Seite 67 von 94 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #661
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Was genau stellst Du mit Deinen Rechnern an?

    Ja, da gibt's verschiedene Programme, die die alte Startleiste wiederbringen. Ich hab Classic Shell genommen. Kurz installieren, 1 Minute konfigurieren. Fertig. --> http://www.classicshell.net/

  2. #662
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Kannst Dir ja den mal angucken, habe recht lange überlegt mir die 15" Variante davon zu holen. Hat eigentlich alles was ich haben will, nur tut mein alter (der auch mal sündhaft teuer war) eben noch ganz gut so dass ich aktuell wohl doch nicht zuschlage.

    http://www.notebookcheck.com/Test-Ac....125664.0.html


    Und Classic Shell ist doch das einzige was Windows 8/8.1 benutzbar macht
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #663
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Bei Gaming Laptops hat man (neben Preis) immer das Problem des Hitzemanagements.

  4. #664
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Bei Gaming Laptops hat man (neben Preis) immer das Problem des Hitzemanagements.
    Insb. wenn man im Sessel sitzt und das Gerät auf den Beinen.

    Bei notebooksbilliger.de gibt's auch Notebooks für 5000 Euro mit Studentenrabatt. Das sorgt bestimmt für reißenden Absatz!
    Geändert von Ford (07.02.2015 um 19:28 Uhr)

  5. #665
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Für einen Laptop zahlt man ~50% Aufpreis gegenüber einem PC. Für 800€ bekommt man stationär obere Mittelklasse, ein Laptop ist dann eher im 1100-1300er Bereich.
    Und so ein reiner Gaming-Laptop a la Schenker der ohne Steckdose kaum 1h idle durchhält macht für mich so gar keinen Sinn.

    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Aber ich hab Festplattenfehler, keine Lust Windows ständig neu aufsetzen zu müssen und so langsam ist die Zeit auch einfach mal wieder ran.
    Das hört sich für mich eher an als bräuchtest Du eine SSD. Einmal die 100€ für ne 850evo in die Hand nehmen sollte sich schon sehr lohnen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #666
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Das ist ne Idee. SSD rein, das brächte viel für den täglichen Betrieb. Aber neue Spiele laufen dann wohl trotzdem nicht so besonders gut.


    Ich versetze gerade wieder das Notebook aus dem Büro, das ich bei mir zu zuhause hatte und gelegentlich (aber so gut wie nie, weil mittlerweile unerträglich langsam) genutzt habe, in den Ausgangszustand. Die Langsamkeit treibt einem die Tränen in die Augen. Montag verfrachte ich es ins Büro zurück.

    Das war's: http://www.chip.de/artikel/HP-Compaq..._27291642.html

  7. #667
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Üppige 2 GB Arbeitsspeicher, die 80GB-Festplatte reicht im Prinzip, Combo-Laufwerk aus CD-Brenner und DVD-Player, 802.11n wird leider noch nicht unterstützt... oh, the nostalgia!

    Was ich mit meinen Rechnern anstelle? Nichts. Die mögen mich einfach nicht.
    Erstmal danke für die Tipps jedenfalls, wird mich mal noch n bisschen umschauen. Klar, Hitze stellt bei Laptops natürlich ein Problem dar, aber solange leistungsstarke Komponenten nicht voll gefordert werden, sollten sie doch auch nicht übermäßig heiß werden, oder? Bei GTA V und den neuesten 3D-Shootern wahrscheinlich schon, aber sowas könnt ich immer noch am Tisch zocken, wenns nötig sein sollte. Mein momentanes könnte in der Umgebung der GraKa wahrscheinlich auch gut und gerne für Verbrennungen sorgen, für grafisch anspruchsvolle Sachen muss ich das Ding schon auf die Knie schieben, sodass die entsprechende Stelle in der Luft hängt. Das war in den Anfangstagen noch nicht so, vielleicht hat sich mittlerweile doch n bisschen viel Staub im Inneren angesammelt. (Nein ehrlich, ich mach nichts mit meinen Rechnern! )

  8. #668
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    So alle 6 Monate mal den Laptop aufschrauben und den Staub aus dem Lüfter zu sammeln hat auch noch keinem geschadet. Bei meinem Dell ist das nur 1 Schraube (+3 am Lüfter) und er freut sich immer sehr wenn es wieder frische Luft auf die Heatpipes gibt.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #669
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Also ich kann Cephi vollkommen verstehen. Benutze seit Jahren auch nur noch ein allround Laptop und habe es keine Sekunde bereut.

    An deiner Stelle würde ich eher nach der 15 statt 17 Zoll klasse schauen, einfach weil mir die 17er doch nen tanken zu schwer auf dem schoß waren, aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Bzgl Tests finde ich die auf noteboookcheck immer recht praktisch, weil da auch die genauen dB zahlen angegeben sind im unterschiedlichen Modus. Glaub da wurden auch schon neue Intel Modelle getestet wie die sich mit Strom und Lautstärke machen. Das spielt zumindest für mich immer eine große Rolle.

    Mein Asus hat jetzt auch schon 2-3 Jahre auf dem Buckel, kann aber problemlos noch alles spielen. Ab und an bisschen an den Details runter stellen, aber nix dramatisches.

    Ich würde fürs spielen schauen dass du einen Laptop mit Full HD und keinen höheren Auflösungen nimmst, dann hält er auf jeden Fall länger mit wenn du ihn in spielen auf die native Auflösung gestellt lassen willst.

    Und du benutzt gar keine Maus mehr? Ich hab ehrlich gesagt schon oft noch neben den Beinen eine liegen auch auf der Couch

    Viel Spaß beim aussuchen. Hab auch langsam wieder Lust, aber irgendwie braucht es das noch nicht mangels sinnvoller Verbesserungen, deswegen bleibe ich standhaft

    PS SSD ist meist sinnvoller und günstiger separat zu kaufen. Wenn du keinen Bock auf Installation hast, kannst du dann einfach auch die interne Platte auf die SSD klonen.

  10. #670

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    nur-laptop-nutzer sind voll eklig

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 14:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •