Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: [Civ5] Ohhhhhhhh Shaka (der Göttliche)

  1. #51
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    In Athen ist der General angekommen, im Notfall könnte der eine Zitadelle aufstellen, allerdings sieht es noch machbar aus. Wenn ich die Kanone nächste Runde wegbomben kann sollte ich die Stadt halten können.
    Es wird spannend!
    Besonders viele Einheiten kann der General nicht unterstützen, allerdings habe ich auch nicht mehr viel in Petto. Die Front-Gatlings würden 10 Runden brauchen und Gandhi hat immer noch keine Lust auf 10 Runden Pause.
    Immerhin ist vom Inka noch nichts zu sehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0032.jpg 
Hits:	177 
Größe:	278,3 KB 
ID:	10998

    Ein Ritter lässt sich von der Gatling two-hitten, da sollte die Situation unter Kontrolle sein. Wittenberg mag auch nicht mehr mein Verbündeter sein, da muss ich mein schmales Gold vermutlich investieren.
    Wenn die jetzt vom Inka gekauft würden und mir in den Rücken fallen wäre das doch sehr unangenehm.
    Oder riskiere ich das und kaufe lieber eine Einheit? Ne Gatling kostet allerdings auch direkt 770g oder so...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0031.jpg 
Hits:	192 
Größe:	286,2 KB 
ID:	10997

    Das ist die aktuelle Lage, es bleibt spannend!
    Forschung geht Richtung Drall, wenn ich die Impi zu Schützen aufrüsten kann dürfte sich die Lage etwas entspannen. Dazu sollten sie natürlich auch überleben...

    Was ich verplant habe ist den Glauben sinnvoll einzusetzen, ich spiele sonst nur selten Unabhängigkeit, mit Tradition hätte ich einen Ingenieur kaufen können.
    Jetzt kann ich einen Prophet kaufen und 4 Städte von mir konvertieren, das wird wohl das sinnvollste sein, denn bis Rationalismus durch wäre ist das Spiel vorbei.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Ohhhhhhhh slowcar (der Kriegerische)... musst du dich auch überall unbeliebt machen...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  3. #53
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hatte ich gesagt alle 2 Runden ein Musketier? Mein Spion belehrt mich eines besseren, jede Runde eines, und es bleibt noch was übrig!
    Hier sieht man auch warum man als menschlicher Spieler bei der Forschung überhaupt eine Chance hat auf Gottheit: Alle Wissenschaftsspezialisten-Slots sind leer.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0033.jpg 
Hits:	167 
Größe:	175,1 KB 
ID:	11013

    Mein Impi muss aus einer kleinen Situation befreit werden, umzingelt von 4 Musketieren. Die KI wartet bis sie ein paar hat und lässt sie dann plötzlich aufmarschieren, gar nicht dumm.
    Die Muskete auf dem Hügel wird von Gatling und Armbrustlern erledigt, der Impi entkommt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0034.jpg 
Hits:	177 
Größe:	271,7 KB 
ID:	11014

    Beim schreiben des letzten Berichtes ist mir aufgefallen dass ich meinen Glauben nicht genutzt hatte. Ich kaufe mir für 600 einen Propheten und habe noch genug übrig um in den zwei bekehrten Städten eine Pagode zu erwerben, 4 Zufriedenheit mehr.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0035.jpg 
Hits:	201 
Größe:	271,0 KB 
ID:	11015

    Vor Delhi wird eine weitere Zitadelle gebaut, ohne Artillerie geht es ja anders nicht. Die Gatling kriegt von der Stadt immer noch gut Schaden (trotz Deckung), die Kanone richtet allerdings nur noch einstellig an. Solange nicht mehr als eine Landeinheit angreift geht es aber, kann die ja noch durchtauschen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0036.jpg 
Hits:	166 
Größe:	240,5 KB 
ID:	11016

    Nach dem Lehrbuch ist das nicht, bulben kommt an sich erst deutlich später. Allerdings stehe ich auch ziemlich unter Druck und könnte Schützen-Impis doch sehr gut brauchen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0037.jpg 
Hits:	173 
Größe:	258,1 KB 
ID:	11017

    Nach und nach versenkt Malakka die Inka-Flotte. Gut dass ich die habe, mit den Fregatten wäre das doch sonst sehr anstrengend geworden in Schoschonien.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0038.jpg 
Hits:	166 
Größe:	179,5 KB 
ID:	11018

    Wie war das mit Nahkampf-Angriffen? Zeit einmal durchzutauschen. Hätte mal eine Strasse dahinter bauen sollen, wird gleich nachgeholt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0039.jpg 
Hits:	189 
Größe:	267,4 KB 
ID:	11019

    Schützen!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0040.jpg 
Hits:	171 
Größe:	101,8 KB 
ID:	11020

    Och ja, mit 10 Verteidigung sind Musketiere auch viel angenehmer. Ein bischen Risiko aus der Stadt herauszufahren, aber wo die Stadtstaaten sich so gut mit den Fregatten im Norden beschäftigen lohnt sich das.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0041.jpg 
Hits:	165 
Größe:	233,8 KB 
ID:	11021

    Direkt der nächste indische Ausfall. Nach und nach merkt man Delhi aber den Gatlingbeschuss an.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0042.jpg 
Hits:	187 
Größe:	270,4 KB 
ID:	11022
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #54
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wieso bin ich nicht reich? 280g kostet das aufrüsten eines Impis...
    Aber BÄM haut der rein

    Eigentlich war der Plan ja zwischendrin mal mit Ägypten wieder Frieden schliessen zu können, aber anscheinend sind die in den totalen Vernichtungsmodus gegangen, das passiert wohl wenn man zu viel Kriegstreiberei betrieben hat.
    Schade, so 2000g auf die Hand wären grad ganz praktisch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0043.jpg 
Hits:	166 
Größe:	243,0 KB 
ID:	11023

    Delhi kriegt eine kurze Atempause, die Gatlings müssen wieder getauscht werden, ein Impi lässt sich mal eine Runde Zitadellendienst gefallen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0044.jpg 
Hits:	173 
Größe:	256,4 KB 
ID:	11024

    Der Ritter führt einen kleinen Ausfall und rittert wieder zurück. Mit Kavallerie geht das richtig gut, aber erstmal forschen. Und wo ich schon die Impis nicht aufrüsten kann...
    Vielleicht mal paar Karawanen bauen und Richtung Songhai schicken, noch sind die nicht mit eingestiegen ins Zulubashing. Wobei ehrlich gesagt der Zulu sie alle bashed

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0045.jpg 
Hits:	185 
Größe:	281,3 KB 
ID:	11025

    Ein paar Verstärkungen sind in Schoschonien angelangt, die Inka-Armee will sich aber anscheinend lieber auf den weiten Feldern vor Athen niedermähen lassen. Baller ich halt von der Seite rein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0046.jpg 
Hits:	179 
Größe:	256,9 KB 
ID:	11026

    Archäologische Eliteeinheiten. Da bin ich weit von entfernt, aber die Ritter versenken klappt noch gerade.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0047.jpg 
Hits:	165 
Größe:	231,1 KB 
ID:	11027

    Jede Runde mache ich mir Sorgen wegen meiner Fregatte, aber bislang kann sie in Ruhe rumbombardieren.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0048.jpg 
Hits:	168 
Größe:	250,4 KB 
ID:	11028

    Theben mit Stärke 48, gegen Musketiere reicht das. Also kann ich sie entspannt umschiessen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0049.jpg 
Hits:	158 
Größe:	272,4 KB 
ID:	11029

    Die Inder kommen jetzt mit Deckung2 aus der Fabrik? Pfui. Aber von 2 Gatlings mit jeweils 2 Angriffen in die Zange genommen bleibt nicht viel übrig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0050.jpg 
Hits:	187 
Größe:	271,9 KB 
ID:	11030

    Nochmal ein guter Schub für die Forschung, fast jede Vasallenstadt hat einen Händlerspezialisten der so wenigstens ein bischen beitragen kann.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0051.jpg 
Hits:	163 
Größe:	169,1 KB 
ID:	11031
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #55
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wie aus dem Lehrbuch für Zitadellenkunde wird eine erneute indische Gegenoffensive aufgehalten.
    Jetzt ist auch der General aus dem Norden endlich eingetroffen, hab etwas verplant dass ich ja gar keinen vor Ort hatte.
    Mit dem wär Delhi schon Geschichte, so wird nochmal hart gekämpft.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0052.jpg 
Hits:	166 
Größe:	277,7 KB 
ID:	11032

    Gatling-Nachschub in der Zitadelle, mittlerweile ist auch die Strasse fertig so dass sowohl Ersatz auch die eigentliche Einheit noch 2x schiessen können.
    Der Armbrustschütze mittlerweile auch fast ausbefördert, aber an die Stadt ran wird auch mit Deckung2 nicht lange gutgehen fürchte ich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0053.jpg 
Hits:	160 
Größe:	268,4 KB 
ID:	11033

    Da ist die Fregatte plötzlich "umzingelt". Wären das zwei wär es Ende, so kann die Gatling und die Stadt da aushelfen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0054.jpg 
Hits:	192 
Größe:	239,1 KB 
ID:	11034

    Sturmreif geschossen! Mutiger Gatling-Ausfall für die finalen Salven.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0055.jpg 
Hits:	166 
Größe:	242,2 KB 
ID:	11035

    Ohne Nahkämpfer wird auch nichts zurückerobert. Unzufrieden (= -Forschung) und gpt Minus, aber das sollte sich bald geben.
    Und jetzt Himej-Bonus, auch sehr nett zu haben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0056.jpg 
Hits:	174 
Größe:	280,8 KB 
ID:	11036

    Auch Gandhi im Vernichtungsmodus. Seine letzte Stadt kann zum Glück nicht so viele Truppen raushauen, kann 1-2 Gatlings als Besatzung da lassen und ein Armbrustler kann sich mit der Stadt vergügen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0057.jpg 
Hits:	166 
Größe:	87,7 KB 
ID:	11037

    Da hab ich mich kurz erschreckt. Laut Spion wollte er Ägypten angreifen, aber das wollte der Inka ja auch... Laut Spion
    Aber "nur" Feindlichkeit, traut sich wohl nicht. Hat allerdings viele Truppen in Marsch, vllt greift er Ramses wirklich an.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0058.jpg 
Hits:	172 
Größe:	86,3 KB 
ID:	11038
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #56
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Das kommt gerade Recht, drei Fabriken sind fertig und ich kann eine Ideologie wählen.
    Die Fregatte erholt sich in der Stadt, jetzt mit Reichweite befördert. Die hatte gut zu tun.
    Die Inka-Truppen latschen derweil weiter durch ägyptische Dschungel, wer weiss wie fiebergeschwächt die da wieder rauskommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0059.jpg 
Hits:	163 
Größe:	242,6 KB 
ID:	11039

    Da ich als erster eine Ideologie einführen kann habe ich die freie Wahl. Der Inka mag Ordnung (glaube ich), ausserdem liefert die am meisten Zufriedenheit, +2 pro Monument. Das sind ganz entspannt +16 Zufriedenheit.
    Dazu nochmal +15% im eigenen Gelände, ergänzt sich prima mit Himej.
    Wenn die anderen auf Autokratie gehen könnte es trotzdem unangenehm werden, aber evtl dauert das noch bis zur Moderne.
    Die -33% Goldkauf aus Autokratie hätte ich gut gebrauchen können, andererseits: Wovon die restlichen 2/3 bezahlen? Mit +0 Gold komm ich da nicht weit.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0060.jpg 
Hits:	197 
Größe:	133,2 KB 
ID:	11040

    Die kleinen Sachen die Freude bereiten, so viel grüne Zahlenreihen sind immer fein

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0061.jpg 
Hits:	174 
Größe:	253,3 KB 
ID:	11041

    Indischer Volkssturm...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0062.jpg 
Hits:	173 
Größe:	256,6 KB 
ID:	11042

    So langsam sind die Inka-Einheiten technisch veraltet. Viele, ja, aber auch viel kaputt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0063.jpg 
Hits:	175 
Größe:	262,0 KB 
ID:	11043
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #57
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Der Inka entscheidet sich um, möchte doch in Schoschonien sterben. Armbrüste gegen Schützen, und das auf Gottheit, hätte ich auch nicht gedacht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0000.jpg 
Hits:	164 
Größe:	288,6 KB 
ID:	11044

    Auch so ein Musketier sieht gegen einen Impi-Schützen nicht gut aus...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0001.jpg 
Hits:	186 
Größe:	279,8 KB 
ID:	11045

    Fregatte als Pseudo-Artillerie

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0002.jpg 
Hits:	161 
Größe:	242,9 KB 
ID:	11046

    Archäologen kann man fangen, wusste ich auch noch nicht. Ohne die Forschung sehen wir natürlich nix zum ausbuddeln, also stell ich sie mal auf Halde.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0003.jpg 
Hits:	188 
Größe:	275,5 KB 
ID:	11047

    Die siegreiche Zulu-Armee. Von Norden rücken jetzt die Elitetruppen aus Indien an. Zeit für eine Gegenoffensive.
    Das war, zum ersten Mal in diesem Spiel, ganz klassisch. Gegner an der eigenen Stadt abwehren, dann zurückschlagen.
    Ausser vielleicht der Part mit 3 Kriegen gleichzeitig...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0004.jpg 
Hits:	168 
Größe:	255,9 KB 
ID:	11048

    Gandhi bietet all seine Städte. Die wollen wir aber nicht. Die paar lausigen Taler schon. Wo sind die 10.000 Gold von denen ich geträumt habe? Vermutlich Musketiere von gekauft...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0005.jpg 
Hits:	162 
Größe:	101,9 KB 
ID:	11049

    Ein letztes Aufbäumen Ägyptens, sie laufen ins offene Messer, oder eher die feuerbereite Gatling.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0006.jpg 
Hits:	164 
Größe:	271,9 KB 
ID:	11050

    Ein weiterer Archäologe für die Sammlung.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0007.jpg 
Hits:	152 
Größe:	276,0 KB 
ID:	11051

    Operation Zufriedenheit durch Religion läuft im zweiten Anlauf bei den beiden verbliebenden annektierten Städten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0008.jpg 
Hits:	148 
Größe:	252,5 KB 
ID:	11052

    Reste aufwischen. Schützen halten sich gegen Stärke 48 ganz gut, solange nicht zu viele Einheiten dazukommen können sie vorrücken.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0009.jpg 
Hits:	157 
Größe:	268,5 KB 
ID:	11053
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #58
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Patschi ist zum ersten Mal der Meinung es wäre vielleicht doch nicht so ein guter Plan gewesen mich zu überfallen.
    Der hat das Gold das ich wollte, aber auch die einzige Hauptstadt die mir noch fehlt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0010.jpg 
Hits:	158 
Größe:	151,9 KB 
ID:	11054

    Oxford für Artillerie. Die Kanonen/Artillerie werde ich wohl bauen müssen, kein Geld für irgendwas.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0011.jpg 
Hits:	177 
Größe:	259,5 KB 
ID:	11055

    Die Fregatten können unbedrägt Einheiten abräumen während sich der Ring um Elephantine schliesst.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0012.jpg 
Hits:	155 
Größe:	247,6 KB 
ID:	11056

    4 Gatlings, je 2 Angriffe für je 22 Schaden, da geht das recht fix.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0013.jpg 
Hits:	150 
Größe:	283,1 KB 
ID:	11057

    Der Inka schafft es doch noch mich zu ärgern und baut das Rote Fort un Macchu. Stärke 79, das wird auch eine Gatling in der Zitadelle nicht wirklich mitmachen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0014.jpg 
Hits:	146 
Größe:	231,1 KB 
ID:	11058

    Ohne Artillerie wird das ja eh nichts, aber die haben wir jetzt. Wenn auch erstmal nur eine Kanone rumsteht. Ein Tribok hatte ich in Theben, habe ich allerdings nicht dran gedacht das rüberzuziehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0015.jpg 
Hits:	164 
Größe:	251,0 KB 
ID:	11059

    Nicht das Askia mir großartig gefährlich werden könnte, aber wer weiss, hinterher schafft er es seine alte Hauptstadt wiederzuerobern und zögert alles raus.
    Also soll er mal spielen gehen...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0016.jpg 
Hits:	176 
Größe:	109,3 KB 
ID:	11060

    Gerade rechtzeitig: Jungpioniere

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0017.jpg 
Hits:	174 
Größe:	108,9 KB 
ID:	11061

    Auf unsere alten Tage werden wir doch noch zu Forschern. Seit Patschis Spion bei uns Sachen klaut geht es bei ihm auch schneller...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0018.jpg 
Hits:	156 
Größe:	210,4 KB 
ID:	11062

    Da kriegt der Inka noch was feines hin und wählt Autokratie. Direkt mal -14 Zufriedenheit. Von Ordnung wechseln würde allerdings auch nicht helfen, davon bekomme ich ja noch mehr +.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0019.jpg 
Hits:	167 
Größe:	106,0 KB 
ID:	11063
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #59
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Die Angebote werden ernsthafter. Wenn er Macchu im Angebot hätte... Nee

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0020.jpg 
Hits:	141 
Größe:	152,2 KB 
ID:	11064

    Wir probieren uns am üblichen, Zitadelle+Strasse.
    Praktischerweise hat der Inka keine Strasse über den Fluss, seine Kavallerie bleibt also auf der anderen Seite stehen ohne anzugreifen.
    Zwei Artillerie sind in Stellung gegangen und kriegen die Stadt trotz Stärke 94(!!) ganz gut angeknabbert.
    Askiya latscht wild in der Gegend rum und schützt mich so sogar vor Flankenangriffen, praktisch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0021.jpg 
Hits:	147 
Größe:	254,7 KB 
ID:	11065

    Die Gatlings müssen quasi jede oder jede 2. Runde getauscht werden, auch die Fregatte in der Stadt haut gut rein.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0022.jpg 
Hits:	149 
Größe:	265,4 KB 
ID:	11066

    Macchu ist sturmreif geschossen, aus dem Rückraum schlägt ein Ritter zu. 20 vs 94, reicht
    Unsere Archäologen auf Halde kriegen etwas zu tun - nicht dass das groß etwas ändern würde, aber wir wollen ja nicht als gänzlich Kulturlos in die Geschichte eingehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0023.jpg 
Hits:	142 
Größe:	271,5 KB 
ID:	11067

    Die Stadt bringt uns auf -12, mit dem eroberten Gold befreunden wir uns mit Tyrus um Aufstände zu verhindern und die Kampfstärke aufrecht zu erhalten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0024.jpg 
Hits:	153 
Größe:	252,2 KB 
ID:	11068

    Praktischerweise hält die KI mit ihren Gatlings die eigenen Nahkämpfer von der Stadt fern. Die Artillerie kann von hinten helfen, die Gatlings und Fregatten räumen ab.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0025.jpg 
Hits:	162 
Größe:	266,8 KB 
ID:	11069

    Fast wäre es noch schief gegangen, den Stadtstaat-Freibeuter hatte ich total verplant. Aber dank dem Roten Fort kann sich die Stadt ganz gut zur Wehr setzen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0026.jpg 
Hits:	165 
Größe:	255,8 KB 
ID:	11070

    Impi-Schützen riegeln die Stadt ab - da müssen auch mal Opfer gebracht werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0027.jpg 
Hits:	146 
Größe:	229,1 KB 
ID:	11071

    Die Gefallenen werden umgehend gerächt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0028.jpg 
Hits:	190 
Größe:	272,9 KB 
ID:	11072

    Ich staune auch, aber Askiya ist plötzlich freundlich. Vermutlich Deception, aber er verkauft mir Offene Grenzen, mehr Aufmarschgebiet.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0030.jpg 
Hits:	141 
Größe:	107,4 KB 
ID:	11073
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #60
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Macchu ist abgesichert, ein großteil der Inkatruppen geschlagen. Jerewans Freibeuter freuen sich über Geschenke in Parabelflugbahn.
    Oh, und wir haben Öl. Oder hätten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0031.jpg 
Hits:	154 
Größe:	268,3 KB 
ID:	11074

    Erste Artillerie geht in Stellung.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0032.jpg 
Hits:	151 
Größe:	272,8 KB 
ID:	11075

    Das wäre ein schöner Treppenwitz, die eigene Hauptstadt an einen Stadtstaat verlieren. Jerusalem ist 1 Runde nicht mehr verbündet, schon vom Inka aufgekauft...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0033.jpg 
Hits:	149 
Größe:	243,1 KB 
ID:	11076

    Aber besser zurück zur Inka-Hauptstadt, da regt sich nicht mehr viel. Er hat jetzt auch Artillerie, dafür wirkt die große Mauer aber nicht mehr.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0034.jpg 
Hits:	135 
Größe:	273,7 KB 
ID:	11077

    Die ein oder andere Einheit stirbt zwischendurch, alle dürfen an die Front...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0035.jpg 
Hits:	170 
Größe:	233,5 KB 
ID:	11078

    Eine letzte Beförderung für den Todesstoss

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0036.jpg 
Hits:	147 
Größe:	230,9 KB 
ID:	11079

    Kostspieliger Angriff, aber für den Sieg ist es das Wert

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0037.jpg 
Hits:	174 
Größe:	250,3 KB 
ID:	11080

    Runde 228, Sieg!

    Nicht gerade mein schnellster, das starke Theben stand sehr lange im Weg rum, und ich hatte nur eine Armee. Werde mal wieder versuchen müssen zwei Angriffsarmeen aufzustellen. Belagerungswaffen waren bis zum Ende total sinnlos durch die starken Städte, auch das lag wohl daran das ich nicht schnell genug war.
    Meine Forschung war nicht konkurrenzfähig, und eventuell wäre ich bei einer anderen Startposition sogar mit einem Forschungsspiel und Blitzkrieg mit Kavallerie/Artillerie schneller, allerdings war hier zu Beginn ja nur Krieg machbar.
    Was ein Hexenkessel da zu Beginn!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0038.jpg 
Hits:	142 
Größe:	136,9 KB 
ID:	11081

    Militärmacht ist auch nicht alles. Allerdings sieht man da auch gut dass ich einfach mit meiner kleinen Elitetruppe rumgezogen bin und nicht nachgebaut habe. Die umgehende Invasion von Inka und Ägypter war da die logische Folge.
    Schön zu sehen ist Harald, den habe ich gerade rechtzeitig abgefangen bevor er "zu Steil" gegangen ist mit seinem Graphen.
    Die Inkas waren durch die große Mauer und die geographische Lage sehr geschützt und konnte so in Ruhe aufrüsten, zum Glück nicht allzu modern. Wären das Schützen gewesen statt Armbrüsten hätte ich mir ganz andere Gedanken machen müssen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0039.jpg 
Hits:	198 
Größe:	123,1 KB 
ID:	11082

    Hat viel Spaß gemacht mal wieder richtig Aggro zu spielen. Schade nur dass sehr viele andere Aspekte des Spiels (Handel etc) dann nicht mehr stattfinden. Der Anschluss an die Forschung dauert ohne Karawanen deutlich länger.
    Der stärkste Aspekt an den Zulu fand ich die weniger XP bis zur Beförderung. Weniger Unterhalt ist nett, mehr aber auch nicht. Die Impi sind sehr stark gegen Einheiten, letztendlich braucht man aber wieder Fernkämpfer/Belagerungswaffen für die Städte, ist also eher eine Einheit die die KI stark macht. Die einzigartigen Beförderungen finde ich nicht sehr gelungen, man braucht eigentlich Marschieren und müsste dafür die normalen Wege gehen. Allerdings sind die 3 Bewegung ziemlich gut.

    Andere Zivilisationen sind für den menschlichen Spieler im Eroberungskrieg auf jeden Fall stärker: China wohl an #1, Assyrien auch, und Monte hat auch ein abgerundeteres Gesamtpaket.

    Ein früher Krieg ist in BNW eher Hindernis statt Hilfe, aber da er so viel Spaß macht muss ich mich da wohl einfach noch verbessern
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 00:17
  2. [Civ5] Ohhhh Shaka
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •