Seite 78 von 94 ErsteErste ... 2868767778798088 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #771
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    Aber nicht für CPU intensive Games...
    Gibt es sowas noch?

  2. #772
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Aber der Bootvorgang... sowas hat man noch nicht gesehen...
    Ja, das ist so geil. Meinen XP Rechner hochfahren hat zum Schluss eine Ewigkeit gedauert. Bis dann noch Steam aktualisiert war sind so rund 7 Minuten vergangen. Und nun. Anschalten und da ist er. Kurzes melden der Soundblaster, kurzer checkup der Gaming Mouse und los geht es. Willkommen in der Moderne.

  3. #773
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Richtig!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  4. #774
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so geil. Meinen XP Rechner hochfahren hat zum Schluss eine Ewigkeit gedauert. Bis dann noch Steam aktualisiert war sind so rund 7 Minuten vergangen. Und nun. Anschalten und da ist er. Kurzes melden der Soundblaster, kurzer checkup der Gaming Mouse und los geht es. Willkommen in der Moderne.
    Deine Geduld möchte ich haben.

  5. #775
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Gibt es sowas noch?
    Jup, vor allem, wenn die Multicore-Unterstützung fehlt/schlampig ist.

    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Deine Geduld möchte ich haben.
    So ähnlich geht es mir, wenn ich Path of Exile starte. Man gewöhnt sich dran, startet es rechtzeitig und macht erstmal was anderes.

  6. #776
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich überlege mir derzeit ernsthaft, nach 10 Jahren Notebook-Only mir wieder einen Desktop zuzulegen, der dann rein fürs Spielen gut wäre.

    Hintergrund ist natürlich schon zu einem gerüttelten Maße Civ6, wobei ich das eventuell sogar wieder mit komplett runtergefahrenen Grafikoptionen auf dem Laptop zum Laufen bringen würde. Ich habe aber irgendwie mal Lust, diese ganzen großen Spiele der vergangenen Jahre (Skyrim, Witcher, GTA blabla...) wenigstens mal anzutesten, auch wenn ich ja im Grunde gar keine Zeit habe, mich da voll reinzuversenken. Plus: Ich würde für ein paar Jahre gerne einmal mal die Chance haben, mir mal spontan ein aktuelles Spiel zu holen ohne dabei gleich wieder nachzusehen, ob meine IntelOnBoard-GraKa das auch wuppen kann.

    Ich hab aber keinen Schimmer, was ich da heutzutage beachten muss und wo man sowas am besten kauft. Jemand Vorschläge? Hinweise?

    Bin noch etwas am Überlegen, wie weit ich preislich gehen will. Vermutlich so 500-1000 Euro. 500 Euro wäre dann wohl eher die "Ich kann Civ6 spielen und einige der ein paar Jahre alten Klassiker, und, seien wir mal ehrlich, ein neues Spiel kaufe ich eh nicht."

    Beim Desktop kann man ja auch notfalls in ein paar Jahren wieder nachrüsten, oder?

  7. #777
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Bei mir war es Anfang des Jahres ähnlich, nach ebenfalls 10-15 Jahren nur mit Notebooks.

    Wirklich viel zum Spielen kam ich auch nicht, aber gerade zum Arbeiten mit den 2 großen Monitoren, nochmal einen Tick bessere Performance usw. ist es schon ein lohnenswerter Mehrwert.

    Für 600€ bekommst du auf jeden Fall schon eine taugliche Zusammenstellung (ohne Peripherie).

    Ich kann hier weiterhin nur die Zusammenstellungen auf Computerbase für die unterschiedlichen Preisklassen empfehlen https://www.computerbase.de/forum/sh...d.php?t=215394

    Ich selbst hatte für den Rechner Anfang des Jahres ca. 1.500€ gezahlt, aber ich wollte auch ein lautloses System, was sicher 500€ mehr gekostet hat und hab auch einige Elemente sicher nicht nach Preis/Leistung ausgewählt (32GB RAM, 1TB SSD usw.). Aber mit den genannten Zusammenstellungen wirst du auf jeden Fall glücklich.

    Kannst du dann selbst bauen oder bei verschiedenen Onlinehändlern kannst du es dann für um die 50€ nach Wunsch so bauen lassen.

    Achso, noch eine Zusatzempfehlung: Wenn ich spiele eigentlich fast nur mit Steamlink auf dem TV. Kann man gemütlich von der Couch aus zocken und auch leichter mit mehreren Spielern (habe 3 XBox-Controller).

  8. #778
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Danke.

    Wie schwierig issn das, sich sowas zusammenzubauen?

    Das letzte Mal, dass ich einen Computer aufgeschraubt habe, war vor... naja 15 Jahren vermutlich.

    Wenn ich das richtig sehe, muss ich bei den ganzen Online-Händlern diese ganzen Einzelkomponenten händisch raussuchen und anklicken, oder? Diese Shops, bei denen du zusammengebaute und konfigurierbare Systeme kaufen kannst, kommen wohl alle unter dem Strich teurer raus oder scheinen nicht jeweils die exakt selben Komponenten anzubieten.

  9. #779
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Da fragst du den Falschen, ich hab das auch ewig nicht gemacht

    Ich glaube, schwierig ist es nicht, gibt ja inzwischen auch etliche Videoanleitungen auf YouTube die das vereinfachen. Es braucht wohl einfach etwas Zeit, gerade wenn man nicht mehr im Training ist..

    Genau, bei den Onlinehändlern suchst du die Komponenten raus und buchst den Zusammenbau. Manche Shops haben dafür auch eine eigene Kategorie.

    Komplettsystem würde ich keins nehmen (außer du hast spezielle Gründe wie bei mir bzgl. Lautlosigkeit). Da wird dann oft an einzelnen Komponenten die nicht so auffallen gespart (Mainboard, Netzteil, RAM) bzw. Nonameteile verwendet, und es ist in Summe fast immer teurer.

  10. #780
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Die meisten großen Versandhändler nehmen so ~50€ Pauschale für den Zusammenbau. Wenn man da gar keinen Plan von hat würde ich die auch investieren - ausser ihr kennt so Leute wie mich die da tatsächlich Spaß dran haben
    Die 800€ Kategorie bei dem Computerbase-Link sieht tatsächlich ganz gut aus. Übriges Geld lieber in gute Monitore etc investieren.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 14:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •