Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: The Wolf among us

  1. #61
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Fand die Episode auch sehr gut, aber leider wie immer sehr kurz. Die Entscheidungen waren dieses Mal auch relativ "einfach", was ja auch die zumeist große Einigkeit der Spieler zeigt bei der Auswertung. Schade finde ich ja auch dass durch das immer wieder Einführung von neuen Figuren, die wirklich Raten auf den Täter weg fällt. ABer vielleicht kennen wir den Täter ja schon seit Episode, da müsste Sie sich aber was gutes Einfallen lassen.
    Naja, Bloody Mary trug ja demonstrativ ne große Axt mit sich herum.

    Bei mir war es ein paar Mal so, dass man endlich nicht mehr den gesamten Raum absuchen musste, weil ein Fund sofort eine neue Ereigniskette losgetriggert hat. Wäre das anders gewesen, wenn ich den entsprechenden Gegenstand erst später gefunden hätte? Hat mir jedenfalls gefallen, brachte mehr Schwung rein. Wiederspielwert ist auch etwas höher, ich würde gerne nochmal ausprobieren, was passiert, wenn man zuerst einen der anderen Orte absucht. Die Sache mit dem Hexenbaum wird bestimmt wohl wieder frühestens in späteren Episoden ne Rolle spielen.

    Dass alles ständig auf Crane hindeutet hat mich auch genervt, wir hatten ja selbst unter uns schon diskutiert, dass es nicht wirklich logisch ist.

    Ich hab den Typ übrigens am Ende getötet. Mir hingen die Kerle einfach so sehr zum Hals raus... :

  2. #62
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich hab den Typ übrigens am Ende getötet. Mir hingen die Kerle einfach so sehr zum Hals raus... :
    Wollte ich eigentlich auch und hab es nur wegen Snow nicht getan.

    Die Axt von BM war ja die vom Woodsman, wie die zu Ihr gekommen ist?
    Man wird sehen.
    Make hell great again!

  3. #63
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Vielleicht ist Mary der zugeglamourte Woodsman?
    The road of excess leads to the palace of wisdom.

  4. #64
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Auf die Idee kam ich noch gar nicht. Woody, woody, woody muss ich dich doch wieder mehr im Auge behalten.

    Ein ganz verrückte Idee hatte auch noch, was ist denn mit der lieben snow white? Sie könnte doch die ganze "Show" dazu benutzen um alle Kontrahenten für die Stadtverwaltung und Leitung zu diskreditieren und da der liebe Bigby ja auch was für Sie empfindet könnte sie sich da sicher sein das er so gut wie immer auf Ihrer Seite wäre.
    Make hell great again!

  5. #65
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Der Woodsman ist zu bloed. Ich meinte nur, dass wenn man diese Glamourverkleidungen weiterfuehrt kann da auch wirklich jeder jeden spielen. So kompliziert scheint die Sache aus magischer Sicht auch nicht zu sein. Der Markt ist doch recht weitreichend (Anm1: Das hat mich bei der Hexe genervt. Ich hab sofort gedacht, dass die sich als das Kind ausgeben wuerde, aber statt mir gleich die Moeglichkeit zur Konfrontation zu geben, musste ich mich durch die ganze Wohnung klicken (Anm2: Ich habe keine Ahnung warum die Deckenlampe anklickbar war))

    Die Autoren muessen da aber sehr vorsichtig sein. So ein paranoides Klongeschwurbel wuerde die Geschichte austauschbar machen.

    Ich habe keinen Schimmer, wer der Crooked Man sein koennte...Rumpelstiltskin?
    The road of excess leads to the palace of wisdom.

  6. #66
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Schimmer, wer der Crooked Man sein koennte...Rumpelstiltskin?
    Gut möglich und würde passen.
    Make hell great again!

  7. #67
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ein ganz verrückte Idee hatte auch noch, was ist denn mit der lieben snow white? Sie könnte doch die ganze "Show" dazu benutzen um alle Kontrahenten für die Stadtverwaltung und Leitung zu diskreditieren und da der liebe Bigby ja auch was für Sie empfindet könnte sie sich da sicher sein das er so gut wie immer auf Ihrer Seite wäre.
    Da müssten sie aber sehr kreativ werden, um nicht gegen den Kanon zu verstoßen. Sprich, Snow müsste am Ende irgendwie davon kommen. Ganz allgemein stört mich mittlerweile auch etwas, dass wir Prä-Comic angelegt sind, man weiß halt dadurch doch sehr genau, welche Figuren später noch leben, und welche hinzuerfunden sind.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Der Woodsman ist zu bloed. Ich meinte nur, dass wenn man diese Glamourverkleidungen weiterfuehrt kann da auch wirklich jeder jeden spielen. So kompliziert scheint die Sache aus magischer Sicht auch nicht zu sein.
    Ja, das ist ziemlich großes Deus Ex Machina Potential. Am Ende kann alles irgendwie möglich sein.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    (Anm1: Das hat mich bei der Hexe genervt. Ich hab sofort gedacht, dass die sich als das Kind ausgeben wuerde, aber statt mir gleich die Moeglichkeit zur Konfrontation zu geben, musste ich mich durch die ganze Wohnung klicken
    Ja, ging mir ähnlich. Ein Mädchen allein zu Hause? WTF? Wobei es zumindest überzeugend gespielt war...

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    (Anm2: Ich habe keine Ahnung warum die Deckenlampe anklickbar war))
    Lampe hab ich glaube ich übersehen. Das Windspiel hab ich angeklickt.

    Die Autoren muessen da aber sehr vorsichtig sein. So ein paranoides Klongeschwurbel wuerde die Geschichte austauschbar machen.

    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Schimmer, wer der Crooked Man sein koennte...Rumpelstiltskin?
    Ich glaube, dieser rothaarige Typ mit der Krawatte ist schon wieder das Taxi gefahren. Würde mich echt wundern, wenn der am Ende keine Rolle spielt. Nennt man Schäferstöcke zufälligerweise auch "crooked stick"? Ich kenn mich da nicht aus.

    Kapiert jemand, wie Donkeyskin da überhaupt mit drin steckt? Es gab ja ein File zu ihr, aber das war alles so schnell, ich konnte da wenig lesen.

  8. #68
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Das Windspiel meinte ich auch. Das war Teil der Lampe imho.

    Die Akten habe ich auch nur so halb gelesen. Der Zeitdruck war mir dann doch zu stressig. Ich bin im uebrigen um 2:14 bei der Hexe angekommen. Ihr? Frage mich ja wie viele Optionen man da hat. Bei mir hat Bluebeard im uebrigen unbeaufsichtigt Beweismittel verbrannt. Ich hoffe doch stark man bekommt Gelegenheit ihm ein paar zu verpassen in Ep4.

    Google sagt mir, dass ein Schaeferstock als shepherd's crook uebersetzt werden kann. Ich haette das crooked ja eher mit unehrlich uebersetzt und vielleicht eine maerchen-uebliche entsprechende Deformierung angenommen...
    The road of excess leads to the palace of wisdom.

  9. #69
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Google sagt mir, dass ein Schaeferstock als shepherd's crook uebersetzt werden kann. Ich haette das crooked ja eher mit unehrlich uebersetzt und vielleicht eine maerchen-uebliche entsprechende Deformierung angenommen...
    Ich denke mal, so wird es spontan jeder übersetzen, und wenn es tatsächlich stattdessen auf etwas ganz anderes gemünzt sein sollte, dann ist das sicherlich Teil der Überraschung. Aber vielleicht interpretiere ich da auch viel zu sehr hinein.

    Meine Route war: Trip Trap -> Crane -> Dum und Dee.

    Würde bei einem eventuellen Zweitspiel wohl zuerst zu Crane, und mal schauen, was das ändert. Denke aber mal fast, nicht viel. Dass man in der ersten Folge tatsächlich über Leben und Tod (des Prinzen) entscheiden konnte, erscheint mir mittlerweile die Ausnahme. Wobei der Prinz ja seitdem auch nicht mehr aufgetaucht ist.

    Vielleicht gibt es ja wie bei den Zombies am Ende eine Szene, in der sich dir nur diejenigen anschließen, die du vorher nicht vergrault hast. Da sehe ich noch am ehesten Unterschiede in meinen zwei Spielen. Toad ist mir im einen Spiel noch freundlich gesinnt, während er mich im anderen hasst.

  10. #70
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Der Prinz taucht doch aus irgendeinem Grund bei der Beerdigung auf...
    The road of excess leads to the palace of wisdom.

Ähnliche Themen

  1. Einsamer Wolf
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •