Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 218

Thema: Oculus Rift + Zubehör

  1. #111
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Die Omni:


    Make hell great again!

  2. #112
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Und die Konkurrenz der Omni mit dem schwierigen Namen:


    Make hell great again!

  3. #113
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Make hell great again!

  4. #114
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ich finds immer noch next level boring. Der Sinn eines Computerspiels ist gemütlich zu sitzen und coole bis unmögliche Sachen mit guten input methoden durchzuführen.
    Wenn Ich hingegen Sport treiben will kann Ich das auch in der Realität tun. Das heißt, mit der Ausnahme von Horrorspielen (die dann aber eher interaktive Horrorfilme werden müssten) gibt es keinen Grund gibt es keinen Grund für dieses Level an "virtueller Realität".

    Richtige, Matrix mäßige, virtuelle Realität wäre was anderes. Aber da würde man aufgrund der direkten Verbindung zum Gehirn tatsächlich fühlen können was passiert und sich daher erst recht keine Mühe machen anstrengende, gefährliche und eventuell schmerzhafte Action Sachen zu spielen/machen sondern sich gemütlich die Weintraube von (höchstens) leichtbekleideten Sklavinnen füttern lassen.
    A sanity powered pizza vaporizer.

  5. #115
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Du kannst mit den meisten VR Teilen auch ganz ruhig sitzen und den Controller in der Hand haben. Und zudem darfst du das nicht nur auf Spiele beschränken, die Vive arbeitet mit HBO zusammen (da kann so einiges lustiges entspringen), dazu Sportereignisse usw. (beim Fussball wurde schon eine Art Cam in der Luft über den Rasen gezogen, diese wurde auf die VR Brille übertragen)

    Und man ist gerade am Anfang schon wirklich komplett geflasht wenn man so ein Teil auf hat, das ist einfach was völlig anderes und schlägt jeden 3D Effekt im Kino 100 mal.
    Ich stimme dir aber zu, dass ich nicht genau weiß wie einige Spielesparten umgesetzt werden sollen, aber lassen wir uns überraschen. Aber stell dir doch mal die Telltale Spiele in so einer Umgebung vor.
    Make hell great again!

  6. #116
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Natürlich passt nicht jedes Spielgenre für VR, dafür kommen aber auch ganz neue Sparten dazu.

    Besonders interessant finde ich aktuell die Vive von HTC/Valve. Ist halt besonders interessant, wenn man ein paar freie Quadratmeter zur Verfügung hat um den Holodeckcharakter auszunutzen.

    Spannend fand ich auch die grafische Leistung von Sony. Soweit ich verstanden habe soll das auf Basis der PS4 laufen, und die ist ja gegenüber der Leistungsstärke aktueller PC eher schwachbrüstig. Mit etwas Optimierung ist da also auch schon mit aktueller Hardware einiges möglich um z.B. Pixeleffekte (wie es ja bei den TV wegen Sitzabstand und Smartphones wegen Abstand + geringer Displaygröße schon längst geschafft ist) möglichst rasch komplett zu eliminieren.

    Ich bin jedenfalls weiter heiß auf das ganze und werde sehr wahrscheinlich ein Early Adopter werden, wenn die Geräte dann endlich am Markt starten

  7. #117
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Auch nett:



    Geändert von wisthler (12.08.2015 um 11:54 Uhr)
    Make hell great again!

  8. #118
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695


    Make hell great again!

  9. #119
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695



    Sowas ist auf den 3D Brillen natürlich
    Geändert von wisthler (14.09.2015 um 22:27 Uhr)
    Make hell great again!

  10. #120
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich bin eh schon am planen, welches Zimmer sich hier am besten für VR eignet bzw. entsprechend umgestaltet werden kann

    Dieses Jahr wird es die Vive ja leider nur in sehr geringen Stückzahlen geben, aber Anfang 2016 sollte es dann wirklich losgehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •