Seite 328 von 380 ErsteErste ... 228278318326327328329330338378 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.280 von 3792

Thema: Fußballstammtisch

  1. #3271
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist die Verpflichtung von Roger Schmidt von Redbull Salzburg fix. Bin ehrlich gesagt noch etwas skeptisch.
    Habe mich noch etwas informiert und bin nun relativ optimistisch.

    Zur Person: Noch während seiner Zeit als Aktiver studierte er Maschinenbau und gab seinen Job beim Autozulieferer Benteler erst auf, als er bei Preußen Münster den Trainerposten übernahm. Ehemalige Spieler loben ihn menschlich und fachlich in hohen Tönen.

    Zur Spielweise: Hier ist einer Taktikanalyse des Salzburger Spiels unter Schmidt. Kernpunkte sind ein enorm aggressives und laufintensives Gegenpressing, schnelles, überaus direktes Spiel (nur Krampl hatte in der EL eine Passquote von über 80%) mit variablen Bällen möglichst in die Schnittstellen oder weiten Bällen aus der IV, bei denen die Mannschaft den zweiten Ball sichern will. Dafür und für die Spielführung im letzten Drittel sind die Außenspieler enorm wichtig, die immer wieder abknicken und dabei auch die Rolle eines 10ers übernehmen. Gute Außenspieler haben wir, Spielverständnis für letzteres traue ich allerdings nur Brandt zu, dafür trifft Son einfach zu viele falsche Entscheidungen.
    Beim Gegenpressing verschiebt die Mannschaft stark zum Ball, um den Raum eng zu bekommen und lässt dabei die gegenüberliegende Seite weitestgehend offen. Das ist in Österreich sicher überaus effektiv, hoffentlich findet er gegen die technisch stärkeren Gegner in der Bundesliga die richtige Justierung. Und sie spielen in einem 4-4-2, dann muss jetzt nur noch Drimic kommen.

    To sum up: Trotz der fehlenden Bundesligaerfahrung bin ich optimistisch, was Schmidt betrifft. Das Spielermaterial (spielstarke IV, Verbindungsspieler in der Mitte, schnelle Außen) sollte zum System passen und ein offensives Gegenpressing schaue ich mir ohnehin gern an.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  2. #3272
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, dass das Erfolg haben könnte, wenn man einen Antrag beim DFB stellt, die ersten 24 Spieltage aus der Wertung zu streichen... ?



    http://www.transfermarkt.de/de/1-bun...5_32_2013.html
    Wenn schon, dann die da: http://www.wahretabelle.de/
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #3273
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Roger Schmidt ist sicherlich ein Risiko, aber welcher Trainer ist das nicht..... Das er seine Spielweise umsetzen kann hat er gezeigt.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wenn schon, dann die da: http://www.wahretabelle.de/
    Die "wahre" Tabelle ist der größte Quatsch.
    Make hell great again!

  4. #3274
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    "Wahre Tabelle" ist echt riesiger Mist.

    Wenn man da mal tiefer reingeht und sich anschaut, wie diverse Entscheidungen so zustande kommen, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

  5. #3275

  6. #3276
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Zu der Szene auf dem eingefügten Bild des Artikels mussten wir sie allerdings erstmal ranrufen. Die Burschen waren so platt Nachem Spiel gabs erst nur routiniertes dankbares Geklatsche, wir wollten aber feiern "Europapokal" + "Einhaken". Hat ihnen gut getan, konnt man sehen

    Und das es vorher kein Foul gab, war mir allerdings auch nicht aufgefallen. Ich weiß nur, dass ich mich tierisch über den Pfiff vom Gräfe aufgeregt habe

  7. #3277
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Starke Leistung von Gladbach jedenfalls, habt den Schalker Bengeln die Grenzen aufgezeigt.

  8. #3278
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Ja, war jetzt nicht an die Wand gespielt, aber taktisch echt vom Feinsten

    ...was ich so im Block mitbekommen hab...

  9. #3279
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Der erweiterte Kader für die WM ist bekannt. Gomez ist nicht dabei. Und wer ist dieser Shkodran Mustafi? Das defensive Mittelfeld bereitet auch Sorgen...


    Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

    Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Marcell Jansen (Hamburger SV), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

    Mittelfeld: Lars Bender (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Matthias Ginter (SC Freiburg), Leon Goretzka (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), André Hahn (FC Augsburg), Sami Khedira (Real Madrid), Toni Kroos (Bayern München), Max Meyer (Schalke 04), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)

    Angriff: Miroslav Klose (Lazio Rom), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

  10. #3280
    Ist mir meinen Geschmack etwas zu Schalke-lastig, aber das geht bei mir ja kaum anders. Über Jansen könnte man auch nochmal nachdenken. Ansonsten finde ich das garnicht so überraschend.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •