Seite 13 von 380 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 3792

Thema: Fußballstammtisch

  1. #121
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
    Bei Magath sehe ich keinen Trainereffekt wie bei anderen Trainerwechseln (Rangnick z. B: auf Schalke). Denn Magath ist ein harter Hund, so daß seine Rückkehr bei den Spielern keine Euphoriewelle auslösen dürfte.


    Gegen Schalke hat sich Wolfsburg wie ein würdiger Absteiger präsentiert.

  2. #122
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder so ne Ruhrpottsaison wie 1997. Bremen, Hamburg und die süddeutschen Vereine kacken ab, Schalke und Dortmund (und Bochum, Duisburg in der 2.) sind auf Höhenflug. Augen zu und durch und hoffen, dass es langt.
    Die süddeutschen Vereine kacken ab?

    Du sprichst da aber nur für dich selbst.

    Mainz, Freiburg und Nürnberg spielen ihre besten Saisons seit Jahren.

    (Kaiserslautern und Frankfurt haben zumindest in der Hinrunde den Fans viel Freude beschert.)

    Außer Dortmund und Leverkusen sind auch nicht sonderlich viele westdeutsche Clubs oben. Gut, Köln hat eine phänomenale Rückrunde, aber die lustige Sheep-Frage hat ja gerade nochmal gezeigt, wie elendiglich Köln noch zur Hinrunde auf dem letzten Platz klebte. Gladbach und Schalke sind enttäuschend.

    Kann da grad keine westdeutsche Dominanz erkennen.

    Zitat Zitat von Kiffing Beitrag anzeigen
    Bei Magath sehe ich keinen Trainereffekt wie bei anderen Trainerwechseln (Rangnick z. B: auf Schalke). Denn Magath ist ein harter Hund, so daß seine Rückkehr bei den Spielern keine Euphoriewelle auslösen dürfte.
    Es gibt unzählige Studien darüber, dass der Effekt von Trainerwechseln mittelfristig gesehen völlig marginal ist. Teams haben während der Spieltage mit neuen Trainern am Ende der Saison meist nicht mehr Durchschnittspunkte gesammelt, als sie vorher mit den alten Trainern ergattert haben. Alles andere ist ein typischer Wahrnehmungsverzerrungs-Effekt, weil man die Erfolge plötzlich mehr wahrnimmt, und sie dem Trainer zuschreibt.

  3. #123
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Die süddeutschen Vereine kacken ab?

    Du sprichst da aber nur für dich selbst.

    Mainz, Freiburg und Nürnberg spielen ihre besten Saisons seit Jahren.
    Das sind bis auf Freiburg ja auch keine süddeutschen Vereine.
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    (Kaiserslautern und Frankfurt haben zumindest in der Hinrunde den Fans viel Freude beschert.)
    Ebensowenig wie diese hier.
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Außer Dortmund und Leverkusen sind auch nicht sonderlich viele westdeutsche Clubs oben. Gut, Köln hat eine phänomenale Rückrunde, aber die lustige Sheep-Frage hat ja gerade nochmal gezeigt, wie elendiglich Köln noch zur Hinrunde auf dem letzten Platz klebte. Gladbach und Schalke sind enttäuschend.
    Schalke enttäuschend? In der Liga locker gerettet, DFB-Pokalfinale, in der CL so gut wie im Halbfinale. Also manchmal denkst du auch nicht für 2 Pfennig, wenn du mal wieder höchstdifferenzierend jemandem widersprechen willst .
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  4. #124
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Das sind bis auf Freiburg ja auch keine süddeutschen Vereine.
    Was denn dann? Mitteldeutsche?

    Gibt es deiner Meinung nach mit Stuttgart, Freiburg und Bayern nur drei süddeutsche Vereine in der Liga? Dann kann es ja nicht viele Saisons gegeben haben, in denen die süddeutschen Vereine dominiert haben.

    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Schalke enttäuschend? In der Liga locker gerettet,
    Gut, wenn du der Meinung bist, dass "locker gerettet" Schalker Ansprüchen genügt, dann hast du natürlich recht. Mir war nicht bewusst, dass Magath vor der Saison als Ziel "40 Punkte, damit wir nicht absteigen" vorgegeben hatte.

    Bislang spielt Schalke nächste Saison nicht europäisch mit. Das mag sich ändern, wenn sie den DFB-Pokal gewinnen. Aber für einen Club, der vergangene Saison Vize-Meister wurde, ist das enttäuschend, da kannst du rumreden, wie du willst.

  5. #125
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Was denn dann? Mitteldeutsche?
    Ja.
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Gibt es deiner Meinung nach mit Stuttgart, Freiburg und Bayern nur drei süddeutsche Vereine in der Liga? Dann kann es ja nicht viele Saisons gegeben haben, in denen die süddeutschen Vereine dominiert haben.
    Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, Lautern, Mainz und Frankfurt wären süddeutsche Vereine :. Es gibt drei Zentren des Fußballs in Deutschland. Süddeutschland mit Bayern, Stuttgart und gelegentlich noch anderen wie KSC, SCF, FCN, Norddeutschland mit v.a. Bremen und dem HSV und das Ruhrgebiet mit v.a. Dortmund und Schalke, gelegentlich noch Duisburg, Bochum, etc. Alles andere sind Randregionen. Dabei ist Süddeutschland wohl am dominierendsten, was zugegebenermaßen weniger am VfB liegt .
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Gut, wenn du der Meinung bist, dass "locker gerettet" Schalker Ansprüchen genügt, dann hast du natürlich recht. Mir war nicht bewusst, dass Magath vor der Saison als Ziel "40 Punkte, damit wir nicht absteigen" vorgegeben hatte.

    Bislang spielt Schalke nächste Saison nicht europäisch mit. Das mag sich ändern, wenn sie den DFB-Pokal gewinnen. Aber für einen Club, der vergangene Saison Vize-Meister wurde, ist das enttäuschend, da kannst du rumreden, wie du willst.
    Gut, wenn du der Meinung bist, dass das fast sichere CL-Halbfinale und mit hoher Wahrscheinlichkeit der DFB-Pokal enttäuschend sind, dann bist du wahrscheinlich der einzige Nicht-Bayernfan, der mit derartigen Ansprüchen aufwarten kann. Das könnte die erfolgreichste Saison der Schalker Vereinsgeschichte seit 14 Jahren werden, da kannst wiederum du rumreden wie du willst.
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  6. #126
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, Lautern, Mainz und Frankfurt wären süddeutsche Vereine :.
    Wenn du nochmal nachliest, wirst du merken, dass du auch Nürnberg die Zugehörigkeit zu Süddeutschland abgesprochen hast.

    Und ja, für mich ist Kaiserslautern ein süddeutscher Verein. Über Frankfurt kann man streiten. Aber die Pfalz ist Süddeutschland, das merkt man auch sofort, wenn man aus der Region kommt, und sich mal irgendwo nördlich von Köln aufhält. Da wird dich jeder aufgrund deiner Sprache (selbst wenn du keinen Dialekt sprichst) und deiner diversen kulturellen Gepflogenheiten als "süddeutsch" abstempeln.

    Jetzt kann man natürlich sagen, nur die Süddeutschen wissen, wo Süddeutschland liegt, aber da beißt sich dann die Katze in den Schwanz. Das ist so, als wenn man die Balkan-Völker fragt, wo der Balkan liegt: Die Kroaten sagen "In Serbien", die Serben sagen "In Makedonien und Bulgarien", und die Makedonen sagen "In Kroatien".

    Was Schalke angeht:

    Wir reden aneinander vorbei. Ich sage, Schalke hatte vor der Saison höhere Erwartungen, und du kommst mir damit, dass ich damit Bayern-Ansprüche vertrete. Schalke hat eine durchwachsene Saison gespielt, sie haben sich durch die CL gestolpert, und jetzt einen rauschenden Sieg in Mailand gefeiert.

    Zählbares haben sie bislang noch nicht. Auch du musst ja das Verb "könnte" benutzen. Außerdem sprachen wir, dachte ich, von der Bundesliga-Saison, wo angeblich die Pott-Vereine dominieren, und die süddeutschen Vereine untergehen.

    Die aktuelle Tabelle lautet:

    1. Dortmund
    2. Leverkusen
    3. Hannover
    4. Bayern
    5. Mainz
    6. Nürnberg
    7. Hamburg
    8. Freiburg

    Ich entdecke da nur einen einzigen "Pott-Verein", und das ist der BVB. Leverkusen würde dir was husten, wenn du sie in den Pott rechnest (aber da sind wir wieder bei der Definition von Regionen). Danach kommen bis Platz 8 noch drei süddeutsche (Bayern, Freiburg, Nürnberg), von denen zwei eine überragende Saison spielen, und der andere trotz "miserabler Saison" trotzdem noch die CL erreichen kann. Dazu dann noch zwei norddeutsche, und meinetwegen, damit du Ruhe gibst, ein "Randzonen"-Verein (Mainz).

    Weiß nicht, wo da die Pott-Dominanz sein soll.

    Ich glaube einfach, die Tränen über den VfB trüben dir einfach ein wenig die Sicht.

  7. #127
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Wenn du nochmal nachliest, wirst du merken, dass du auch Nürnberg die Zugehörigkeit zu Süddeutschland abgesprochen hast.
    Richtig, ist ein Grenzfall.

    Und ja, für mich ist Kaiserslautern ein süddeutscher Verein. Über Frankfurt kann man streiten. Aber die Pfalz ist Süddeutschland, das merkt man auch sofort, wenn man aus der Region kommt, und sich mal irgendwo nördlich von Köln aufhält. Da wird dich jeder aufgrund deiner Sprache (selbst wenn du keinen Dialekt sprichst) und deiner diversen kulturellen Gepflogenheiten als "süddeutsch" abstempeln.

    Jetzt kann man natürlich sagen, nur die Süddeutschen wissen, wo Süddeutschland liegt, aber da beißt sich dann die Katze in den Schwanz. Das ist so, als wenn man die Balkan-Völker fragt, wo der Balkan liegt: Die Kroaten sagen "In Serbien", die Serben sagen "In Makedonien und Bulgarien", und die Makedonen sagen "In Kroatien".
    Die beißt sich bei dir ebenso in den Schwanz, wenn du sagst, nur die Außenstehenden wüssten, wo Süddeutschland anfängt. Die Frankfurter sagen "in Offenburg", die Hannoveraner sagen "ab Braunschweig" und die Hamburger rechnen evtl. Bremen dazu. Das ist keinen Deut objektiver.

    Was Schalke angeht:

    Wir reden aneinander vorbei. Ich sage, Schalke hatte vor der Saison höhere Erwartungen, und du kommst mir damit, dass ich damit Bayern-Ansprüche vertrete. Schalke hat eine durchwachsene Saison gespielt, sie haben sich durch die CL gestolpert, und jetzt einen rauschenden Sieg in Mailand gefeiert.

    Zählbares haben sie bislang noch nicht. Auch du musst ja das Verb "könnte" benutzen. Außerdem sprachen wir, dachte ich, von der Bundesliga-Saison, wo angeblich die Pott-Vereine dominieren, und die süddeutschen Vereine untergehen.
    Schalke hatte höhere Erwartungen als das CL-Halbfinale und das DFB-Pokalfinale? Wäre mir neu. Zählbar ist so eine Sache, auch du musst ja auf die Art und Weise des Weiterkommens ("stolpern") abheben, um den Nichterfolg zu verdeutlichen - offensichtlich, weil das Erreichen des CL-Viertelfinals, ganz zu schweigen vom wahrscheinlichen Erreichen des CL-Halbfinals eben doch einen Erfolg darstellt, schon allein aufgrund der Einnahmen, die das generiert.

    Dass wir hier allein von der Bundesliga reden sollen, habe ich im Übrigen nirgends erwähnt. Das würde auch klar werden, wenn man sich die Abschlusstabelle der von mir genannten Saison 1997 im Vergleich mit der "Abschlusstabelle" der internationalen Wettbewerbe desselben Jahres ansehen würde. Gleichzeitig würde dabei auch klar werden, dass ich meine ursprüngliche Aussage nicht so bierernst gemeint habe wie du sie genommen hast. Leider hast du diesen Schritt übergangen .

    Ich glaube einfach, die Tränen über den VfB trüben dir einfach ein wenig die Sicht.
    Mit Sicherheit sogar.
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  8. #128
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Durch die CL stolpert man nicht ins Halbfinale und im DFB Pokal nicht ins Finale. Beide Leistungen sind höher einzuschätzen als 4-6 Platz und damit wäre man wohl auch eingermaßen zufrieden gewesen vor der Saison. Das gute Ergebnis vom letzten Jahr und das wusste auch Magath wäre mit der gleichen Mannschaft auf Grund der dreifachbelastung nie zu wiederholen gewesen dass sie trotzdem in der Liga ihr soll nicht erfüllt haben bestreitet ja auch keiner. Mit dem DFB Pokal Erfolg und einem einziehen ins CL halbfinale sind die Fans von Schalke sicherlich mehr als zufrieden und werten es als gute Saison, da gab es weitaus schlimmere.....
    Make hell great again!

  9. #129
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Dass Schalke in der BuLi so abgekackt ist diese Saison, sehe ich vor allem als Folge Magaths "Motivations"-Philosophie.

    Louis: Schalke ist nicht dahin gestolpert, fast alle Spiele in der CL waren überzeugend.

    Die Schalker Saison ist am Ende doch sehr erfreulich (sofern sie den Pokal gewinnen, wovon ich mal ausgehe)!

  10. #130
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Tja Chelsea auch dieses Jahr kein CL Sieg.
    Make hell great again!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •