Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Gestern war ich im Konzert

  1. #1
    Älterer Benutzer Avatar von corcampus
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    322

    Gestern war ich im Konzert

    So, ich versuche auch hier nochmal, einen Sammelfaden für tolle Live-Erlebnisse zu etablieren.

    Ich war gestern im Opernhaus. Es gab "Anatevka". Vielleicht manchen bekannt unter dem Broadway-Namen "Fiddler on the Roof".
    Tolles Musical. Die Inszenierung war angemessen. Zur Handlung und Handungszeit passende Kleidung und Kulissen, keine Spielchen mit modernen optischen Elementen.
    Die Konfliktszenen allerdings waren deutlich drastischer, als ich das bisher gesehen hatte. Ich kenne eine frühere Inszenierung aus dem selben Haus und den Film, wo der Zusammenprall zwischen Russen und Juden meist harmlos dargestellt wurde.
    Gestern wurde da nichts verzuckert. Auch das traurige Ende wurde nicht noch irgendwie beschönigt, es wurde still stehen gelassen. Das fand ich gut.
    Leider waren ein paar der Schauspieler/Sänger stimmlich nicht so toll und mein Platz war auch akustisch nicht optimal. Aber das Orchester war 1a und Tevje (die Hauptperson) war großartig.

  2. #2
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    War am Freitag auf Knorkators 77 Minuten Clubtour-Auftakt in München. Sehr empfehlenswert. Das Animationsprogramm angenehm zusammengestrichen, praktisch nonstop Musik. Wundervolle Liedauswahl, einzig die Narrenkappe haben wir vermisst, dafür gibts 2-3 neue Lieder zu hören, die solide, aber nicht weltbewegend sind. Wer Knorkator mag oder mal kennenlernen möchte, hat mit der aktuellen Tour eine gute Möglichkeit. Zumal zumindest in München sogar auf eine Vorband verzichtet wurde, was ich ganz wunderbar finde.

    Die Clubtour ist, so die offizielle Aussage Stumpens, zum Aufwärmen nach dem Comeback gedacht, da Knorkator seit der Auflösung von 420 auf 454kg angeschwollen sind. Eine weitere, ausgedehnte Tour (vermutlich zu einem neuen Album) gibts dann im Oktober. In München ists der 20.10. im Rest der Welt weiß ich nicht.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  3. #3
    Älterer Benutzer Avatar von corcampus
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    322
    Knorkator hat sich wieder vereinigt?
    Die können's wohl, allen Beteuerungen zum Trotz doch nicht lassen

  4. #4
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von corcampus Beitrag anzeigen
    So, ich versuche auch hier nochmal, einen Sammelfaden für tolle Live-Erlebnisse zu etablieren.

    Ich war gestern im Opernhaus. Es gab "Anatevka". Vielleicht manchen bekannt unter dem Broadway-Namen "Fiddler on the Roof".
    Tolles Musical. Die Inszenierung war angemessen. Zur Handlung und Handungszeit passende Kleidung und Kulissen, keine Spielchen mit modernen optischen Elementen.
    Die Konfliktszenen allerdings waren deutlich drastischer, als ich das bisher gesehen hatte. Ich kenne eine frühere Inszenierung aus dem selben Haus und den Film, wo der Zusammenprall zwischen Russen und Juden meist harmlos dargestellt wurde.
    Gestern wurde da nichts verzuckert. Auch das traurige Ende wurde nicht noch irgendwie beschönigt, es wurde still stehen gelassen. Das fand ich gut.
    Leider waren ein paar der Schauspieler/Sänger stimmlich nicht so toll und mein Platz war auch akustisch nicht optimal. Aber das Orchester war 1a und Tevje (die Hauptperson) war großartig.
    War das zufällig in Hamburg?

  5. #5
    Älterer Benutzer Avatar von corcampus
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    322
    Nein

  6. #6
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von corcampus Beitrag anzeigen
    Nein
    Läuft hier auch mit der legendären Rockröhre Gustavia Petra Wöhler als Tevje.

  7. #7
    Älterer Benutzer Avatar von corcampus
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    322
    Tevje ist eigentlich eine Männerrolle

  8. #8
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von corcampus Beitrag anzeigen
    Tevje ist eigentlich eine Männerrolle


    Und Gustav Peter Wöhler ist auch eigentlich ein Mann.

  9. #9
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Ist zwar nicht mehr gestern gewesen, sondern schon ein paar Tage her, aber den Thread muß man aus den Tiefen erstmal wieder herausholen. War beim Waters "The Wall"-Konzert in Hamburg. Die Show war klasse, wenn auch teilweise etwas zu dick aufgetragen bzw. kitschig. Musikalisch wenig überraschendes, da macht Gilmour aus den Liedern live einfach mehr. Da die langsam in ein Alter kommen, bei dem man sich fragen muß, ob die nochmal auf Tour gehen, kann ich denjenigen, die noch an Karten kommen können, nur empfehlen, die Nummer noch mal mitzunehmen. War schon ein seltsames Gefühl, ab der Mitte des Konzerts auf eine Mauer zu sehen, hinter der man die Band vermuten konnte.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  10. #10
    Benutzer Avatar von JeWnS
    Simon Champion
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    99
    Gerade Sido live auf dem Donauinselfest gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Von Gestern
    Von Essig im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •