Seite 65 von 94 ErsteErste ... 1555636465666775 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #641
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    danke hat geholfen
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  2. #642
    Nachdem sich die letzten 6-8 Jahre gefühlt überhaupt nichts getan hat, kommt jetzt 4K als neuer Standard. Das wird sooooo viel besser aussehen als fullHD, braucht aber entsprechend Hardware. Die Spitzenmodelle der aktuellen Grafikkarten reichen gerade so, dazu braucht man natürlich auch einen aktuellen Prozessor und einen 4K-Monitor sowieso.

    Ich tendiere dazu, meinen Rechner so aufzurüsten, dass er optimal für fullHD (1080p) ausgerüstet ist und lasse den 4k-Kram noch paar Jahre warten. Dafür müsste ich eigentlich nur die Grafikkarte austauschen und evtl. noch den RAM auf 8 GB aufrüsten. Meine CPU (AMD 965 BE) sollte noch reichen.
    Die neue GeForce GTX 960 gefällt mir, die ist auch genau darauf ausgelegt. Die gibt es momentan so ab 200€, beim nächsten Sonderangebot schlage ich wohl zu. Die AMD R280 kann zwar mithalten, aber frisst mehr Strom (macht immerhin 20-30€ pro Jahr aus) und ist nicht DirectX 12-kompatibel. Beim selben Preis ist die GeForce wohl deutlich besser. Überlege die ganze Zeit, ob ich schon jemals eine GeForce hatte, kann mich nicht daran erinnern.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #643
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    4k ist halt für Angeber... Eventuell wird es halt mit der Oculus etc interessant weil man dann zwei hochauflösende Bilder braucht, aber wieso jetzt was dafür kaufen...

    Würde an Deiner Stelle auch mal gucken ob Du mit ner neuen SSD was beschleunigen kannst, ich war da erstaunt
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #644
    Bei SSD gibt es ernsthaft Unterschiede? Meine ist relativ alt (Crucial 300 irgendwas, 128 GB), da geht dann sicher noch was.

    Dann kaufe ich vllt. zusammen mit Windows 10 eine neue, dann lohnt sich das neu aufsetzen wenigstens - und ich hab ein Backup, falls was schiefgeht.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #645
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Bei SSD gibt es ernsthaft Unterschiede? Meine ist relativ alt (Crucial 300 irgendwas, 128 GB), da geht dann sicher noch was.

    Dann kaufe ich vllt. zusammen mit Windows 10 eine neue, dann lohnt sich das neu aufsetzen wenigstens - und ich hab ein Backup, falls was schiefgeht.
    Ne grössere wär ja schon sinnvoll um Spiele dann auch darauf zu installieren.
    Ganz hilfreich fand ich Toms Hardware: Best SSDs of 2015
    Die C300 sieht von den Werten her auch schon ganz gut aus, die aktuellen sind so 60% schneller ca, bei IO eher das doppelte, bei allem was auf die Daten von der Platte wartet sollte es sich also schon lohnen.

    Die sind ja nicht mehr so teuer, 110€ für 256GB oder so, kann man schon mal investieren. Wobei meine alte Intel 80G halt hauptsächlich voll war
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #646
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    So geht es mir mit meine SSD auch. Zu viele Daten.
    natura non facit saltus


  7. #647
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    die aktuellen sind so 60% schneller ca
    Haben die noch SATA-Anschlüsse? Ich habe keinen freien PCIe-Slot.

    Die sind ja echt günstig geworden, ich habe damals 200 € für das Teil bezahlt.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #648

    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Was möchtest du denn für nen riesen Monitor für 4k haben?
    Macht doch nur bei diesen gigantischen Fernsehern Sinn.

  9. #649
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Haben die noch SATA-Anschlüsse? Ich habe keinen freien PCIe-Slot.
    Die sind ja echt günstig geworden, ich habe damals 200 € für das Teil bezahlt.
    Ja, die sind alle noch SATA, auch wenn sie da nach und nach an die Begrenzungen stossen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #650
    Na dann. Weiss jetzt aber spontan nicht, ob mein SATA 3 oder 6 Gb/s packt, aber das merke ich dann ja. Ist aber auch nicht soo relevant, wie ich gerade gegoogelt habe.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 14:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •