Seite 19 von 94 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #181
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    irgendwas mache ich falsch... ich hab win7 über einen usb-stick gebootet und installiert. jetzt will das scheißteil aber trotz dass ich im bios bereits das booten umgestellt habe jedesmal den usb-stick drin haben..

  2. #182
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    was für ein scheiß!

  3. #183
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Bist Du Dir sicher, dass Du es auch wirklich installiert hast?

  4. #184
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    Ja, hat sich auch erledigt. Die gleiche Installation von einer DVD aus hat das Problem beseitigt. Es war das gleiche Image das mit einem MS-Programm zu einer bootfähigen Installation gemacht wurde, einmal auf USB, wo so ein Schrott kam, und einmal auf DVD, wo es dann funktionierte.

  5. #185
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Hm, merkwürdiger Fehler. Es gibt ja seit Vista diese Boostfunktion (weiß gerade den offiziellen Namen nicht) um per teilweiser Auslagerung auf USB-Stick den Bootvorgang zu beschleunigen, vielleicht hattest du das aktiviert? Wobei ich dachte dass er dann auch ohne einfach normal bootet, aber hab das persönlich nie probiert gehabt.

    Hast du im neuen Rechner nicht sowieso eine SSD als Systemplatte?

  6. #186
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    ja genau. da ist eine ssd drin, aber mehr auch nicht. ich hab den rechner ohne windoof gekauft, weil ich das ohnehin über die uni für lau beziehe. seltsam ist auch, dass.. wenn ich jetzt einen usb-wlan-adapter einstecke und die treiber installiere.. er auch nicht bootet, sondern nach dem neustart direkt ins bios geht. muss also irgendwas mitm usb sein..?

  7. #187
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ok, wenn er das mit jedem Stick macht, muss es schon was mit dem Bios zu tun haben.

    Wenn du die Einstellung nicht findest, google doch einfach mal nach deinem Mainboard und dem Fehler, ist vielleicht ein bekanntes Problem.

  8. #188
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    muss man eigentlich irgendwas bei der ssd beachten? ich bin mit einem auge über irgendwas gestolpert, das mein einstellen müsse, damit sie nicht bald dahin ist...

  9. #189
    Bei Windows 7 passiert das automatisch.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #190
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    nennt sich TRIM.
    ansonsten sollte man bei ssds auf die zugriffsrate/random read achten, wobei das mittlerweile auch bei den herstellern angekommen ist, wenn man da also kein historisches modell erwirbt...
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 14:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •