Seite 2 von 94 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #11
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Also für die beschriebenen Zwecke und auch YouTube ist der Asus wirklich mehr als ausreichend, so ein Netbook hat ja oft eine ganz andere Architektur, teilweise Atom-CPU usw.

    Ich würde ihn zumindest wegen Display (matt), Verarbeitung und Akkulaufzeit vorziehen.

    Fehlen würde mir nur der HDMI-Anschluss, aber der ist zum Arbeiten im Normalfall ja nicht wirklich wichtig. Muss wohl Sare entscheiden wo er da die Prioritäten sieht.

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Da liegt schon ein gutes Stuck dazwischen. Lediglich zwischen dem i5 und dem i7 gibt es kaum Unterschiede.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  3. #13
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    i5 unter 500 etwa:
    http://www.amazon.de/Packard-Bell-Ea...699549&sr=1-45
    Aber grad im Bereich 500-700€ sollte für jeden was dabei sein.
    Für mich persönlich wichtig wäre eine Intel CPU (die von AMD sind entweder total veraltet, oder Desktop-Derivate, so wie der den Catti verbaut hat) und eine Grafik nicht von Intel. AMD oder Nvidia egal, hauptsache nicht Intel. Die haben deutlich mehr Leistung, fressen aber Akkuleistung. Ideal sind hier Optimus und co, sprich der Laptop hat Intel- und richtige Grafik und je nach Belastung wird die Grafikkarte benutzt oder der Intelschrott.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  4. #14
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    meiner ist ein was?

  5. #15
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Phenom Dreikerner aus dem Desktopbereich. Heißt eigentlich kein Laptopprozessor, sondern einer für große PCs.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  6. #16
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    und was ist daran nun ausschlagauslösend?

  7. #17
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Catti Beitrag anzeigen
    und was ist daran nun ausschlagauslösend?
    Dein Frosch (der heißt wirklich so ) hat ein TDP von 95 Watt. Intels i3 370M in dem Laptop oben ist auf 35 Watt ausgelegt. Das macht in Sachen Akkulaufzeit doch einen gewissen Unterschied.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  8. #18
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    es heißt hörnchen. HÖRNCHEN.
    was zum henker ist ein tdp?

  9. #19
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Danke.

    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Fehlen würde mir nur der HDMI-Anschluss, aber der ist zum Arbeiten im Normalfall ja nicht wirklich wichtig. Muss wohl Sare entscheiden wo er da die Prioritäten sieht.
    HDMI wäre fein, aber VGA würde mir auch reichen, hab eh noch nen Adapter übrig. Hat der Asus überhaupt nen VGA Ausgang?

    4 USB Anschlüsse sind auch das Minimum. Ich habe es erwähnt, weil ich neulich einen relativ neuen Lappy mit ZWEI Anschlüssen gesehen habe.^^

    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Da liegt schon ein gutes Stuck dazwischen. Lediglich zwischen dem i5 und dem i7 gibt es kaum Unterschiede.
    i5 wäre für meine Zwecke schon etwas übertrieben und schluckt bestimmt auch ordentlich Akku?

    Muschel: Haste Erfahrungen mit Packard Bell? Habe wimre noch nie ein Produkt von denen gehabt oder bei Freunden gesehen.

    Preis ist mir wie gesagt egal, bei größeren Anschaffungen wie dieser zahle ich für Qualität gerne etwas drauf. Nur für überflüssige Leistung, die ich die nächsten 3 Jahre nicht brauchen werde, möchte ich kein Geld verschwenden. Für hardwarehungrige Sachen habe ich nen Desktop.

  10. #20
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Der i5 oben is laut Wiki auch für 35 Watt ausgelegt. Sollte also nicht so den Unterschied machen.
    In Sachen Hersteller kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich bin kein besonderer Laptopmensch, ich bau oft und gerne an PCs rum, folglich schöwr ich auf Desktop-PCs. Aber vermutlich findest du Testberichte im Netz die dir bei den jeweiligen Modellen weiterhelfen.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 15:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •