Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Football Manager 2014

  1. #31
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Hm, also ich glaube die Reserve bekommt ohne Freundschaftsspiele wirklich keine Einsätze. In der spielerstatistik taucht nämlich nichts auf und die Spieler meckern auch durchgehend über keine spielpraxis. Hab jetzt mal wöchentliche Spiele vereinbart wie suci und jetzt ist es auch zum ersten Mal sinnvoll Spieler aus der A-Riege zum fit werden runter zu schicken Bisher kamen sie manchmal mit 4 oder 5 Talentsternen an, aber sackten dann nach und nach ab.

    Mal was anderes, was muss man tun um Angebote anderer Vereine zu bekommen? Bin mit rb Leipzig aufgestiegen, war danach 2 Saisons einstellig und aktuell sogar tabellenführer.

    Muss man sich einfach auf Jobs bewerben und bekommt selbst keine Angebote? Aber wenn das dann rauskommt..?

    Louis, ich werde noch ein paar Saisons mit dem 14er spielen und dann wechseln. Da gibt es auch wieder einen abgespeckten Modus oder? Vielleicht probier ich dann aber auch mal den normalen Modus aus und gebe einfach noch mehr an den Co Trainer ab wenn das geht.

  2. #32
    Keine Ahnung, warum du keine Angebote bekommst, ich werde damit zugeschüttet, obwohl mein größter Erfolg der Klassenerhalt mit Preußen Münster ist. Immerhin habe ich damit aber das Saisonziel und die Erwartungen der Experten übertroffen, das ist vielleicht ein Faktor.

    Bei der Reservemannschaft wird glaube am Ende der Saison ein Ligabetrieb simuliert und theoretisch kann sie auch aufsteigen, in der Praxis scheint da nicht viel zu passieren. Es könnte helfen, mit irgendeinem File noch die Oberliga ins Spiel zu holen. Die Talentsterne sacken aber auch ab, wenn du stärkere Spieler in die Reserve packst bzw. Schrott ausdünnst - die sind ja relativ.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #33
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Hm, komisch. Bei mir war der Aufstieg und die erste Saison zweite Liga auch über den Erwartungen, aber Angebote kamen keine. Liegt aber vielleicht auch am abgespeckten Modus.

    Wechselst du auch auf den 15er?

    Die Gehaltskalkulation ist übrigens wirklich etwas nervig. 3 Spieler gehen zum saisonende ablosefrei, aber ich kann trotzdem nur über das aktuelle Gehaltsbudget verfügen und deswegen keine gleichwertigen Spieler in der winterpause mit auslaufenden Verträgen verpflichten.

    Übrigens guter Tipp mit den relativen Sternen. Das war mir noch nicht so klar, weil ja in der ersten Mannschaft bei den Leuten mit 4 Sternen was da steht mit gut für jedes Bundesliga Team usw.

  4. #34
    Ich spiele den 15er, aber nach dem, was ich so mitbekommen habe, sind die im Kern gleich.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #35
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich bin gestern dann noch von der 2. Bundesliga weiter durchmarschiert in die erste Liga, hatte vorher Aufstiegsquote von 22:1 und bin dementsprechend Trainer des Jahres geworden.

    Zwischendrin kam sogar mal ein einzelnes Angebot, allerdings von einem Abstiegskandidaten der letzten spanischen Liga.

    Und die Jugend versauert bei mir irgendwie immer noch, trotz Freundschaftsspiele. Wenn da mal einer mit 2,5 Potenzialsternen mit 17 in den A-Kader kommt ist das schon das Beste. Ich verkauf die jetzt lieber mit 15, wenn sie noch um die 4 Sterne haben. Da kommen ab und an ganz gute Angebote um 1 Mio€ rein und hol mir dafür die Spieler die ich brauche normal am Transfermarkt bzw. ablösefrei

    Als Bundesligist steigt ja auch gleich mal das Spektrum der Spieler die zu einem wollen bzw. die eigenen erstarkten Spieler wollen nicht unbedingt bei Vertragsende weg, wegen "blabla will beim größeren Verein spielen".

    Mal sehen wie ich mich nun da schlage bzw. die Einnahmesituation aussieht. Wenn ein Angebot von Köln, HSV, Dortmund oder sowas käme, wäre schon nett. Bayern wird wohl eh noch viel zu weit weg sein, wenn ich meine bisherigen Gebote betrachte

  6. #36
    Angebot ist ja relativ, zumindest im 15er musst erst mal ein Interview bestehen. Ich habe zB mal beim AS Monaco vergesprochen, aber verpflichtet wurde doch ein anderer. Da hätte ich auch wilde Sau mit dem Budget spielen können.
    Bevor ich in der Bundesliga war, kam aber auch garnix zusammen. Die kleinen Vereine nehmen wohl lieber arbeitslose Trainer, weil eine Ablösesumme zu teuer käme, und die Bundesligisten nehmen etablierte.

    Man kann abwanderungswillige Spieler mit paar Versprechungen durchaus hinhalten. Ich hatte auch einen, der zu einem größeren Verein wollte - als ich ein halbes Jahr später die zweite Liga angeführt habe, war er dann wieder zufrieden.

    Ich fahre momentan ganz gut damit, jede Saison 4-5 ablösefreie Spieler zu kaufen und genau so viele, die sich nicht durchgesetzt haben oder sonstwie nerven, vor die Tür zu setzen (bzw. in der zweiten Mannschaft zu parken). In die Spitzengruppe der BL werde ich damit nicht kommen, aber momentan gehts.

    Die Jugendarbeit habe ich, trotz aktiver Jugendmannschaft, auch noch nicht ganz durchschaut. Momentan sind paar vielversprechende Kandaten dabei, aber bisher habe ich die oft mit 17-18 verscheuert. Die Spieler an Drittligisten verleihen zu wollen klappt sehr selten, da gibt es scheinbar ein Überangebot. Mir ist aber aufgefallen, dass das Potential durchaus wachsen kann, wenn ein Spieler regelmäßig spielt. Kann aber eine besonderheit des 15ers sein, da gibt es ja auch schwarze Sterne (vielleicht-Sterne).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #37
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ja, vielleicht können sie auch Sterne gewinnen, aber da durchgehend alle Sterne verlieren, scheint das bei mir eh nicht rund zu laufen.

    Der Ausflug in die Bundesliga verlief allerdings auch nicht so gut. Hatte noch zu Beginn der Saison einen Brasilianer mit Topwerten geholt der aber die ganze Saison enttäuscht hat. Am letzten Spieltag waren dann die letzten 5 punktgleich, ich musste aber gegen den Meister Bayern München ran.

    Gab dann daheim immerhin ein 1:1, aber das reichte nur für Platz 17, wegen dem schlechteren Torverhältnis.

    Wurde dann auch promt entlassen, die Finanzen waren aber auch nicht mehr so prächtig, da meistens nur unter 20.000 Zuschauer da waren wegen den dummen Leipziger Erfolgfans.

    Hab dann auch nur Angebote österreichischer Zweitligisten erhalten, die Bewerbungen zu 1. + 2. Bundesliga wurden leider nix. Werde dann wohl das nächste Spiel mit dem 15er anfangen.

  8. #38
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Hatte noch zu Beginn der Saison einen Brasilianer mit Topwerten geholt der aber die ganze Saison enttäuscht hat
    Klingt ja nach einer ziemlich realistischen Simulation, da warst Du ja nicht der Erste
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. CL-Manager?
    Von Louis im Forum Comunio
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 14:00
  2. 1. Spieltag CL-Manager
    Von juelZ im Forum Comunio
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 16:41
  3. Football Manager 2013
    Von Louis im Forum Allgemein
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 14:26
  4. Manager-Pro Stammtisch
    Von Louis im Forum Kicker Pro
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 16:49
  5. Kicker Manager Pro
    Von Louis im Forum Kicker Pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 17:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •