Seite 79 von 94 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #781
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also diese Verknüpfung der 800-Euro-Zusammenstellung führt jedenfalls zu keinem Ergebnis, bei dem alle Komponenten bei einem Lieferanten erhältlich wären. Dann kann ich die aber auch logischerweise nicht zusammenbauen lassen. Problem scheint die Grafikkarte zu sein.

    Wobei die Preise der Liste dann auch schon bei 855 Euro liegen.

    Oder ich bestelle den ganzen Kram und bring ihn mit nach Kaiserslautern, und du "hast daran Spaß", mir das in 15 Minuten zusammen zu bauen...

  2. #782
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Du kannst dann schon auf eine andere Grafikkarte mit dem gleichen Chipsatz ausweichen (gilt z.B. auch für den RAM). Notfalls schau halt nochmal nach einem Test für die neu ausgewählte Grafikkarte

  3. #783
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich hab mir ja eine 1060 gegönnt und bin mit der auch sehr zufrieden. Die hat doch auch eine recht gute Verfügbarkeit.
    Wo bestellst Du denn? Ich würde mal Mindfactory probieren, die haben eine sehr hohe Auswahl und auch oft die besten Preise.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #784
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich hab mir ja eine 1060 gegönnt und bin mit der auch sehr zufrieden. Die hat doch auch eine recht gute Verfügbarkeit.
    Wo bestellst Du denn? Ich würde mal Mindfactory probieren, die haben eine sehr hohe Auswahl und auch oft die besten Preise.
    Die hatten bei Computerbase da so einen Link, der direkt die komplette Liste als Datensatz an geizhals.de transferiert hat, und von da aus konnte man dann nach Händlern suchen.
    Dann musste man nur noch die Links alle einzeln anklicken. Das war zumindest bequemer, als alle einzelnen Artikel per Hand suchen zu müssen. Mindfactory tauchte da auch auf, aber wie gesagt nicht mit dieser einen GraKa. Ich kenn mich ja bei dem ganzen Zeugs nicht aus, was weiß denn ich, ob am Ende ein einziger anderer Buchstabe in dem Zahlenwirrwarr am Ende bedeutet, dass es sich um ein komplett anderes Modell handelt.

    Dann werde ich heute Abend wohl mal in Ruhe die Details einzeln da suchen und mir ne andere GraKa rauspicken. Wobei ich dann doch vermutlich schnell bei 900 Euro bin. Windows muss ja auch noch mit rein...

    Mein Problem ist halt auch, dass ich nicht abschätzen kann, welche jeweils etwas günstigere Alternative da noch akzeptabel wäre und welche nicht.

  5. #785
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Grundsätzlich kannst Du eine 1060 von allen Markenherstellern nehmen. Es gibt da noch kleinere Unterschiede bezüglich der Lüfter (Axial = Schlecht, Radial = Gut)
    Bei Mindfactory würde ich wohl diese empfehlen: https://geizhals.de/asus-geforce-gtx...loc=at&hloc=de
    (wobei ich selbst auch eine mit Axiallüftern gekauft habe weil ich auf bestimmte Händler beschränkt war, so wichtig ist das auch wieder nicht)
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #786
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Aaaalso... ich hab mir das 800er-System jetzt bei Mindfactory zusammengestellt.

    Die wollen allerdings stolze 100 Euro fürs Zusammenbauen. Damit liege ich dann mit dem 800er-System, das in Wirklichkeit 850 Euro kostet + 100 Euro Win10 + 100 Euro zusammenbauen dann doch bei über 1000 Euro.

  7. #787
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Wieso ist denn Windows10 als Download-Version so viel krass günstiger? Das kriegt man ja schon für 30 Euro? Ist da ein Haken dabei? Kann man das nur einmal runterladen, oder wie?

  8. #788
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Wieso ist denn Windows10 als Download-Version so viel krass günstiger? Das kriegt man ja schon für 30 Euro? Ist da ein Haken dabei? Kann man das nur einmal runterladen, oder wie?
    Sollte man schon nehmen können.

    Und von wegen Zusammenbauen: Das ist kein Hexenwerk und an sich recht einfach getan.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #789
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Hoffentlich kannst Du mit dem Teil anständig Fallout 4 zocken.

  10. #790
    Die Preise sinken ja überhaupt nicht mehr, ich habe genau das selbe bezahlt. Nur habe ich damals nur die 960 statt der 1060 für meine knapp über 200€ bekommen (das ist wohl der Standardpreis für eine "vernünftige GraKa").

    Selbst basteln ist nicht sonderlich schwer, jedes Teil hat genau einen passenden Steckplatz. Ungeübt braucht man da aber schon eine Weile. Ansonsten gibt es sicher auch die Option, nur Mainboard, CPU und Lüfter verbaut zu bekommen, das ist am kniffligsten.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 15:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •