Seite 3 von 94 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #21
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Danke.



    HDMI wäre fein, aber VGA würde mir auch reichen, hab eh noch nen Adapter übrig. Hat der Asus überhaupt nen VGA Ausgang?

    4 USB Anschlüsse sind auch das Minimum. Ich habe es erwähnt, weil ich neulich einen relativ neuen Lappy mit ZWEI Anschlüssen gesehen habe.^^
    Klar, normaler VGA-Ausgang ist vorhanden.

    Ich sehe das wie du, man sollte soviel ausgeben, wie für die geforderte Leistung nötig ist. Und da ist eben an Leistungskomponenten maximal RAM und SSD ausschlaggebend, CPU und Grafik langweilen sich eh nur. Leistungsschwächere Komponenten kommen dann auch Wärme/Lautstärke und Akkulaufzeit zugute.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Catti Beitrag anzeigen
    was zum henker ist ein tdp?
    ThermalDesignPower. Also die Wärmeabgabe, für die ein geeignetes Kühlsystem ausgelegt sein muss.

  3. #23
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    ja das hat mi muschel in der zwischenzeit erklärt, genauso, dass ich keine ahnung hab und ihn einfach dass nächste mal fragen soll bevor ich mir nen laptop kaufe

  4. #24
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Ist sie nicht putzig?
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Mit welchen Programmen könnte ich meinen Bürorechner etwas optimieren? Das Ding ist eine ziemlich lahme Kiste, auf dem Windows XP schon seit vielen Jahren installiert ist. Nach so langer Zeit ist das System natürlich ziemlich vermüllt, was sicher auf die Performance drückt. Zuhause hätte ich das System schon längst neu aufgesetzt, was im Büro allerdings nicht möglich ist, da ich dazu nicht befugt bin. Hat jemand ein paar Programme im Kopf, mit der sich das System etwas entmüllen und die Performance verbessern lässt?

  6. #26
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Mit welchen Programmen könnte ich meinen Bürorechner etwas optimieren? Das Ding ist eine ziemlich lahme Kiste, auf dem Windows XP schon seit vielen Jahren installiert ist. Nach so langer Zeit ist das System natürlich ziemlich vermüllt, was sicher auf die Performance drückt. Zuhause hätte ich das System schon längst neu aufgesetzt, was im Büro allerdings nicht möglich ist, da ich dazu nicht befugt bin. Hat jemand ein paar Programme im Kopf, mit der sich das System etwas entmüllen und die Performance verbessern lässt?
    Das mit dem zumüllen ist grösstenteils Legende. Natürlich ist es Möglich das viele Programme im Autostart sind. Mit Ausführen/msconfig kann man die allermeisten abstellen.
    Wenn man mehr Möglichkeiten will sollte man zu autoruns von Sysinternals/Microsoft greifen, da kann man alles einstellen (und natürlich auch ein paar Sachen kaputtspielen).

    So Sachen wie Registry Optimizer o.ä. machen eher Sachen kaputt als Geschwindigkeit zu bringen. Die PC-Regenbogenpresse besteht ansonsten zu 90% aus solchen "Geheimtipps" wie Memory Booster etc.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Hm, Du meinst also, das bringt alles nichts? Ich habe z.B. den Eindruck, dass sich der Windows-Ordner über die Zeit immer mehr aufbläht...

    Mit msconfig habe ich natürlich schon rumgespielt.

    Und ja, es sollte besser nichts gemacht werden, was das System zerschießt. Es käme schlecht, wenn irgendwie herauskäme, dass ich an Einstellungen herumgespielt habe, für die man ja Adminrechte bräuchte...

  8. #28
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Hm, Du meinst also, das bringt alles nichts? Ich habe z.B. den Eindruck, dass sich der Windows-Ordner über die Zeit immer mehr aufbläht...
    Klar kann man Sachen löschen, z.B. den Treibercache oder so, aber solange keine akute Platznot auf der Platte ist bringts das alles nicht so.

    Am besten hilft meistens mit nem Staubsauger die Lüfter angehen (Lüfter dabei festhalten), evtl mit nem Pinsel nachhelfen. Sollte man aber vorher mit den Admins absprechen, evtl machen die das dann auch gleich
    (Mein Rechner ist so verstaubt... Darf ich den mal aufschrauben und saubermachen?)

  9. #29
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    ich hab gerade bschlossen, sollte ich meien pc wiederbeleben wollen, schmeiss ich ihn einfach hier rein und ihr dürft werkeln.... das wäre eigentlich die AUfgabe für ein Sofatreffen in München

  10. #30
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Zitat Zitat von Catti Beitrag anzeigen
    ich hab gerade bschlossen, sollte ich meien pc wiederbeleben wollen, schmeiss ich ihn einfach hier rein und ihr dürft werkeln.... das wäre eigentlich die AUfgabe für ein Sofatreffen in München
    Ich meld mich freiwillig. Bezahlung in Dienstleistungen.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 15:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •