Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Diablo 3 Konsole

  1. #1
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682

    Diablo 3 Konsole

    Nachdem wir hier eh ein eigenes Forum für D3 haben, kann ich eigentlich auch gleich einen neuen Thread eröffnen

    Wir hatten gestern unsere erste Session zu Viert, war insgesamt recht witzig, wobei mir paar Dinge auffielen bzw. Fragen aufkamen.

    Wir spielen 2 Barbaren, einen Monk und ich bin Zauberin. Hoffe die Kombi ist einigermaßen tauglich. Wir haben glaube ich bei L10 aufgehört und am Ende noch diesen Skeleton King getötet.

    1. Wir haben jetzt den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt, es ist aber bisher recht leicht? Es gab nur eine Stelle bei der mal einer von uns starb weil er zu weit vorpreschte bzw. sich nicht heilte. Ich nehme an, das wird mit der Zeit auch gegenüber der Relation des Stärkeaufstiegs noch anspruchsvoller? Oder sollten wir nochmal neu starten mit einem höheren Level? Wir sind eigentlich alle Diablo Amateuere, zwei von uns wussten nicht mal was Diablo ist

    2. Der Kampf ist irgendwie auch noch recht untaktisch. Also ich schau natürlich dass ich als Zauberer hinten bleibe, aber sonst holzt halt jeder drauf mit dem was er hat Bleibt das so oder wird das vom taktischen Anspruch noch höhe was Taktik oder Geschicklichkeit angeht? Wenn ja, wie können wir uns das vorstellen?

    3. Irgendwie gibt es bei Levelaufstiegen keine Auswahl welche Charaktereigenschaften hochgelevelt werden? Bzw. irgendwann sind neue Zaubersprüche frei oder so Ergänzungen zu den Sprüchen, aber man wählt nichts aus? Ist das normal so? Kann man noch extra Sprüche einsammeln oder Verstärkungen bzw. beim Händler einkaufen oder bleibt es einfach dabei was allein durch die Levelaufstiege kommt?

    4. Bei den Zaubern steht nirgends der Schaden dabei, muss man da im Internet nachlesen was gut ist und was nicht? Was mich gewundert hat, mein Zauber hat nur immer so 5er 6er Schaden gemacht die ersten Level während die Nahkämpfer schon mehr gemacht haben. Ich hatte allerdings keine Waffe getauscht weil ich dachte das ist eh egal solange die keine magischen Eigenschaften hat. Ich hab dann ein besseres Schwert genommen was übrig war aber auch nur eins ohne Magieboost oder sowas, und plötzlich hat mein normaler Zauber auch locker den 3fachen Schaden gemacht. Kann es sein dass der Zauberschaden auch vom Schaden der Waffe beeinflusst wird, das kann doch eigentlich nicht sein?

    5. Als Anschlussfrage, gibt es für den Zauberer gar nicht mehr so Zauberstäbe oder ähnliches? Ich hab jetzt ganz normal ein Schwert und ein Schild in der Hand, das kommt mir falsch vor

    6. Bei wem kauft man im Dorf Heiltränke oder gibt es die nicht mehr zu kaufen?

    Übrigens ist das Multiplayersystem an sich ganz gut gelöst. Auch wenn einer stehen bleibt, weil er gerade was isst oder trinkt wird er weiter im Spiel mitgezogen. Gegenstände sehen alle alles, muss man dann halt aufteilen. Etwas blöd ist, dass der Bildschirm nicht geteilt wird wenn jemand seine Gegenstände durchsieht, das heißt das kann man zu Viert nur nacheinander tun. Und das kann etwas mühsam werden jeden Gegenstand einzeln auf Junk zu stellen, zu vergleichen usw. Zumindest haben wir noch keine Möglichkeit gefunden das zu beschleunigen

    Danke im Voraus
    Geändert von Essig (12.09.2013 um 11:07 Uhr)

  2. #2
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    1. Kann man auf der Konsole den Schwierigkeitsgrad auswählen? Auf dem PC muss man "normal" durchspielen, dann kommt Apltraum, Hölle und Inferno.
    (Grad mal nachgelesen. Probiert mal "Meister I", das sollte eine gute Balance bieten. Wechsel sollte eigentlich auch möglich sein ohne Fortschritt zu verlieren)

    2. Jein. Es kommen später Gegner mit mehr Fähigkeiten auf einmal, also z.B. Laser, Einfrieren und Vortex. Da muss man seine Fähigkeiten schon sehr gezielt einsetzen um zu überleben.
    Irgendwie als Gruppe großartig zusammenarbeiten ist aber nicht drin, ausser das alle auf den gleichen Gegner kloppen oder einen wegziehen.

    3. Du kannst auswählen welche Fertigkeiten Du in Deinen (begrenzten) Slots hast. Ausserdem gibt es passive Skills, die sollten bald kommen, die wählt man aus.

    4. Waffe = Schaden, auch bei Magiern.

    5. Doch, kommt noch

    6. Weiss ich grad nicht, sollten aber bei nem Händler zu kaufen sein


    Klingt jedenfalls lustig, sollten sie für den PC auch als Option einführen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #3
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ah ok, es gab sogar noch einen leichteren Schwierigkeitsgrad, deswegen dachten wir normal sei schon angemessen. Aber gesperrte Schwierigkeitsgrade gab es auf der Konsole auch und diesen Hardcoremodus. Kann man dann schon die höheren Schwierigkeitsgrade nochmal mit seinem alten Charakter durchspielen oder?

    Ist es eigentlich so, dass man die besten Gegenstände findet oder schon auch viel im Laden kauft? Wir haben bisher nur benutzt was wir auch gefunden haben.

    Ah, dann ist das mit dem Waffenschaden bei Magiern wirklich so. Finde ich trotzdem komisch, aber ok, schau ich halt auch dass ich die besten Waffen bekomme

    Was meinst du mit PC als Option einführen? Das gleichzeitige spielen an einem Computer, nicht nur über Netzwerk?

  4. #4
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ja, man spielt die neuen Schwierigkeitsgrade dann nochmal durch. Wenn man einen höheren freigespielt hat (für den Charakter) kann man bei einem neuen Spiel dann auswählen.
    Da nur auf Inferno die besten Gegenstände zu finden sind gibt es aber wenige Gründe etwas niedrigeres zu spielen.

    Im Laden ein Upgrade zu finden ist zu Beginn möglich, aber meistens findet man schnell bessere Sachen. Auktionshaus gibt es ja auf der Konsole nicht, oder?

    Ja, am PC auch an einem Computer spielen. Fänd das witzig am Beamer, aber extra dafür ne Konsole kaufen, nee...
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #5
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ne, glaub das Auktionshaus gibt es nicht, zumindest hab ich bisher nichts in die Richtung gesehen.

    Was sind eigentlich allgemein so eure Lieblingscharaktere und warum?

  6. #6
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich mag den Mönch am liebsten, da hat man viele aktive Möglichkeiten aus kniffligen Situationen herauszukommen und ist recht schnell unterwegs.
    Wobei der Wirbelwind-Barbar meine alte Liebe ist, den haben sie auch in D3 gut umgesetzt. Spielt sich aber ein bischen weniger reaktiv als der Mönch.
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #7
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Das meiste wurde ja schon beantwortet, ein paar Ergänzungen von mir:

    1. Anfang ist das Spiel auch auf dem PC sehr einfach, ein paar Stunden weiter im Spiel hängt es dann von der Ausrüstung ab. Auf dem PC zieht der Schwierigkeitsgrad so ab Alptraum Akt2/3 spürbar an.

    2. Man kommt chaotisch ganz gut klar, wieder abhängig von der Ausrüstung. Mönch mit blenden (heißt "blind" in der deutschen so?) und Zyklonschlag für CC, Barb hat auch einen CC Schrei und ist mit Revanche ein guter Tank. Wenn ihr taktisch spielen wollt, macht ein/zwei Nahkämpfer zum CC Diener und Rest voll auf Schaden.

    3. Nö, du verteilst keine Punkte/Skills, die Du danach nicht mehr ändern kannst. Vorteil: Kein verskillen möglich, man kann gemütlich Skills und Runen testen. Nachteil: Bisschen langweilig.

    4. Auch "Zaubersprüche" hängen vom Waffenschaden ab.

    5. Gibt einhändige und zweihändige Zauberstäbe. Die lohnen aber nur, wenn der Schaden höher ist.

    6. Heiltränke gibt es anfangs glaube ich von einem Heiler oberhalb von Cains Haus.


    Mein Lieblingschar ist der Barbar. Viele Skills sind brauchbar und flexibel kombinierbar, im Endgame gibt es dann ein paar raffinierte OP Builds. Der Wirbler ist durch seine Geschwindigkeit schon recht OP und macht Spaß.

  8. #8
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Kann man schon so sagen dass Barbar und Monk Nahkämpfer sind und die anderen 3 Distanzkämpfer oder?

    Ich benutze mit dem Zauberer vor allem dieses was bei Diablo 1 Charged Bolt heißt, aber die Reichweite ist nur relativ gering. Wird die später noch besser oder wechselt man dann auf andere Zauber? Gibt es den Chain Lightning noch?

    Mit Taktisch meinte ich jetzt nicht unbedingt die Charakteraufteilung sondern eben dass man im Kampf nicht einfach nur durchrennt und planlos auf die Gegner stürzt bis keiner mehr zuckt. Ich meinte also eher taktisch in Kombination mit entsprechender Geschicklichkeit/Fingerfertigkeit Dieses Ausweichen mit dem rechten Stick (man kann wegrollen und sowas) hab ich bisher auch nicht nutzen müssen.

    Ach ja, noch eine Frage, gibt es bei D3 sowas wie ein Sockelsystem, also dass man auf Gegenstände noch Edelsteine setzt um sie zu verbessern?

  9. #9
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ja, 2 Nahkämpfer, 3 Fernkämpfer. Wobei der Hexendoktor durch seine Monster-Minions eigene Nahkämpfer dabei hat, selber ist er aber auch Fernkämpfer.
    (Theoretisch kann man aich eine Nahkampf-Magierin bauen...)

    Bei den Signaturangriffen (also die ohne Mana-Kosten) ist die Auswahl nicht so riesig, ich glaube magisches Geschoss war der Standard.

    Ja, Fingerfertigkeit wirst Du noch brauchen, und auch schnelles Reaktionsvermögen und taktische Übersicht. Der Anfang ist halt eher leicht.

    Ja, Edelsteine gibt es, findest Du etwas später, so ab Stufe 20 rum glaube ich.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #10
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Edelsteine gibts erst ab Akt 2. In den niedrigeren Schwierigkeitsgraden gehört ein anständiger Rubin in jede passende Waffe.

    2 Nahkämpfer und 3 Fernkämpfer ist richtig, Wizard und WD (quasi) können auch als Nahkämpfer geskillt werden, der Barb kann seine Waffen auch werfen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    (Theoretisch kann man aich eine Nahkampf-Magierin bauen...)
    ... was in der Praxis auch gemacht wird, der beliebteste und beste Endgame Build ist z.B. einer.


    Du wirst die Zaubersprüche noch mehrfach wechseln, eine der Runen macht die Blitze zu einer großen Kugel mit Bildschirmreichweite usw. Chain Lightning gibts auch, ist eine Rune vom Elektroskillding.

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3-Stammtisch
    Von slowcar im Forum Diablo 3
    Antworten: 795
    Letzter Beitrag: 31.03.2023, 17:36
  2. Diablo 2 Median XL
    Von slowcar im Forum Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2020, 01:51
  3. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 12:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •