Seite 43 von 94 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #421
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Null zum Preis von Einem?
    A sanity powered pizza vaporizer.

  2. #422
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Übers Forum habe ich zugeschlagen, mal schauen.
    und wie sind die boxen?
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  3. #423
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Schon was edles.
    Habe es nicht bereut und wummst eben schon kräftig, wenn man vorher am PC seine zwar auch ganz guten aber eben sehr sehr alten creative Lautsprecher gewohnt war.
    Make hell great again!

  4. #424
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Kennt jemand von euch ne gute Software, mit der man zielgerichtet Backups von bestimmten Ordnern machen und userfreundlich aktualisieren kann?

    Ich will zum Beispiel kein Backup meiner Programme, die installiere ich im Zweifelsfall eh lieber selbst. Was ich stattdessen will, ist ein Programm, das mir erlaubt, Ordner "\Texte\" und Ordner "\Fotos\" etc. auf externer Platte zu speichern, und das anschließend bei jedem erneuten Durchlauf nur jene Dateien aktualisiert und speichert, die verändert wurden, und nicht wieder 3 Stunden rumrödelt, bis ein komplett neues Backup angelegt wurde.

    Komischerweise scheint sowas ziemlich schwer zu finden zu sein.

  5. #425
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Ich nutze privat Areca. Erfüllt meine Bedürfnisse und sollten Deinen entsprechen.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  6. #426
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    und das anschließend bei jedem erneuten Durchlauf nur jene Dateien aktualisiert und speichert, die verändert wurden, und nicht wieder 3 Stunden rumrödelt, bis ein komplett neues Backup angelegt wurde.
    Das Feature nennt sich "inkrementelles Backup", falls dir das beim googlen hilft. Ich selber backuppe nichts und kann nichts empfehlen^^
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #427
    Mein TV kann keine flv-Dateien abspielen und ich bin zu blöd, einen Streamserver zu installieren und dem auch noch beizubringen, auf meinem TV abzuspielen.
    "Wiedergeben auf" per Windows Media Player geht da leider nicht - wobei ich da auch keinen Codec habe. Kann der nicht einfach die Codecs vom VLC/MPC nehmen? Ich will kein blödes Codec/Spyware-Pack installieren.
    Der VLC wiederum, der die Datei abspielen kann, findet den TV nicht bzw. umgekehrt.

    Kennt sich damit jemand aus? Falls ich irgendwie meinen kompletten Bildschirm streamen kann, wäre das auch ok.

    Alternativ suche ich als Notlösung ein Programm, dass schnell und einfach nach avi/mp4/irgendwas (batch-)konvertiert und einfach automatisch Dinge wie Auflösung etc. vom Original übernimmt. Ich habe da eins, aber das kann die Auflösung nicht vom Original übernehmen und ich muss ständig Kram einstellen.

    Also kurz: Mein Ziel ist, flv an den TV zu streamen. Irgendwie. Ohne Kabel.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #428
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Alternativ suche ich als Notlösung ein Programm, dass schnell und einfach nach avi/mp4/irgendwas (batch-)konvertiert und einfach automatisch Dinge wie Auflösung etc. vom Original übernimmt. Ich habe da eins, aber das kann die Auflösung nicht vom Original übernehmen und ich muss ständig Kram einstellen.
    VLC sollte konvertieren können. Konvertieren zu mp4 dauert etwa ein Zehntel des Abspieldauer. Und an sich kann VLC auch streamen, beide Optionen sind im ersten Reiter Medien zu finden.

  9. #429
    Die Streaming-Option vom VLC habe ich schon gefunden - aber ich habs nicht hinbekommen, den Stream zum TV zu bringen. Beim WMP ist das einfacher, da muss ich keine x Sachen einstellen, die ich nicht weiss, sondern einfach auf nen Button klicken.

    Ich nehme mal an, der VLC ist absichtlich so konzipiert, um Idioten wie mich auszusieben.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #430
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    "Abspielen auf" nutzt die Codecs des Fernsehers, wenn der das nicht kann wird es also auch nix.
    Ob der Fernseher was mit Streams anfangen kann ist eine andere Frage, da gibt es sicherlich Foren die da Hilfe bieten.
    Ansonsten: Konvertieren. Ich durfte mich im Urlaub auch mit ein paar zickigen Fernsehern rumschlagen, hätte mal besser mein mHDMI-Kabel mitgenommen.
    HDMI (oder auch Miracast/WiFi Direct) ist echtes Videosignal, da macht der Fernseher dann auf Monitor. Miracast sollte Deiner doch können, oder?
    Windows 8.1 soll das nativ unterstützen http://www.theverge.com/2013/6/3/439...spot-tethering
    Wie es vorher funktioniert lässt sich bestimmt rausfinden.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 15:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •