Seite 88 von 94 ErsteErste ... 38788687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #871
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Die Größenangabe ist korrekt, das ist der Unterschied in der Rechenweise: Die Marketingleute rechnen 1000:1, die Techniker 1024:1
    Die SSD sollte aber auch ohne Treiber funktionieren.

    Laut MS Knowledge Base kann es auch an einem defekten ISO liegen, siehe
    https://support.microsoft.com/en-us/kb/2755139
    https://superuser.com/questions/9598...eds-is-missing

    Ich habe gelesen dass das ISO evtl manchmal nur unvollständig heruntergeladen wird, da solltest Du also mal die Größe prüfen und evtl dieses Checksum-Gedöns machen.

    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Lass Dir eine neue Festplatte schicken im Austausch. Am besten eine, bei der Win schon installiert ist.
    Nein, an der Festplatte wird es nicht liegen, da wird ja Zeug drauf installiert bis es dann irgendwann abbricht.


    Ich halte das mit dem defekten ISO (weil nicht komplett geladen) für die wahrscheinlichste Fehlerursache. Einfach weil es mittlerweile quasi nichts mehr gibt das extra Treiber bei der Installation braucht, von speziellen Raids mal abgesehen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #872
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Wirklich installiert wird da noch nicht, das ist noch der Bereich 'Set-Up'. Fehler kommt direkt nach 1-2 Minuten.

  3. #873
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Arbeitskollege schlug gerade noch vor, dass es vielleicht doch nicht ganz egal war, auf welchen der gleich aussehenden Stecker die SSD angeschlossen wurde.

  4. #874
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Arbeitskollege schlug gerade noch vor, dass es vielleicht doch nicht ganz egal war, auf welchen der gleich aussehenden Stecker die SSD angeschlossen wurde.
    Ein Technoschamane also. Wenn der Rechner nicht auf die SSD zugreifen könnte würdest Du gar nicht so weit kommen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #875
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Aber wenn es am defekten ISO liegt, wäre das hochgradig frustrierend. Ich hab jetzt zwei Mal die ISO von Microsoft runtergeladen. Und zwei Mal ist mir bei Versuchen der Laptop mit Bluescreen abgestürzt. Es sind zwar nur so etwa 15-20 Minuten für die 4 GB, aber jetzt nochmal einen Abend damit zuzubringen, auf Fortschrittsbalken zu schauen...

    Wie mache ich das Checksum-Gedöns?

  6. #876
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Aber wenn es am defekten ISO liegt, wäre das hochgradig frustrierend. Ich hab jetzt zwei Mal die ISO von Microsoft runtergeladen. Und zwei Mal ist mir bei Versuchen der Laptop mit Bluescreen abgestürzt. Es sind zwar nur so etwa 15-20 Minuten für die 4 GB, aber jetzt nochmal einen Abend damit zuzubringen, auf Fortschrittsbalken zu schauen...

    Wie mache ich das Checksum-Gedöns?
    das könnte helfen: https://www.heise.de/forum/heise-onl...21055860/show/

    Bei mir sind die 4GB in ~3min runtergeladen, mit langsamen Netz frustriert das natürlich nochmal extra. Kannst Du die nicht im Büro runterladen?
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #877
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    das könnte helfen: https://www.heise.de/forum/heise-onl...21055860/show/

    Bei mir sind die 4GB in ~3min runtergeladen, mit langsamen Netz frustriert das natürlich nochmal extra. Kannst Du die nicht im Büro runterladen?
    Das Microsoft-Tool verlangt Admin-Rechte. Reicht noch nicht mal, wenn du das Admin-Passwort eingibst, du musst als Admin eingeloggt sein.

    Auf meinem Büro-Rechner habe ich keine Admin-Rechte.

    Und eine andere Möglichkeit zum Download hatte ich bislang noch nicht gefunden. Alle Möglichkeiten verweisen am Ende wieder auf Microsoft, oder es sind die Prä-Win10-Demos.

  8. #878
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Louis, tut mir Leid, dass du jetzt so viel Ärger hast als "Belohnung" für deinen Elan es selbst machen zu wollen.

    Ich würde an deiner Stelle maximal noch ein Mal probieren die Installation selbst zu machen, und ansonsten den PC abgeben und installieren lassen. Wenn du keinen geeigneten Händler vor Ort weißt, kannst du das System sicherlich auch an Mindfactory zurücksenden, und es gegen Aufpreis von denen installieren lassen.

    Ist zwar ärgerlich bei der Zeit die du jetzt schon reingesteckt hast, aber du weißt deine wertvollen freien Abende sicherlich auch besser zu nutzen..

  9. #879
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ja, in die Richtung überlege ich auch gerade. Hab mich mal umgehört, was es hier an Händlern und Computerwerkstätten gibt. Im Zweifelsfall muss ich halt dann die 100 Euro, die ich mir sparen wollte, in die Arbeitsstunden stecken. Und ich bin dann einer von diesen beliebten Kunden, die alles billig im Netz kaufen, aber wenn es Probleme gibt zum Fachhändler rennen.

    An Mindfactory zurückschicken würde ich ungern, da erscheint mir alleine der Arbeitsaufwand wieder zu hoch. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass das System am Freitag läuft, wenn Civ6 rauskommt. Hatte mir allerdings schon überlegt, da einfach nochmal eine Festplatte mit vorinstalliertem Windows zu bestellen. Dann hätte ich im schlimmsten Fall halt zwei. Oder ich verkaufe die eine wieder.

    edit: Aber während das Zusammenbasteln regelrecht Spaß gemacht hat und auch ein schöner Ich-beweise-mir-dass-ichs-Kann-Moment war, ist dieses Rumschlagen mit der Installation jetzt einfach nur nervig.

  10. #880
    Erfahrener Benutzer Avatar von alaia
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Aber wenn es am defekten ISO liegt, wäre das hochgradig frustrierend. Ich hab jetzt zwei Mal die ISO von Microsoft runtergeladen. Und zwei Mal ist mir bei Versuchen der Laptop mit Bluescreen abgestürzt. Es sind zwar nur so etwa 15-20 Minuten für die 4 GB, aber jetzt nochmal einen Abend damit zuzubringen, auf Fortschrittsbalken zu schauen...

    Wie mache ich das Checksum-Gedöns?
    Benutzt du einen Download Manager? Dann sollte sich das Problem mit den abgebrochenen Downloads o.Ä. eigentlich erledigen... Zb den: https://www.heise.de/download/produc...-manager-19323

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 15:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •