Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pinterest, Blogs, Tumblr, Flickr, Social Media... Bla

  1. #1

    Pinterest, Blogs, Tumblr, Flickr, Social Media... Bla

    Ich probiere gerade Pinterest aus. Nutzt das jemand von Euch und wenn ja wofür und wie hat es sich für euch bewährt. Wars z.B. nach 2 Wochen langweilig oder wirds dauerhaft genutzt? Ich teste gerade ganz frisch und bin mir noch nicht sicher, ob ichs gut finde oder nicht. ^^
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  2. #2
    fast unbenutzt Avatar von Catti
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    1.825
    Also ich nutze es ab und an... Eunfach zum Ideen sammeln, festhalten.

  3. #3
    Ich hab gerade das geühl von interessanten Bildern überrollt zu werden. Bin nur drauf gekommen, weil jemand ein Bild von meinem Blog gepinnt hat und darüber kam ich auf Pinterest. Kante es zwar schon, schien mir aber nie so wirklich interessant... bis ich mich eben on Pinnwand zu Pinnwand durchgeklickt habe.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Was ist das?

  5. #5
    das ist so eine art virtuelle pinwand. wenn du durchs netzt surfst und z.b ein interessantes bild etc.siehst, kannst du es "pinnen" und damit auf deine pinterest pinwand verlinken. auf der pinwand kannst du mehrere themenordner anlegen und so bilder zu ganz unterschiedlichen themen von ganz unterschiedlichen websites zusammen gruppieren. das bild kann mit kommentar versehen werden und führt bei klick jeweils auf die ursprungsseite im netz zurück.
    auf der eigenen pinwand können dann andere user bilder kommentieren, auf ihre pinwand re-pinnen und deiner pinwand folgen. man selbst kann das bei den seiten der anderen user natürlich auch alles.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  6. #6
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    das ist so eine art virtuelle pinwand. wenn du durchs netzt surfst und z.b ein interessantes bild etc.siehst, kannst du es "pinnen" und damit auf deine pinterest pinwand verlinken. auf der pinwand kannst du mehrere themenordner anlegen und so bilder zu ganz unterschiedlichen themen von ganz unterschiedlichen websites zusammen gruppieren.
    Manchmal wünsch ich mir sowas, wenn sich mal wieder zu viel Müll für den Nostra-Fred in meinem Ordner angesammelt hat. Aber extra dafür lohnt sichs wohl eher nicht.

  7. #7
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Klingt nett
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #8
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Wo ist der weasel Blog?
    A sanity powered pizza vaporizer.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von weasel Beitrag anzeigen
    das ist so eine art virtuelle pinwand. wenn du durchs netzt surfst und z.b ein interessantes bild etc.siehst, kannst du es "pinnen" und damit auf deine pinterest pinwand verlinken. auf der pinwand kannst du mehrere themenordner anlegen und so bilder zu ganz unterschiedlichen themen von ganz unterschiedlichen websites zusammen gruppieren. das bild kann mit kommentar versehen werden und führt bei klick jeweils auf die ursprungsseite im netz zurück.
    auf der eigenen pinwand können dann andere user bilder kommentieren, auf ihre pinwand re-pinnen und deiner pinwand folgen. man selbst kann das bei den seiten der anderen user natürlich auch alles.
    Danke. Ich muss zugeben, dass ich ein ziemlicher Social-Media-Muffel bin. Bin zwar bei Facebook angemeldet, mache da aber so gut wie nichts. Bei StudiVZ war ich an seinen guten Zeiten vor 5 oder mehr Jahren mal recht aktiv. Aber bei dem ganzen anderen Kram, Blogs, Tumblr, Flickr etc. bin ich nicht dabei. Twitter finde ich am schlimmsten. Was für eine Zeitverschwendung.

  10. #10
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Make hell great again!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •