Seite 36 von 94 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #351
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Muss ich mir mal anschauen... Erstmal Danke!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  2. #352
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    C'T.
    Btw, alles ist besser als Chip oder die Computerbild.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  3. #353
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    C'T.
    Btw, alles ist besser als Chip oder die Computerbild.
    natura non facit saltus


  4. #354
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Nur 2 Slots aber Sachen wie 12GB (6x2GB) stehen in der QVL
    A sanity powered pizza vaporizer.

  5. #355
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Seit heute morgen startet mein Laptop nicht mehr.

    Das heißt, er startet, aber er braucht für jeden Arbeitsschritt mehrere Minuten, so dass er nicht zu benutzen ist. Ich schaffe es noch nicht mal, nen USB-Stick anzumelden, um ein paar Daten zu sichern. Das gilt sowohl für den normalen, als auch für den abgesicherten Modus.

    Hat jemand irgend ne Idee?

  6. #356
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Hat jemand irgend ne Idee?
    Als erstes würd ich mal aufschrauben und Lüfter reinigen, wenn da ne Staubwand vor ist kann das den Prozessor mehr oder weniger sofort in den Hitzemodus schicken.
    Ansonsten BIOS Einstellungen prüfen und im zweifelsfall auf default zurücksetzen.
    Von nem Live-System booten (CD, USB-Stick) um sicherzustellen dass es an der Hardware liegt. Kann man an nem anderen PC (wenn Du einen hast) vorbereiten.
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #357
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Lüfter war zuletzt etwas lauter, als sonst (wobei ich zuletzt auch mehr gezockt habe, kann also auch simpel daran liegen), aktuell rührt sich da aber wenig.

    Ich hab jetzt die Taste fürs Rescue System gefunden, da scheint alles zu funktionieren. Hab jetzt zumindest mal angefangen, Daten zu sichern. Und ich weiß, wo die Taste für die Rücksetzung ist. Notfalls... :

    Hab leider kein Live-System parat und hab das auch noch nie gemacht, versuch mich da grad einzufuchsen, aber teilweise ist das alles gar nicht so einfach, wie es klingt. : Hab mir jetzt mal Knoppix gezogen (wobei die Vollversion da 7 Stunden Download braucht, der rödelt noch), aber um das von USB booten zu können muss man offenbar auch ein, zwei Verrenkungen machen. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Rechner mir überhaupt nicht sagt, wie ich in das verflixte BIOS reinkomme. F12 scheint nichts zu tun, und F10 hat stattdessen halt das Rescue-Center geöffnet.

    Muss mal die Bedienungsanleitung suchen.

    Prinzipiell hab ich ja gar nichts gegen, da mal Tabula Rasa zu machen, das kann dem Ding nur guttun, aber ein klein wenig Angst hab ich davor, dass sich im Nachhinein rausstellt, plötzlich irgend eine wichtige Datei übersehen zu haben. Auf meinem Desktop liegt zum Beispiel ein File mit Passwörtern, das muss ich dringend noch irgendwie retten, bevor ich auf "Exitus" klicke. :ffft

    Sind natürlich alles genau die Sachen, die man nicht an einem Samstag machen will.

  8. #358
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Du könntest auch einfach mal den Task Manager öffnen und schauen ob ein bestimmter Prozess die ganzen Ressourcen abzieht und deswegen alles so langsam ist. Könnte auch ein Schädling sein.

    Einfach nach dem Boot rechte Maustaste auf die Taskleiste, Task Manager starten, dort auf Prozesse und nach CPU sortieren und schauen, ob da was verdächtiges dabei ist

  9. #359
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Das hatte ich als allererstes gemacht, das ist mein normaler Reflex, aber da war nichts. (Mal abgesehen davon, dass der Taskmanager 10 Minuten brauchte, um da zu sein ).

    Ich tippe mittlerweile eigentlich auch fast auf Schädling. Ich hab auch mal in nem Schädlingsforum angefragt, aber ehrlich gesagt, so wie der Computer aktuell reagiert hab ich eventuell gar keinen Nerv, ihn fünf Tage lang zu säubern. Die Sache mit dem Zeitunterschied kommt erschwerend dazu, seit ich angefragt hab, sind alle Helfer in Deutschland am Pennen.

    Da beiß ich lieber in die Zitrone und setz ihn neu auf.

    Aktuell hängt allerdings auch das Rescue Center. Es ist ein Graus.

  10. #360
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    RMPrepUSB ist ganz gut um verschiedene Sachen von USB booten zu können. Wenn Win7 gebraucht wird im Hinterhof melden
    A sanity powered pizza vaporizer.

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 14:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •