Seite 82 von 94 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #811
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Viel Glück!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  2. #812
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Aaaalso... das hier ist der eine Teil:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	motherboard 01.PNG 
Hits:	103 
Größe:	1,62 MB 
ID:	17469

    ... und das der andere Teil. Wobei ich das Gefühl habe, dass da auf der Seite nichts mehr an Anschlüssen ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	motherboard 02.PNG 
Hits:	96 
Größe:	1,67 MB 
ID:	17470

    Ich hab jetzt zwei Kabel von der Stromversorgung angeschlossen. Das dicke, große Ding, und das 2x4-polige.

    Jetzt hängen da aber noch drei Kabel raus. Die haben alle drei gemeinsam, dass sie jeweils drei Anschlüsse haben, die wiederum durch ein Stück Kabel getrennt sind.

    Das eine hat sechspolige Enden, das andere einfach nur einen Strich, das dritte vier nebeneinander liegende Pole.

    So:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kabel.PNG 
Hits:	107 
Größe:	1,30 MB 
ID:	17471

    Kann mir jemand sagen, wie und wo die hinmüssen? Im Video war beim Netzteil nur von zwei Kabeln die Rede.

  3. #813
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Desweiteren habe ich hier noch:

    Ein Kabel, das offenbar vom Gehäuse-Lüfter kommt, mit 2x4 Polen, rund, einmal Plus einmal Minus. Sehe ich auch keine Anschlüsse. Keine Beschriftung.
    Nochmal dasselbe Kabel, vom Front-Lüfter.

    Die Kabel der Anschlüsse:

    Einmal "HD Audio" und daran anhängend "AC 97". Das eine kommt wohl an die "Audio"-Stelle ganz außen. Das andere?

    Einmal "USB". Allerdings habe ich zwei USB-Steckplätze. Ich nutze einen und lasse den anderen frei?

    Einmal gar keine Beschriftung. Zwei Kabel die sich zu einem 20-poligen Ausgang vereinen. Von der Größe her müsste es auf den "USB 3.0" Anschluss passen.

    Vier Mini-Kabel, die offenbar zusammen gehören: HDD LED, RESET SW, POWER SW, +P LED und -P LED.

  4. #814
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Okay, Audio, USB 3.0 und die LEDs hab ich jetzt verbaut.

    Bei den LEDs gab es eine Beschriftung "PW" (2 Pole) und eine "PWR LED" (3 Pole), aber da das Kabel nur zwei Pole hatte, hab ich das jetzt mal auf das erste gesteckt. Damit ist die gesamte rechte Seite dieses Steckplatzes (C, PWR LED & SPEAK) noch frei.

    Fehlen nur noch die Lüfter und die drei seltsamen Kabel der Stromversorgung...

  5. #815
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Vielleicht brauchst Du die drei Kabel nicht. Links oben ist ein Stromkabel...ich glaube, für moderne Grafikkarten. Das flache Kabel darunter ist ein SATA-Stromkabel. Der rechte ist ein Stromkabel für Laufwerke (DVD etc.).

    Tja, die Lüfter...gibt's da keine Anschlüsse vom Netzteil aus? Ansonsten schließt man Lüfter häufig am Mainboard an.

  6. #816
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Das Mainboard hat ja schon seinen eigenen Lüfter. Das Gehäuse hat halt noch vorne und hinten einen.

    Ah! Ja, natürlich. Das rechte Kabel des Netzteils passt auf die Kabel der Lüfter. Also zumindest auf einen der beiden Anschlüsse.

  7. #817
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Dann ist das so gedacht. Einfach anschließen.

  8. #818
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Mh, der hintere Lüfter passte wunderbar, beim vorderen scheinen die Pins etwas verbogen, den krieg ich nicht an den Anschluss dran.

    Und wo kommt die Grafikkarte drauf?

    Vom Stecker her würde sie bei beiden mittleren Steckplätzen passen, sehe ich das richtig?

  9. #819
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Rechnerbau-Liveblog, super

    Die Grafikkarte kommt in den obersten Slot (mit dem kleinen Zumachteil rechts) an dem PCIEx16 dran steht.
    Und wenn Du eine 1060 gekauft hast kriegt die dann das Stromkabel von Deinem Bild dran (das große mit den vier Polen)

    Das mit dem USB ist normal, da ist auf den Boards oft noch eine zweite Anschlussmöglichkeit für mehr Ports (falls man ein teurers Gehäuse hat z.B.)
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #820
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Okay, verstehe, das eine Kabel des Netzteils gehört zur SSD.

    Aber wie verbinde ich denn die SSD mit dem Mainboard?

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 15:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •