Seite 49 von 94 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #481
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    als ob ich nicht suchen würde.

  2. #482
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  3. #483
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Hey, meine Festplatte hat ihren Geist aufgegeben. Ich hab hier aber noch eine von kurz vorm PC-Neukauf von vor 5 Jahren rumliegen. Bei beiden is Vista drauf,natürlich habe ich da aber keine Keys bzw weiß schon garnicht mehr, obs überhaupt Original war. Hatte mir ein Kumpel von meinem Bruder damals aufgesetzt.

    Denke, ich hab jetzt zwei Optionen. Neue holen und zwar gleich SSD bestellen (denke 125GB müsste mir schon reichen) oder eben ältere reinsetzen. Bei beiden Varianten würde ich dann gerne Windows 7 drauf machen, ohne die entsprechenden Kosten zu haben

    Meint ihr es wäre möglich, with a little telefonische help von somebody hier, das als PC-Noob hinzubekommen?

  4. #484
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Hat Deine Uni eine MSDNAA Lizenz? Damit könntest Du Win7 legal und kostenlos saugen.

  5. #485
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Bei uns heißt MSDNAA jetzt DreamSpark und ist nur für Mitglieder ausgewählter Institute zugänglich.

  6. #486
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Jop, hier auch dreamspark. da ginge zwar auch was übers rechenzentrum, aber dafür müsste ich dann einen kurs besuchen und die lizenz erlöscht nach dem semester

    ist das denn mit den "kostenlosen" varianten wirklich so kompliziert?
    falls ja, wäre es möglich das extern auf die platte zu ziehen und ich brauche das dann nur noch bei mir dranzustecken? ich schätze einfach mal letzteres nicht...

  7. #487
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    ist das denn mit den "kostenlosen" varianten wirklich so kompliziert?
    falls ja, wäre es möglich das extern auf die platte zu ziehen und ich brauche das dann nur noch bei mir dranzustecken? ich schätze einfach mal letzteres nicht...
    Joa, saug eine aus den üblichen Quellen und boote vom Stick aus, kein Prob.

  8. #488
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    es gibt noch ein problem, auf der ersatzplatte is ja schon was drauf, vista+daten,die dann auch ruhig wegkönnen. wie bekomm ich das weg? (starten kann ich damit den rechner nicht, da kommt beim windowsladen einmal kurz blauer bildschirm und er startet neu) oder is das egal und ich kann das noch nach der windows7 installation runterhauen?
    Zusatz, der doofe rechner gibt beim hochfahren, vor windows, der tastatur keinen strom/grünes licht. könnte das ein problem beim usb-stick booten geben?

  9. #489
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Bei der Windows (7) Installation kannst Du Festplatten neu partitionieren, formatieren, etc.

    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Zusatz, der doofe rechner gibt beim hochfahren, vor windows, der tastatur keinen strom/grünes licht. könnte das ein problem beim usb-stick booten geben?
    Solange Du USB in der Bootreihenfolge im Bios vorne hast, dürften keine Probleme auftreten. Kommst Du mit der Tastatur überhaupt ins Bios, wirste bei der Installation mit der selbigen ebenfalls kein Prob haben.

  10. #490
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    wenn ich 7 installiere kann ich also quasi das alte löschen? dat is ja schonmal nice wenns irgendwie geht würd ich halt auch erstmal die alte platte nutzen wollen.
    Mit wieviel GB muss ich bei windows7 ca rechnen? hab hier noch 2 alte sticks rumliegen, aber die werden wohl def nicht reichen..

    dat isses ja, da reagiert die tastatur noch nicht

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 14:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •