Seite 87 von 94 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #861
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Es gibt von Microsoft ein Tool das in dem Artikel auch direkt verlinkt ist - das erledigt das Alles eigentlich für Dich.
    Wenn Du das ISO nur auf den Stick kopierst ist dieser nicht Boot-Fähig.

    Das mit dem Keyboard ist ja nervig, das sollte an sich keinen Treiber brauchen.
    Ich hab mir jetzt ein altes Kabel-Keyboard besorgt, das probiere ich heute Abend oder morgen dann mal aus. Und den Link mit dem Tool hatte ich auch schon gesehen.

    Wobei mich trotzdem mehrere Dinge an gestern Abend irritieren: Die Tatsache, dass das Windows-Symbol erschien und ich bis zur Länderauswahl kam, heißt ja eigentlich, dass ich von dem USB-Stick booten konnte, oder? Und offenbar hat ja auch das Keyboard irgendwie reagiert, zumindest "Bestätigen" hat ja geklappt. Nur halt Pfeiltasten, etc. nicht. Ob dann die anschließende Meldung "Treiber fehlt" etwas mit dem Keyboard zu tun hat, weiß ich gar nicht. Vielleicht war auch einfach die Installation auf dem Stick unvollständig?

    Naja, ich hoffe mal, dass die beiden Änderungen das jetzt wuppen. Nebenbei scheint ja zumindest der Rechner einwandfrei zu laufen.

    Was den Anschluss an die GraKa angeht... Ich kann verstehen, dass euch das erheitert, allerdings... naja, das Monitorkabel hatte eben einen VGA-Ausgang und der VGA-Eingang war am Mainboard. Da die Grafikkarte am Mainboard angeschlossen war, bin ich davon ausgegangen, dass das schon irgendwie logisch ist. Ist es denn egal, ob ich den Monitor mit HDMI oder DVI verbinde? Wobei ich gar nicht sicher bin, ob der Monitor überhaupt einen DVI-Eingang hat, fällt mir gerade auf.

  2. #862
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Bei der reinen Bildwiedergabe ist es m.E. piepegal, ob DVI oder HDMI. HDMI hat halt noch ein paar mehr Features.

    Wenn das Setup gestartet wird, scheint das Booten vom Stick zu gehen. Warum die Funktastatur nicht will, weiß ich aber auch nicht.

    Und wenn am Mainboard ein Grafikanschluss ist, dann hast Du wohl auch einen onboard-Grafikchip zur Verfügung oder der Chipsatz ist mit CPUs kompatibel, die einen integrierten Grafikchip haben. Ich hab jetzt Deine Rechnerkonfiguration nicht verfolgt...

  3. #863
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ist es denn egal, ob ich den Monitor mit HDMI oder DVI verbinde? Wobei ich gar nicht sicher bin, ob der Monitor überhaupt einen DVI-Eingang hat, fällt mir gerade auf.
    Das ist grundsätzlich austauschbar und eigentlich scheißegal, solange du bei HD bleibst, für 4k reichen nicht alle Anschlüsse.
    HDMI überträgt zusätzlich Ton, aber solange du keine Lautsprecher im Monitor hast, spielt das keine Rolle. Es gibt noch so einen neuen Anschluss namens Display Port, der gerade dabei ist, VGA zu verdrängen. Das hab ich, aber dafür habe ich ken Bild beim Bootvorgang, weil das einen Treiber erfordert. Vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht und ist eigentlich auch egal (habe den Zweitmonitor mit VGA angeschlossen, also immer Bild, wenn ich brauche).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #864
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab jetzt mit Slows Link einen bootfähigen USB-Stick gemacht. Das BIOS hat ihn jetzt tatsächlich erkannt, ich konnte ihn auf #1 setzen, allerdings klappte das Booten dann immer noch nicht. Erst als ich im BIOS in einem Tab den Stick direkt anwählen konnte, hat es funktioniert.

    Dann gleiches Spiel wie gestern Nacht: Länderauswahl, "Installation starten"... "Treiber fehlt".

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	treiber 01.PNG 
Hits:	112 
Größe:	1,45 MB 
ID:	17474

    Heißt das eventuell, ich muss mir die Treiber für Grafikkarte, Festplatte, etc. auf den Stick ziehen?

    Oder heißt das, da ist doch irgendwas im Zusammenbauen vom Computer schiefgelaufen?

  5. #865
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hab mir jetzt ein paar Treiber runtergeladen, beim Googeln allerdings auch gelesen, dass dafür einfach eine defekte ISO-Datei verantwortlich sein könnte. Beim erneuten Runterladen der ISO hab ich mir jetzt einen Bluescreen eingefangen.

    Irgendwie ist das alles ziemlich verhext. So langsam erreicht der Arbeitsaufwand und Nerv-Faktor auch deutlich die Grenze dessen, was eine "Installiert mir das Zeug ab Werk"-Zahlung bedeutet hätte.

  6. #866
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Jetzt zum Zweiten Mal Crash. Gerade als der ISO-Download bei 99% war.

    Irgendwie ist da verdammt der Wurm drin.

  7. #867
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    So. Ich habe jetzt eine komplett neue ISO heruntergeladen, komplett neu auf den Stick gezogen, sämtlicher Treiber, die ich finden konnte, draufkopiert... und es ist wieder exakt dasselbe.

    Ich gebe jetzt frustriert auf.

  8. #868
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    So. Ich habe jetzt eine komplett neue ISO heruntergeladen, komplett neu auf den Stick gezogen, sämtlicher Treiber, die ich finden konnte, draufkopiert... und es ist wieder exakt dasselbe.

    Ich gebe jetzt frustriert auf.
    Da weiss ich auch nicht weiter. Die Komponenten sollten alle ab Werk unterstützt sein, das einzige was mir einfiele wäre ein Treiber für Festplatte o.ä.
    Was hast Du da für eine genommen?
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #869
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da weiss ich auch nicht weiter. Die Komponenten sollten alle ab Werk unterstützt sein, das einzige was mir einfiele wäre ein Treiber für Festplatte o.ä.
    Was hast Du da für eine genommen?
    500 GB Samsung 750 Evo 2,5" SATA 6Gb/s

    Hab gestern Abend nochmal im Internet gesucht, und ein Thread, den ich mit dieser Problembeschreibung gefunden hatte, endete dann tatsächlich mit "Festplatte hatte einen Defekt". Erkannt wird sie bei mir zumindest. Hatte gestern mir die Laufwerke mit list disk anzeigen lassen, und da war die Festplatte da. Allerdings hatte sie, wenn ich mich recht erinnere, nur 465 GB, obwohl sie ja eigentlich komplett leer ist. Hab sie mal gesäubert, hat aber nix geändert.

    Was jetzt? Soll ich zu einem Computer-Shop tappen? (Keine Ahnung, wo einer hier überhaupt wäre)

  10. #870
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Lass Dir eine neue Festplatte schicken im Austausch. Am besten eine, bei der Win schon installiert ist.

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 15:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •