Seite 24 von 94 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #231
    Älterer Benutzer Avatar von corcampus
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    322

    Nach etwas Gefummel hat's hingehauen. Der Trick war, auch versteckte Ordner anzeigen zu lassen

  2. #232
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Ich habe ja nun seit einiger Zeit auch einen Internetzugang Zuhause. Und nun habe ich es geschafft. Gestern überfiel mich der Bundeskriminalamt Virus, dieses lästige kleine Schweinevirus. Okay, ich bin ein wenig leichtsinnig, aber ich treibe mich halt auch nicht viel rum im Netz. Ich habe im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung von letzter Woche gemacht und nun scheint er weg zu sein. Echte Paranoiker würden nun wohl trotzdem die Platte formatieren. Halte ich aber für übertrieben. Aber nichts desto trotz muss ich aufrüsten. Eine Antimaleware und ein Antivirus muss wohl her. Den Spybot muss ich dann wohl rausschmeißen. Der soll sich nicht mit den Antivir Progs vertragen.

    Nun habe ich mal zwei Trial Versionen runtergeladen. Das Antimaleware hat 12 Einträge gefunden und das Antivir 4 weitere. Aber die sind nur ein paar Tage gültig. Muss ich mir was kaufen?

  3. #233
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Norton und Malwarebytes sind Grundausstattung.
    Kaufen muss man das nicht, aber dann bewegst Du Dich nicht im legalen Bereich. Wenn Du den Messiway gehen willst, einfach PN an mich.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #234
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Norton gibt es noch?

    Glaube zu DOS Zeiten hab ich das letzte mal Software von denen genutzt.

    Virenscanner ist Pflicht. Mir gefällt Kaspersky am besten, kostet aber. Avira oder Messi PN wären gute Wege, Finger weg von Müll wie McAffee.

  5. #235
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Ich hoffe, Du meinst nicht den Commander.
    Norton gibt es nicht nur, die sind auch noch Marktfuehrer. Von der Detection her kann da kein anderes Prog mithalten. Bei aller Sicherheit kann ein Antivirenprgramm aber nur max. 70%igen Schutz bieten. Das vergessen viele. Das Problem war aber ueber viele Jahre die Ressourcenverschwendung. Das hat Norton aber nun einigermassen geloest.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  6. #236
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Du meinst nicht den Commander.
    Den auch, war aber eher ein Spielzeug.
    Aber eher Antivirus, Defrag unso.


    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Das Problem war aber ueber viele Jahre die Ressourcenverschwendung. Das hat Norton aber nun einigermassen geloest.
    Glaube deshalb hatte ich ihn vor Jahren nach'm Testen direkt wieder deinstalliert.

  7. #237
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Da muss ich Messi mal wiedersprechen, Software von Norton würde mir nicht auf den Rechner kommen, totale Bloatware, und was das mir damals Sachen zerschossen hat, nee, nie wieder!

    Als Antivirus für Lau sind zu Empfehlen:
    - Microsoft Security Essentials
    - Avira (nervt nur mit Popups)
    - Avast (nutze ich aktuell)

    Ansonsten Browser aktuell halten und nicht Internet Explorer nehmen. Keine Dateien aus unbekannter Quelle ausführen. Damit sollte man so Virensicher sein wie es halt geht.
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #238
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Den auch, war aber eher ein Spielzeug.
    Aber eher Antivirus, Defrag unso.
    Ich verwende nur AntiVirus von Norton. Den anderen Mist kann man sich oft schenken, da sowieso immer mehr in das OS implementiert wird. Den Commander gibt es aus dem dem Grund natuerlich auch nicht mehr.

    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Glaube deshalb hatte ich ihn vor Jahren nach'm Testen direkt wieder deinstalliert.
    Joa, aber da ich eh immer genug Ressourcen habe, stoert mich das heute auch nicht weiter. Die 2012er Version ist ausserdem ziemlich schlank.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  9. #239
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Da muss ich Messi mal wiedersprechen, Software von Norton würde mir nicht auf den Rechner kommen, totale Bloatware, und was das mir damals Sachen zerschossen hat, nee, nie wieder!

    Als Antivirus für Lau sind zu Empfehlen:
    - Microsoft Security Essentials
    - Avira (nervt nur mit Popups)
    - Avast (nutze ich aktuell)

    Ansonsten Browser aktuell halten und nicht Internet Explorer nehmen. Keine Dateien aus unbekannter Quelle ausführen. Damit sollte man so Virensicher sein wie es halt geht.
    Avast war sicher lange Zeit eine Alternative, aber Avira? Ich bitte Dich, das Teil ist so oberflaechlich, da braucht man sich auch gleich gar nix draufziehen.
    Fuer MS E gilt dasselbe. Wer seine Ressourcen ueber bestmoeglichen Schutz stellt, der ist mit Freeware gut bedient, darf sich dann aber bei mangelhafter Detection nicht beschweren. Norton ist da das Mass der Dinge, und das nicht erst seit gestern.

    PS: Norton Ghost hat mir auch mal ein ganz boeses Ei gelegt, weshalb ich bei Norton generell auch kritisch bin, aber AntiVirus bzw. die Suite ist in Ordnung.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  10. #240
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich verwende nur AntiVirus von Norton. Den anderen Mist kann man sich oft schenken, da sowieso immer mehr in das OS implementiert wird. Den Commander gibt es aus dem dem Grund natuerlich auch nicht mehr.
    Ja, das war halt zu Dos Zeiten, wo klein Sare noch nehmen musste, was im Umkreis auf Disketten kostenlos verfügbar war. Commander, Defrag usw. wurden natürlich spätestens mit Windows 95 überflüssig.

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 14:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •