Seite 9 von 94 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 932

Thema: Der PC-Hilfe Thread

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Was machst Du da?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #82
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Professionell den Laptop kuehlen. Der letzte Schrei ist natuerlich einen Eimer Wasser rueberkippen.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Da habe ich natürlich schon von gehört, nennt sich O2-X-treme. Fans und Heatpipes sind eh nur was für Pussys.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #84
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Ich brauch mal ne Empfehlung fürn Subnotebook. Wenn ich da bei Amazon suche, finde ich immer so Minmal-Netbooks, die zwar noch ein normaler Rechner sind, aber doch relativ abgespeckt sind, z.B. kein CD-Rom-Laufwerk haben.

    Ich hätte gerne ein möglichst kleines Notebook, was Leistungsmäßig aber nicht unbedingt so sehr hinter einem normalen Rechner hinterherhinkt. Wo man auch mal was drauf rechnen kann, LATEX vernünftig schnell auch Datein mit größeren Bildern kompliliert, was ein CD-Rom Laufwerk hat, aber eben möglichst klein und leicht ist.

    Wonach muss ich denn suchen?

  5. #85
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Du kannst hier die Suche bzw. Filter benutzen um dir einen Überblick zu verschaffen. Einfach links die Displaygröße klicken und im folgenden Fenster dann weitere Kriterien als Filter.

    Bzw. Leistungsstärke darfst du dann kein Gerät mit Atom-CPU nehmen sondern z.B. normale Cores. Wenn es dir vor allem um Mobilität gibt, würde ich überlegen trotzdem ein Gerät ohne DVD-Laufwerk zu nehmen, dafür aber ein Externes (ganz einfach per USB) dazu kaufen. Das hängt aber natürlich davon ab wie oft du das Laufwerk noch brauchst, ich selbst verwende das nur noch alle paar Monate, und werde daher zukünftig auf ein Internes verzichten.

  6. #86
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Sehe ich ähnlich. Das DVD-Laufwerk an meinem Laptop habe ich vllt 3 Mal benutzt, und meistens dann eh in der Nähe eines weiteren Rechners, da hätte man die Daten auch anders übertragen können.
    Ist ja nicht ganz unwesentlich von Größe und Gewicht her!

  7. #87
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Also lieber aufs Laufwerk pfeifen, auf Prozesser und Leistung allegemein achten und ur Not einen USB DVD-Brenner bereithalten.

    Ich fand es halt wichtig, weil Software eben meist noch über CD/DVD geliefert wird. Und dann muss man immer, wenn man was neues installieren will....

    Wie läuft das eigentlich, wenn man den Rechner mal neu aufziehen will so ohne CD-Laufwerk? Bootet der etwa auch automatisch vom USB-Port?
    Wenn das System zerschossen ist, konnte man sonst immer noch auf die Knoppix-CD zurückgreifen und wenigstens irgendwo im Netz nach ner Hilfe suchen. Das geht ohne Luafwerk ja auch nicht mehr.
    Geändert von Der Kantelberg (03.05.2011 um 18:30 Uhr)

  8. #88
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Hast du inzwischen was passendes gefunden durch meinen Link oder andere Quellen? (3D-)Spieletauglich muss das Teil ja nicht sein oder?

    Du kannst bei den heutigen Rechnern auch problemlos von USB booten.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Scheiße, ich hab ein größeres Problem bei der Installation von Office 2010. Beim Starten des Setups kommt die Meldung "Die Sprache des Installationspakets wird von ihrem System nicht unterstützt." Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Letzten Juni, als ich diese Version erstmals installierte, lief alles einwandfrei.

  10. #90
    Hadrian
    Gast
    Mach mal eine Dosbox auf (Ausführen -> cmd) und gib folgendes ein:

    msiexec /unregister

    msiexec /regserver

Ähnliche Themen

  1. Der Ich-bin-voll-Thread
    Von juelZ im Forum Alltägliches
    Antworten: 669
    Letzter Beitrag: 07.02.2016, 14:47
  2. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:06
  3. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:35
  4. SC-Louisburg-Thread
    Von Louis im Forum Fooma
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •