Umfrageergebnis anzeigen: (Reihenfolge nach bisherigen Prognosen, unabhängig von persönliche Vorlieben)

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    1 7,69%
  • SPD

    4 30,77%
  • Grüne

    1 7,69%
  • FDP

    1 7,69%
  • Linke

    0 0%
  • AfD

    3 23,08%
  • Piraten

    2 15,38%
  • Die Partei

    1 7,69%
  • Sonstige

    0 0%
  • ich bin ein undemokratischer Nichtwähler!

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Die Freitags-Sonntagsfrage

  1. #1

    Die Freitags-Sonntagsfrage

    Was darfs sein?
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Die Linke liegt doch wohl in den Umfragen nicht hinter der FDP. Und warum sollten Nichtwähler undemokratisch sein?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Bei Dir kann man sich den Mund echt fusselig reden, Kronus. Wer nicht waehlt, waehlt doch rechts!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #4
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich finde nicht wählen auch nicht undemokratisch, kronic.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  5. #5
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Beim Nicht-Wählen würde ich mir selbst vorwerfen, nicht ausreichend kompromiss- und entscheidungsfähig zu sein. Und wenn man ne basisdemokratische Kleinpartei wählt, einfach nicht hinzugehen, finde ich lahm.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  6. #6
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Die Linke liegt doch wohl in den Umfragen nicht hinter der FDP. Und warum sollten Nichtwähler undemokratisch sein?
    Oh ja, ich vergesse ständig, WIE weit die FDP abgesoffen ist. Habe immer noch die 18% im Kopf -.-

    Nichtwählen geht garnicht, man kann wenigstens den Stimmzettel ungültig machen. Wer nichtmal alle paar Jahre den Arsch hochbekommt, um den Wahlomaten durchzuklicken und ein Kreuzchen zu machen, hat sich auch nicht zu beschweren.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Nichtwählen geht garnicht, man kann wenigstens den Stimmzettel ungültig machen. Wer nichtmal alle paar Jahre den Arsch hochbekommt, um den Wahlomaten durchzuklicken und ein Kreuzchen zu machen, hat sich auch nicht zu beschweren.
    Dann geht es Dir also um den reinen Aktionismus? Also bitte, nach der Logik koennte ich auch die NDP waehlen, ohne mir anschliessend schaebig vorzukommen.
    Evtl. kannst Du ja bei all den Hummeln im Hintern einraeumen, dass mancher seine Stimme auch begruendet abgeben moechte. Wenn die Vorraussetzung fuer eine Stimme fehlt, fehlt es eben auch an der Stimme. Klingt das logisch fuer Dich?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  8. #8
    Nein, tut es nicht, den Wahlzettel durchstreichen geht immer und ist auch eine viel bessere Möglichkeit, seinem Unmut Ausdruck zu verleihen, da die Botschaft eindeutig ankommt.
    Man kann aktiv oder passiv Nichtwählen, ich würde das aber nicht Aktionismus nennen. Einfach garnichts tun ist grundsätzlich das schlechteste, was man tun kann. Nicht nur bei der Bundestagswahl.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Nein, tut es nicht, den Wahlzettel durchstreichen geht immer und ist auch eine viel bessere Möglichkeit, seinem Unmut Ausdruck zu verleihen, da die Botschaft eindeutig ankommt.
    In dem Punkt muss ich Dir Recht geben. Diesen Opportunisten meine Verachtung nochmal im Speziellen zukommen zu lassen, ist ganz nach meinem Geschmack.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Man kann aktiv oder passiv Nichtwählen, ich würde das aber nicht Aktionismus nennen. Einfach garnichts tun ist grundsätzlich das schlechteste, was man tun kann. Nicht nur bei der Bundestagswahl.
    Im Endeffekt kraeht da eh kein Hahn danach. M.W.n. gibt es keine klare Richtlinie, ab wann eine Wahl fuer unzulaessig erklaert werden muss, aufgrund mangelder Wahlbeteiligung. Schlussendlich wird da nur ausgewertet, wer seinen Wahlkreis nicht akquirieren konnte, um innerparteilich Backpfeiffen zu verteilen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zum Thema "Ungültig wählen" steht gerade bei Welt online ein Artikel mit der Überschrift "Diese Fehlen kosten Sie bei der Wahl Ihre Stimme". Und dann heißt es: "So einfach ist die Sache mit den zwei Stimmen wohl nicht: 760.000 Stimmen waren bei der Bundestagwahl 2009 ungültig. Kommentare auf dem Wahlzettel, drei Kreuze? Vergessen Sie's. So wählen Sie richtig."

    Dass da jemand genau wissen könnte, dass eine gültige Stimme zwei und nicht drei Kreuze braucht, darf natürlich nicht sein. Wie ich diese Propaganda hasse...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •