Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: [Civ5] Karoliner unterwegs in göttlicher Mission (Schweden, SG8)

  1. #51
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Augustus, wie immer. Sonst sind es meistens aber nur so 5xxx Punkte glaube ich.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0040.jpg 
Hits:	320 
Größe:	190,5 KB 
ID:	11943

    Die Militärmacht. Wie man sieht ist Portugal lange Zeit 3-4 Mal so stark wie wir, und trotz eines langen Krieges kam nie eine Einheit bei uns an.
    Vermutlich hatten die Irokesen den Krieg angezettelt, und auch für sie sah das auf dem Papier nach einer guten Idee aus.

    Um 1550 bricht der Graph von Katharina weg, da habe ich ihr den Krieg erklärt. Zu der Zeit sind Irokesen und Portugiesen jeweils ca 4x so stark, aber kommt halt nichts von an.

    Man stelle sich vor so eine Invasionstruppe wie ich nach Portugal geschickt habe kommt auf einmal an der eigenen Küste an, da wär aber Polen offen

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0041.jpg 
Hits:	319 
Größe:	190,3 KB 
ID:	11944

    Wissenschaft pro Runde, ca um 1200 haben wir die Führung übernommen und nie wieder abgegeben.
    Die KIs haben natürlich die ganze Zeit Ringelreihen getanzt und Forschungsabkommen hin- und hergeschoben, hätten wir ja auch wenn wir auf Raumschiffsieg gespielt hätten.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0042.jpg 
Hits:	314 
Größe:	192,6 KB 
ID:	11945

    Im Vergleich zum letzten Graphen sind die Unterschiede hier kleiner, durch Spionage und Forschungabkommen hat die KI recht gut mitgehalten und ist am Ende nur 1-2 Techs hinter mir.
    Aber die machen eben auch den Unterschied, und eine Zeit lang hatte ich einen sehr klaren Vorsprung, da hat auch meine Forschung/Runde abgehoben.
    Erst als wir dann mit ein paar Kriegen auf der weltweiten Beliebtheitsskala wieder runtergereicht wurden und es keine Abkommen mehr gab konnte die KI aufholen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5Screen0043.jpg 
Hits:	317 
Größe:	194,3 KB 
ID:	11946

    Fazit:
    Super Start, viel Spannung ob wir von Katharina weggehauen werden. Der erste Krieg ging wie geplant, gegen Katharina hätte ich besser noch ein paar Runden gerüstet.
    Kathargo ging wie geschmiert, die Irokesen haben dafür wieder gedauert da ich mich nicht ins Wasser getraut habe. (7 U-Boote schwammen da rum, also zu Recht)
    Als die Einheiten aber da waren war es aber auch schnell vorbei.

    Zu Schweden: Etwas widersprüchlich, die +10% auf GPs sind sehr nett, aber die anderen Fähigkeiten kommen nur im Krieg zur Geltung, und der bedeutet wiederum keine Freundschaften mehr.
    Generäle gegen Stadtstaaten-Alliierte eintauschen ist nett, aber nicht gerade spielentscheidend.

    Die Karoliner sind allerdings richtig super, als Infanterie haben sie nur sehr selten mehr Schaden bekommen als sie direkt wieder heilen konnten. Da hätte ich ruhig mehr von bauen sollen.
    Auf der Karte kamen sie wegen den schmalen Landmassen nicht richtig zur Geltung, aber so auf freier Fläche: Super.
    Meistens spiele ich nicht so gerne mit Nahkampfeinheiten, eben weil die nicht nur bei Verteidigung sondern auch beim Angriff Schaden bekommen, aber das wird durch Marschieren super abgefedert.
    Zu den Hapekadingsen sag ich nix, nutzloses Pack, Lancer eben.


    Ich hoffe all den stillen Mitlesern hat es gefallen!
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #52
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich lese gerne mit übrigens arbeitet jemand an einer mod für siegfilme ich hoffe ja das wird was, sehen ganz nett aus

    http://www.civforum.de/showthread.ph...Civilization-V
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #53
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Ich lese gerne mit übrigens arbeitet jemand an einer mod für siegfilme ich hoffe ja das wird was, sehen ganz nett aus

    http://www.civforum.de/showthread.ph...Civilization-V
    Super Sache, werd mir die Morgen alle mal angucken.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 21:03
  2. [Civ5] Ohhhhhhhh Shaka (der Göttliche)
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 17:58
  3. [Civ5] Ohhhh Shaka
    Von slowcar im Forum Storys
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 17:16
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 05:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •