Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 1899 sucinum

  1. #1

    1899 sucinum

    F: Hallo sucinum, endlich kann ich mal ein Interview mit Ihnen führen. Wir haben schon 8 Spieltage hinter uns. Was war los?
    A: Hallo F, der turbulente Saisonstart war sehr aufwändig. Ich musste einige Weichen stellen und viele Vertragsverhandlungen führen. Wie gewohnt habe ich ja wieder die schlechteste Mannschaft zugelost bekommen und hatte zudem noch einiges unverdientes Pech. Jetzt in der Länderspielpause kann ich aber endlich mal durchatmen. Außerdem müsste ich eigentlich gerade auf eine Prüfung lernen, da fallen einem ja immer die dollsten Sachen ein, die man stattdessen tun könnte.

    F: Was waren denn ihre größten Fehler zu Beginn?
    A: Danke für diese Frage. Mit meiner neuen Superkraft, der Selbstkritik, kann ich diese jedoch trotzdem beantworten: der Kauf von Rudnevs hat mich zurückgeworfen und gleichzeitig viel Geld gekostet. Es dauert ja immer etwas, bis man dies realisiert und sich mit Verlust von einem Spieler trennen kann. Bei Pilar war es ähnlich, insgesamt war also mein kompletter Sturm Schrott.
    Bei Rosenthal hatte ich einfach nur Pech, der ist so bisschen eine Wundertüte. Aber auch da habe ich gut 1 Mio verbrannt.
    Umgekehrt hätte ich Kadlec, Allagui und Barnetta wohl besser behalten.

    F: Wahnsinn, das sind echt ganz neue Töne. Wie haben sie sich aus dieser Misere befreien können?
    A: Ich habe stattdessen Calhanoglu und Callsen-Bracker gekauft, die mittlerweile beide solide Punkte liefern. Im Sturm habe ich jetzt Choupo-Dingens, den habe ich irgendwie ständig und rege mich auf lange Sicht immer über ihn auf. Momentan punktet er aber. Besonders stolz bin ich aber darauf, Russ, Salihovic und Firmino verpflichtet zu haben. Bei denen geht was!

    F: Damit haben sie nicht nur um Schweinsteiger herum ein tolles Mittelfeld zusammengekauft, sondern auch tatsächlich mal Hoffenheimer in der Mannschaft. Wie fühlt sich das an?
    A: Es ist schön, dass sich in Sinsheim eine neue Macht (Macht im Sinne von Mannschaft zwischen Platz 8 und 12) im deutschen Fußball etablieren kann. Nach der Graupensaison mit Babbel, Kurz und Co und dem beinahen Abstieg ist das um so erfreulicher. Ich habe sogar mit Wiese ein Andenken an diese Saison in meinem Team.

    F: Warum das?
    A: Der Manager vom anderen 1899, Lex Luther ...äh... irgendwas Rosen, ist sehr geschickt und ich hoffe, er kann Wiese bei einer anderen BuLi-Mannschaft abladen, die momentan keinen gescheiten Torhüter hat, z.B. Schalke. Die haben ja sogar Aogo gekauft. Dann wird der Marktwert von Wiese enorm steigen und Ka-Ching!

    F: Zu ihrem aktuellen Team - wo sehen Sie noch Potential?
    A: Erstmal ein Screenshot der aktuellen Aufstellung: Name:  comunio.png
Hits: 326
Größe:  683,1 KB
    Mit Verhaegh plane ich nicht langfristig, der ist zwar solide, aber da geht mehr. Von Beck erwarte ich noch Punkte, aber Hoffenheim hat es ja nicht so mit der Defensive bisher, also ebenfalls ein Wackelkandidat. Soto (auf der Ersatzbank) wird uns bald wieder verlassen müssen, den habe ich nur, weil er momentan enorm im Wert steigt. Auch Choupo-Dingens wird uns verlassen müssen, sobald er schwächelt, dem vertraue ich nicht. Ademi ist eh nur mangels Alternativen auf dem Feld. Insgesamt habe ich aber schon 7 gute bis sehr gute Spieler.

    Allerdings brauche ich mehr Geld, um die 4 schlechten Spieler ersetzen zu können. Durch mein enormes Wissen kann ich aber gut spekulieren, Soto ist da nur ein Beispiel. Das ist auch etwas, was ich schon früher in der Saison hätte tun können, dann stünde ich schon besser da. Immerhin konnte ich den Mannschaftswert schon von 30 auf 40 Mio steigern und das in wenigen Spieltagen. Wenn ich dieses Tempo halten kann, bin ich zufrieden.

    F: Aber am letzten Spieltag konnten sie den Spieltagssieg einfahren.
    A: Ja, ich bin auf einem guten Weg. Aber die Gesamttabelle zeigt, dass ich mich noch weiter steigern muss. Ich mache mir keine Illusionen und erkenne an, dass einige Kollegen stärkere Teams haben. Bei Gerhard und juelz mache ich mir schon Sorgen, ob ich die noch einholen kann, alle anderen sind aber schon in Schlagweite.

    F: Noch ein Wort zur Gesamtsituation?
    A: Comunio ist der beste Manager bisher, sogar besser als fooma. Die Marktwerte steigen und sinken schnell, wodurch das Spiel sehr dynamisch ist und man regelmäßig eingreifen kann. Aktivität und Ahnung werden hier optimal belohnt, aber man kann auch Rückschläge gut verdauen. Ein Nebeneffekt ist leider, dass Verletzungen sehr heftig reinhauen. Wenn man da nicht schnell reagiert, verliert man eine Menge Geld, so wie es mir bei Baumjohann passiert ist.

    F: Danke für dieses ausführliche Interview, damit schalten wir zurück nach Paderborn.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #2
    Mag jemand auf meine 160k-Nasen bieten? Ich habs gestern verpennt, sie auf den TM zu stellen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #3
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Done
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  4. #4
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab auf Mendler geboten.

    Für die anderen beiden hab ich nicht genug Geld.

  5. #5
    Danke!

    Falls ihr die Nasen behalten wollt, sind es eure, ansonsten gebe ich ein Gebot inkl. Zinsen ab, falls sie in 3 Tagen auf dem TM landen.

    ...und das wegen Hasebe -.-
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #6
    Sahin wollte sonst keiner?
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Geld?

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  8. #8
    Ich habe einfach irgendwelche Nulpen dafür verkauft.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Ja, ok. Nur habe ich keine Nulpen.

    Nee, ich hatte ihn gesehen. Für den Preis war das schon top. Aber konnte das nicht realisieren...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  10. #10
    Ich hab Calhanoglo (fast 5 Mio ist der in echt niemals wert), Salihovic (reisst momentan nix) und Beck (reisst nie was) verscheuert, das wars mir wert. Einziger Wermutstropfen ist, dass Sahin kein 100% Stammspieler ist, Gündogan kann wohl in 2-3 Wochen schon wieder spielen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. 1899 sucinum
    Von sucinum im Forum TM Manager
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •