:	10949

    So viel zum Thema Sicht, Mr. Knight muss direkt befreit werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0136.jpg 
Hits:	157 
Größe:	233,5 KB 
ID:	10957

    Einige Runden später ist das ärgste Überstanden, der Ritter zieht sich zur Heilung zurück und 3 Armbrüste mit Logistik+Reichweite beginnen (mal wieder) die Bombardierung.
    Impis haben ja auch 3 Bewegung, das alte Rein-Raus-Spiel findet also im Süden statt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0137.jpg 
Hits:	159 
Größe:	216,8 KB 
ID:	10950

    Im Norden kommt nochmal die Ardennenoffensive. Ghandi präsentiert seine Musketiere, die hätten sich gut an meiner Seite gemacht. Hätte ich die "gebt mir 10 Runden Vorbereitung"-Option gewählt wäre ich wohl schon bereit zum Dolchstoß bei ihm, so hoffe ich dass er mir nicht in die Flanke fällt.
    Die Invasion der Inkas bleibt anscheinend aus, ich ziehe die Hälfte der Schutztruppe ab und verlege an die Front.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0138.jpg 
Hits:	184 
Größe:	221,9 KB 
ID:	10951

    Harte Kämpfe in den Ardennen, die Armbrüste müssen sich taktisch zurückziehen, frische Impis helfen aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0139.jpg 
Hits:	168 
Größe:	234,4 KB 
ID:	10952

    Tontaubenschiessen. Gao wird langsam weich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0140.jpg 
Hits:	167 
Größe:	232,9 KB 
ID:	10953

    Wer weiss wie das Hinterland aussieht, sicherheitshalber einen Ritter einpacken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0141.jpg 
Hits:	153 
Größe:	218,7 KB 
ID:	10954

    Eine stolze Wundersammlung, allerdings fast ausschliesslich Wunder die nur einmaligen Nutzen haben

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0142.jpg 
Hits:	192 
Größe:	193,1 KB 
ID:	10955

    Askiya fährt Kanonen, Triboks und mehr Musketen auf, ich erlaube ihm deswegen gnädigerweise mir den Frieden anzubieten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0144.jpg 
Hits:	182 
Größe:	90,1 KB 
ID:	10956


    Das ist der aktuelle Stand, ein verregneter Sonntag und 99 Screenshots am Stück. Die durften dann ein bischen reifen während ich mit Louis ein Koop-Spiel aufgemacht habe.
    In ein paar Runden sind wir die ersten im Industriezeitalter, Gatlings sind mit Reichweite und Logistik ziemliche Monster, damit sollten dann auch Musketiere machbar sein.

    Gandhi und der Inka sind noch übrig, letzterer mit großer Mauer und somit für das Ende reserviert. Mal sehen ob ich Dynamit brauchen werde.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Sehr schön!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  5. #45
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Da ich fürchte dass euch das alles etwas langweilig wird, vielleicht der ein oder andere neidisch sieht wie gut das alles fluppt, habe ich die ultimative Nachricht für euch:
    Es wird nochmal spannend!

    1. Ich marschiere bei Gandhi ein. Die Stadt erlegt meine Elite-Gatling mit einem Schuss (+Armbrust). Das wird knifflig.
    2. Ägypten erklärt mir den Krieg, Kanonen, Musketiere und Spam marschieren an allen Ecken ein.
    3. Inkas erklären wir den Krieg, eine Flotte taucht vor Schoschonien auf.
    4. Der Computer stürzt ab (aber keine Sorge, ich habe jede Runde Autosave)
    5. Es regnet in Strömen, und wo der Computer meint ich müsse zur Arbeit trockne ich hier erstmal vor mich hin im Büro.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Du lebst noch... also kann es nicht so schlimm sein...

    Da fällt mir noch was ein:
    Oben hattest du sowas schon geschrieben, also: Wenn ich einen Handel mit der KI mache mit X Gold pro Runde, dann fällt das ja bei einer Kriegserklärung weg. Was ist denn mit der vereinbarten Gegenleistung? Klar, die Pferde bekommt man wieder, aber was ist denn mit GpT für Krieg gegen jemanden? Oder ich nehme bei der KI einen Kredit (Ich bekomme 200 Goldstücke sofort und gewähre 7 GpT)? Darf ich die 200 behalten?

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  7. #47
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ja, deswegen wurde in BNW ja eingeführt dass man feste Summen nur noch von Freunden bekommt. Einige Leute sind der Meinung das wäre unfaires Spiel, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Du kannst mit Deinem Nachbarn Freundschaft am Start haben, ihm dann für 300g/Runde 9000g abnehmen und ihm den Krieg erklären.
    In G&K haben viele Spieler halt alle Ressourcen (auch unique) verkauft und dann den Krieg erklärt, finde ich gut dass sie das geändert haben.
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #48
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hat ja lange genug gedauert, jetzt geht es richtig los: Die Welt hasst uns

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0000.jpg 
Hits:	155 
Größe:	89,0 KB 
ID:	10967

    Forschungsmässig holen wir auf, und durch den Sprung zum Industrialismus haben wir natürlich einige billigere Techs ausgelassen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0001.jpg 
Hits:	167 
Größe:	117,8 KB 
ID:	10968

    Indien freut sich immer auf Ihre Besuche!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0002.jpg 
Hits:	157 
Größe:	88,4 KB 
ID:	10969

    Mein Aufmarschgebiet, 4 Gatlings mit Reichweite und Logistik, dahinter 2 Armbrustler mit Reichweite, einer auch mit Logistik.
    Impi gegen Musketiere, in der Verteidigung geht das nicht so wirklich gut, vor allem auf Wüste. Aber da müssen wir durch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0003.jpg 
Hits:	176 
Größe:	234,7 KB 
ID:	10970

    Als Ablenkung investieren wir mal 1000g in Wittenberg. Hätten wir besser vorher gemacht, jetzt sind sie schon etwas stinkig über die vielen Einheiten in ihrem Gebiet.
    Das Gold ist jedenfalls gut investiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0004.jpg 
Hits:	150 
Größe:	120,8 KB 
ID:	10971

    Trotz Deckungsbeförderung heizen die Gatlings den Musketieren ziemlich ein. Ist allerdings auch nötig, da strömen immer mehr herbei.
    Wittenberg lässt sich jede Runde einen Armbrustschützen von der Stadt zerschiessen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0005.jpg 
Hits:	156 
Größe:	279,4 KB 
ID:	10972

    Ohne Zitadelle überleben meine Gatlings die Stadt vermutlich nicht, zum Glück haben wir noch einen General in der Hinterhand. Zitadelle!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0006.jpg 
Hits:	162 
Größe:	240,2 KB 
ID:	10973

    So richtig vorwärts geht es nicht, ich versuche an der Flanke etwas Unruhe zu stiften.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0007.jpg 
Hits:	155 
Größe:	233,1 KB 
ID:	10974

    Die Zitadelle leistet gute Arbeit, im Gegensatz zu den letzten beiden die ein bischen verschwendet wirkten, vor allem die in Ägypten. Den General hätte ich hier gerne noch dabei, würde ich direkt eine zweite Aufstellen.
    Kein Wunder dass der Inder in den Krieg ziehen wollte, der hat Truppen ohne Ende.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0008.jpg 
Hits:	150 
Größe:	265,1 KB 
ID:	10975

    Mr. Knight kann von der Flanke aus angreifen und sich wieder zurückziehen. Der viele Fluss verhindert diese Taktik an der Zitadelle.
    47 Verteidigung jetzt in der Stadt, und noch immer strömen Einheiten nach.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0009.jpg 
Hits:	141 
Größe:	265,6 KB 
ID:	10976
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #49
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Endlich Rationalismus. Allerdings haben sich die +50% XP auch bezahlt gemacht, ohne wären die Gatlings wohl nur auf halber Kampfstärke.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0010.jpg 
Hits:	147 
Größe:	151,3 KB 
ID:	10977

    284 Forschung, es wird langsam. Auch die Armbrustler kriegen ein bischen Einsatzzeit.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0011.jpg 
Hits:	153 
Größe:	258,4 KB 
ID:	10978

    Langsam lichten sich die Reihen ein wenig. Zeit vorzurücken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0012.jpg 
Hits:	150 
Größe:	287,0 KB 
ID:	10979

    Das mit dem vorrücken denkt sich anscheinend auch jemand anders. Mein Handelspartner #1 hat anscheinend die Nase voll. Da ich ihm fast sein ganzes Reich gelassen habe kommt da ein ganz übler Mob auf mich zu, zum Glück nicht ganz auf Höhe des technisch machbaren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0013.jpg 
Hits:	168 
Größe:	183,4 KB 
ID:	10980

    27g/Runde weniger, 2 Karawanen tot, 3 Happiness. Noch nicht übermässig schlimm, aber es nervt schon.
    Trotzdem muss es weiter voran gehen, die Heimat wird sich ohne die Gatlings zu helfen wissen müssen. Gandhi will keinen Frieden schliessen und ich kann es mir nicht leisten den Druck zu mindern sonst rollt er mich auf.
    Eine Gatling geht in Stellung, durch die vielen Angriffe müsste sie bald Marschieren bekommen und in der Zitadelle den Schaden fast wegheilen. Leider habe ich keinen (überlebenden) Sani daneben, sehr ungeschickt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0014.jpg 
Hits:	167 
Größe:	267,2 KB 
ID:	10981

    Die gegenwärtige Situation kann nicht ignoriert werden
    Wenn der eine Landarmee auf dem Weg hat werde ich, hmm, gute Frage, was tun?
    Ich vermute als erstes gibt es eine Flotte, darauf sollte Schoschonien vorbereitet sein. Gold habe ich keins mehr, und verdienen ist auch nicht mehr. +10g/Runde bleiben übrig, 2 weitere Karawanen tot..

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0016.jpg 
Hits:	154 
Größe:	133,9 KB 
ID:	10982

    Die Stadt zeigt erste Anzeichen von Schwäche. Meine Flanke allerdings auch, da ist erst mal Rückzug angesagt (auf der Flanke).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0017.jpg 
Hits:	155 
Größe:	274,6 KB 
ID:	10983

    Mosohn Kahn ist bereit für den einfallenden Musketier
    Stadtmauer in 1 Runde, gerade rechtzeitig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0018.jpg 
Hits:	165 
Größe:	247,3 KB 
ID:	10984

    Auch wenn es für den Impi schmerzhaft ist, die Flusseite muss gehalten werden. Auf dem Oasenfeld ist es noch schmerzhafter, dem aufmerksamen Beobachter fällt auf dass sich die Gatlings nur noch im Trio bespielen, die Trümmer der vierten liegen in der Oase verteilt. Alle 2 Runden ein neuer Musketier aus Delhi...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0019.jpg 
Hits:	156 
Größe:	237,0 KB 
ID:	10985

    Sieht dramatisch aus, ich bin aber eher erleichtert. Freibeuter werden gegen Stärke 32 nicht viel ausrichten können, es gibt ja nur 1 Angriffsfeld. Wenn da noch 5 Fregatten bei wären würde ich die Stadt nicht halten können, habe ja kein Gold für Truppen oder Upgrades.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0020.jpg 
Hits:	144 
Größe:	240,1 KB 
ID:	10986
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #50
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Theben wäre gut zu verteidigen, vor allem mit der Burg in 3 Runden, aber anscheinend rücken die Truppen in mein Kernland vor.
    Links im Bild werden Nachzügler von meiner Nachhut ausgeschaltet, mittig die "Entsatztruppen" von der Front, mickrig mickrig, 1 Ritter und 1 Impi.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0021.jpg 
Hits:	177 
Größe:	257,6 KB 
ID:	10987

    Der Inder hat schon wieder Truppen im Aufmarsch. Wenn ich die Stadt nicht bald erobere wird das nie etwas. Wittenberg ist auch nicht mehr so eifrig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0022.jpg 
Hits:	152 
Größe:	281,8 KB 
ID:	10988

    Die Flankentruppen schnetzeln sich durch die grünen Horden, die Gatling in der Zitadelle (2x30 Schaden) und die Armbrustler (2x15) hämmern die Stadt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0023.jpg 
Hits:	139 
Größe:	284,8 KB 
ID:	10989

    Endlich, der Ritter kann die Stadt einnehmen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0024.jpg 
Hits:	144 
Größe:	273,9 KB 
ID:	10990

    Aber besser direkt wieder raus, wer weiss was da ankommt. 2 Triböcke und 1 Armbrust können die Stadt mit 26 Verteidigung doppelt runterschiessen.
    Frieden ist, überraschenderweise, nicht drin, Gandhi sieht es wohl auch dass ich die Stadt nicht halten kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0025.jpg 
Hits:	158 
Größe:	271,4 KB 
ID:	10991

    Ganz wehrlos sind meine Städte nicht, aber von den 47-50 Verteidigung der KI weit entfernt. Te-Moak rüstet nach, aber anscheinend marschiert Ramses auf Athen. Nur mit Piken wird das aber schwer, allerdings habe ich auch nicht allzu viel entgegenzusetzen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0027.jpg 
Hits:	162 
Größe:	278,3 KB 
ID:	10993

    Wie prophezeit rückt ein Ritter in die Stadt ein. Jetzt können meine Truppen allerdings nachrücken, und der Ritter kann auch mit 7 Gesundheitspunkten die Stadt nochmal einnehmen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0028.jpg 
Hits:	137 
Größe:	282,4 KB 
ID:	10994

    Die Impi zerlegen ein Tribok, die nachrückende Gatling die Armbrust. Jetzt gilt es die Stadt abzuriegeln, in Delhi steht nur 1 Musketier, der kommt nicht bis an die Stadt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0029.jpg 
Hits:	145 
Größe:	277,6 KB 
ID:	10995

    Noch ein dritter Impi klärt die Lage entgültig. Ist das der Durchbruch? Aber nicht dass woanders jemand anderes durchbricht!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0030.jpg 
Hits:	144 
Größe:	227,6 KB 
ID:	10996
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 00:17
  2. [Civ5] Ohhhh Shaka
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •