Seite 1 von 94 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #1
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449

    Beitrag Der PC-Hilfe Thread

    Extra für Jiggels Blutdruck ein Sammelthread

    Irgendwie komm ich (mit sämtlichen Browsern, also an FF liegts nicht) andauernd nicht mehr ins Internet während ICQ und uTorrent unbekümmert weiter laufen

  2. #2
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    könnte ein dns-problem sein.
    kleiner test:
    windows+r, cmd, da eingeben "ping heise.de" - bekommst du 4 antworten?
    wenn du "unknown host" bekommst versuche "ping 193.99.144.80"

  3. #3
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Jetzt krieg ich 4 Antworten, aber jetzt geht ja auch gerad alles
    Ich probiers falls/wenn es noch mal passiert.

  4. #4
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Wenn er nicht will krieg ich "Request timed out"

  5. #5
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht will krieg ich "Request timed out"
    dann ist deine internetverbindung weg. icq etc brauchen evtl länger um das mitzubekommen.

    bleibt die frage wieso.
    mit "ipconfig /all" kannst du dir deine netzwerk-übersicht ausgeben lassen (wieder in der kommandozeile). notier dir die ip-adresse von deinem router.
    wenn du einen ausfall hast versuche deinen router zu pingen, wahrscheinlich also "ping 192.168.0.1" (aber evtl ne andere ip).

    wenn der router nicht erreichbar ist liegt es auf jeden fall an dem, firmwareupdate oder austauschen oder verbindung untersuchen.
    ansonsten ist es wahrscheinlich dass das problem zwischen router und provider ist, also nicht in deinem einfluss. hotline anrufen und sich von inkompetenten muchels nerven lassen ist dann angesagt, aber evtl kann dir einer helfen (irgendwann).

  6. #6
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ich konnte aber per ICq mit jemandem reden während FF nur Ladefehler ausspuckte

    Außerdem bin ich hier direkt per Kabel am Uni Netz
    Geändert von gubbel (11.04.2011 um 20:13 Uhr)

  7. #7
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Ich konnte aber per ICq mit jemandem reden während FF nur Ladefehler ausspuckte

    Außerdem bin ich hier direkt per Kabel am Uni Netz
    ok, dann bleibt ein fehler im proxy (falls sowas zwischengeschaltet ist), ich vermute mal du hast dann keine öffentliche IP (wasistmeineip.de gucken) oder eben auf's www beschränkt.
    wobei es seltsam ist das ICMP (also ping) nicht funktioniert in so nem fall...

  8. #8
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527

    Laptops

    Ich habe vor, mir in naher Zukunft einen neuen Lappy zu kaufen. Weil gerade bei Lappys aber so viel Schrott im Umlauf ist, möchte ich vorher die Experten hier um Rat bitten, vielleicht ist ja jemand up to date.

    Was er können/haben soll:
    - 15 Zoll
    - keine Hitzeprobleme!
    - guter Akku
    - möglichst viele USB Buchsen
    - gutes Display
    - Windows 7
    - WLAN

    Was er nicht können/haben muss:
    - 3D Anwendungen u. Spiele
    - auf Bluetooth und Webcam kann ich ebenfalls verzichten, würde aber nicht stören

    Preis ist egal, einer mit meinen Wünschen müsste eigentlich bezahlbar sein. Da ich keine Ahnung habe, was ein Bürorechner an RAM, GHz usw. haben sollte, lasse ich es mal offen. Viele Browserfenster, Livestreams, Excel, Latex usw. sollte er gleichzeitig packen, ohne ins Schwitzen zu kommen.

  9. #9
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich weiß nicht wie preisbewusst du bist, aber ich habe letztens den Asus P50IJ im Einsatz gesehen und war wirklich positiv überrascht was es bereits unter 400€ gibt.

    Display ist matt, 4 GB RAM, 320GB Festplatte (würde allerdings Austausch gegen SSD empfehlen), ordentliche Verarbeitung kühl und leise, Akku hält 5-6 Stunden. Hat 4 USB, aber das sollte reichen oder?

  10. #10
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Der würde für mich an der CPU scheitern. Und Intel GMA käme mir auch nicht mehr ins Haus. der im Netbook stößt bei Youtube schon an seine Grenzen (sicherlich ein schwächeres Modell, aber mir doch egal!).
    Da gibts in der Region um 400-500 bessere Angebote denk ich, grade eben gefunden etwa:
    http://www.amazon.de/Packard-Bell-Ea...698724&sr=1-16

    Nen Core i5 sollte man für unter 500 auch schon finden können, aber kA ob der soviel besser ist wie der i3.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 15:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •