Seite 84 von 94 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #831
    Die Kabel sind doch eh isoliert, mach einfach den Deckel drauf. Bzw mach vorher mal an
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #832
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich schalt das Ding erst morgen an, wenn ich ein Keyboard habe. Was nützt mir das jetzt...

    Dann muss ich noch Windows 10 runterladen...

    Wow. Eigentlich wollte ich ja heute Abend nur mal mir einen Überblick verschaffen.

  3. #833
    Plötzlich ist der Zusammenbau gar nicht mehr so teuer Ich habe mir das für den nächsten Rechner auch vorgenommen, obwohl ich das schon x mal selbst gemacht habe, gerade neulich ja wieder. Aber es zieht sich ohne Ende und ist auch ziemlich frustrierend, weil man ständig was nachschlagen muss oder irgendwas nicht sofort reinpasst und immer ein Kabel übrig bleibt.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #834
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Jupp, hier ist ein SATA. Uff.

    Ist es egal, auf welchen der vier Steckplätze ich das stecke? Sieht für mich so aus...
    Es sollte ein Kabel sein, wo SATA 3 draufsteht! Nur SATA ist zu langsam für eine SSD.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  5. #835
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also ich muss ja sagen, ich bin grad mächtig stolz auf mich.

    Ich weiß noch, dass ich als Jugendlicher da immer einen Heidenrespekt vor den Kumpels hatte, die das Zeug zusammenschrauben konnte. Ich war ja froh, wenn ich die Steckplätze fürs RAM gefunden hatte. Aber in der Rückschau war das ja alles gar nicht so kompliziert...

    Naja, mal sehen, ob es auch alles jetzt klappt.

  6. #836
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Es sollte ein Kabel sein, wo SATA 3 draufsteht! Nur SATA ist zu langsam für eine SSD.
    Achja? Mh. Also, es waren zwei drin. Das eine ist jetzt im Kasten, der ist jetzt zu. Auf dem zweiten Kabel steht "SATA 6GB/s"

  7. #837
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Achja? Mh. Also, es waren zwei drin. Das eine ist jetzt im Kasten, der ist jetzt zu. Auf dem zweiten Kabel steht "SATA 6GB/s"
    http://kb-de.sandisk.com/app/answers...i-und-sata-iii

    SATA III (Version 3.x) Schnittstelle, auch SATA 6 Gb / s genannt, ist die dritte Generation SATA Schnittstellen und läuft mit 6.0 Gb / s. Der Bandbreitendurchsatz, der von der Schnittstelleunterstützt wird, gehtbis zu600 MB/ s. Diese Schnittstelle ist abwärtskompatibel mit der SATA 3 Gb / s Schnittstelle. (SATA II)
    Nimm ihn.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  8. #838
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Also ich muss ja sagen, ich bin grad mächtig stolz auf mich.

    Ich weiß noch, dass ich als Jugendlicher da immer einen Heidenrespekt vor den Kumpels hatte, die das Zeug zusammenschrauben konnte. Ich war ja froh, wenn ich die Steckplätze fürs RAM gefunden hatte. Aber in der Rückschau war das ja alles gar nicht so kompliziert...

    Naja, mal sehen, ob es auch alles jetzt klappt.
    Ich finde auch, dass es immer wieder ein befriedigendes Gefühl ist, wenn man das Ding zusammengebaut hat. Und es ist tatsächlich kein Hexenwerk. Man kann zum Glück auch nix mehr kaputt machen. Ich kann mich aber noch an andere Zeiten erinnern. Mein Vater hat z.B. ne Festplatte und auch einen damals (2000) sündhaft teuren AMD Athlon 1 GHz auf dem Gewissen. Er hatte da beim Lüfter nicht aufgepasst und damals hatten die CPU noch keinen Überhitzungsschutz. Der war in Bruchteilen einer Sekunde im Eimer...

  9. #839
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527

    Gut gemacht.

    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Also ich muss ja sagen, ich bin grad mächtig stolz auf mich.

    Ich weiß noch, dass ich als Jugendlicher da immer einen Heidenrespekt vor den Kumpels hatte, die das Zeug zusammenschrauben konnte. Ich war ja froh, wenn ich die Steckplätze fürs RAM gefunden hatte. Aber in der Rückschau war das ja alles gar nicht so kompliziert...
    Früher war es zumindest gefühlt einfacher, Bastler hatten üblicherweise auf Maxitower gesetzt, da hatte man noch genug Platz, um alles komfortabel zu verkabeln usw. Heute passt alles gerade so bei den stylischen modernen Mini-/Miditürmchen. Hatte mir vor afair 7 Jahren einen fertigen Dell gekauft, immer noch im Einsatz. Graka zum Entstauben rausnehmen und wieder anschließen ist die Hölle, weil alle Kabel scheinbar Zentimeter genau passen und das auch nur, wenn man sie durch die richtigen Ösen bzw anderen Kabeln zieht und man vorher 5 andere Kabel löst uns später wieder einsteckt.

    Mittlerweile, wo ich mir locker mal zwei neue Rechner kaufen könnte, warte ich eigentlich nur darauf, dass die Kiste endlich ihren Geist aufgibt.

  10. #840
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Wow, 7 Jahre. Das ist schon mal ne Ansage. Ich habe zwar das Gefühl, dass in den letzten Jahren das regelmäßige Upgrade viel weniger wichtig geworden ist als früher, aber 7 Jahre sind trotzdem ne lange Zeit.

    Und stimmt, die Big Tower früher waren ganz schöne Oschis.

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 15:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •