Umfrageergebnis anzeigen: Welche 3 Teams werden am Ende der Saison 2013/14 unten stehen?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eintracht Braunschweig 17 Punkte

    11 100,00%
  • SC Freiburg 19P

    9 81,82%
  • Hamburger SV 20P

    7 63,64%
  • VfB Stuttgart 20P

    3 27,27%
  • 1. FC Nürnberg 23P

    1 9,09%
  • Eintracht Frankfurt 26P

    0 0%
  • Hannover 96 26P

    0 0%
  • SV Werder Bremen 28P

    2 18,18%
  • 1899 Hoffenheim 29P

    0 0%
  • Hertha BSC 36P

    0 0%
  • Borussia Mönchengladbach 36P

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Existenzkampf 2014 - Wann kommt die Flut?

  1. #1
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682

    Existenzkampf 2014 - Wann kommt die Flut?

    Nachdem oben nix mehr zu holen ist, legt sich der Fokus noch mehr auf den Abstiegskampf.

    Daher für euch die Frage, welche 3 Teams am Ende der Saison unten stehen werden?

  2. #2
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Schwierig. Vor ein paar Wochen hätte ich noch auf Braunschweig+Werder+X getippt...

  3. #3
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Soweit ich das noch im Kopf habe, hat Hamburg ein ziemlich knackiges Restprogramm. Deswegen also Braunschweig (sicher), Freiburg (sollten Sie nicht irgendwann mal ins Rollen kommen) und Hamburg. Die Schwaben hätte ich zwar gerne, aber das wird leider wieder nicht klappen.
    Make hell great again!

  4. #4
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Soweit ich das noch im Kopf habe, hat Hamburg ein ziemlich knackiges Restprogramm. Deswegen also Braunschweig (sicher), Freiburg (sollten Sie nicht irgendwann mal ins Rollen kommen) und Hamburg. Die Schwaben hätte ich zwar gerne, aber das wird leider wieder nicht klappen.
    So schwer das ganze vorherzusagen ist, wäre das auch meine favorisierte (der Wahrscheinlichkeit, nicht meinen Wünschen nach ) Variante.

  5. #5
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich bin beeindruckt, wie gut Braunschweig mittlerweile den Abstiegskampf angenommen hat. Die hängen sich da ohne Panik rein, haben nichts zu verlieren, und es würde mich gar nicht wundern, wenn sie am Ende noch irgendwie auf dem 16. Platz landen. Aber alles in allem sind und bleiben sie natürlich Kandidat Nummer 1, weil ihnen schlicht die spielerische Klasse fehlt.

    Freiburg hat sich vor zwei Jahren aus einer noch viel misslicheren Lage ab dem 22. Spieltag nach oben gekämpft und am Ende waren sie, wenn mich nicht alles täuscht, auf Platz 12. Möglich ist also noch vieles, und die letzten 3-4 Spiele der Freiburger würden mir auch Mut machen - wenn wir nicht schon so tief in der Saison wären. Ich fürchte da so langsam einen schwerwiegenden psychologischen Faktor. Die Freiburger Abwehr steht zwar deutlich sicherer als zu Saisonbeginn, und diese wirklich schlimmen individuellen Fehler scheinen auch weitgehend abgestellt, aber vorne sieht es halt mal wieder zappenduster aus. Zulechner hat mir gestern beim Dortmund-Spiel ganz gut gefallen, und Mehmedi macht gelegentlich Wirbel, aber insgesamt fehlt einfach die Gefahr vor dem Tor. Und ohne Tore keine Punkte und ohne Punkte halt Abstieg. Ich möchte gerne an den SC glauben, weil ich der Meinung bin, dass er ein spielerisches Konzept hat. Im Grunde kommen jetzt die Wochen der Wahrheit: Fünf Spiele gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Danach ist die Sache, denke ich, geklärt.

    Der HSV ist desolat, und landet in der derzeitigen Verfassung mindestens auf dem Relegationsplatz. Ich sehe da auch nach wie vor kein Konzept und halte die Hamburger offen gestanden sogar in dieser Saison für die schwächste Mannschaft. Das einzige, was die noch am Leben hält, sind gelegentliche Einzelaktionen und ihr riesiges Stadion als Heimvorteil.

    Stuttgart ist ähnlich angezählt, mal schauen was da jetzt für ein Huub-Effekt eintritt. Aber zumindest ist bei denen ein Konzept zu erkennen. Sie stehen sich halt derzeit selbst im Weg und bekommen angesichts des Abgrunds Panik.

    Nürnbergs großer Vorteil ist aus meiner Sicht Gertjan Verbeeck. Seit er da ist konnte man selbst da schon einen Aufwärts-Trend erkennen, als sie noch nicht gewonnen hatten. Spielerisch sehe ich sie offen gestanden gar nicht so stark, aber mannschaftlich ist ein Rohbau vorhanden, der sie eigentlich außerhalb des Abstiegs halten müsste.

    Frankfurt sehe ich nochmal taumeln. Ich glaube, da fehlt es auch an Substanz und vor allem fehlt das kreative Mittelfeld. Alex Meier ist trotz all seiner Finesse zu berechenbar, Inui ist völlig abgetaucht, Flum ist der falsche Ersatz für die Zehner-Position.

    Bremen ist ne Wundertüte, ich glaube auch bei denen, dass sie nochmal zittern müssen, vor allem, wenn Braunschweig und Freiburg doch noch irgendwie punkten sollten. Wenn nicht, dann bleibt Bremen halt außerhalb der Abstiegsränge, weil andere Mannschaften einfach noch viel schlechter waren.

  6. #6
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Soweit ich das noch im Kopf habe, hat Hamburg ein ziemlich knackiges Restprogramm.
    Naja, die spielen nun erstmal gegen Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, Gladbach, Leverkusen, Hannover. Das sind neben Hamburg und Braunschweig komplett die schlechtesten Rückrundenteams, sehr knackig

    Übrigens ist es interessant sich die Situation aus der letzten Saison anzusehen. Da war Düsseldorf mit 27 Punkten 11 Punkte vor dem Relegationsplatz und stieg dann am Ende direkt ab. Das gibt mir Hoffnung, dass es auch noch Bremen absteigen kann

    @Louis Kommen bei euch Freiburgern in nächster Zeit noch wichtige Verletzte zurück oder habt ihr in der Offensive einfach keine besseren?

  7. #7
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Stimmt das war Stuttgart die noch gegen die ersten 4 Spielen. Na ja vielleicht steigen die Drecksschwaben ja doch ab.
    Make hell great again!

  8. #8
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Naja, die spielen nun erstmal gegen Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, Gladbach, Leverkusen, Hannover. Das sind neben Hamburg und Braunschweig komplett die schlechtesten Rückrundenteams, sehr knackig
    Sie spielen halt erstmal gegen drei direkte Mitkonkurrenten wo jeder Punktverlust dreifach wehtut, und dann gegen drei Teams die eigentlich eher in die obere Tabelle gehören. Dass die aktuell so schwächeln ist halt ärgerlich. Wenn mich nicht alles täuscht spielen sie aber auch zwei Spieltage vor Schluss noch gegen Bayern... :

    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    @Louis Kommen bei euch Freiburgern in nächster Zeit noch wichtige Verletzte zurück oder habt ihr in der Offensive einfach keine besseren?
    Nein, wir hatten in der Hinrunde enormes Pech mit Verletzungen, vor allem in der Abwehr, aber aktuell sind eigentlich nennenswert nur Pilar (Linksaußen) und Freis verletzt. Freis ist zwar Stürmer, aber jetzt auch nicht der Goalgetter vor dem Herrn. Der SC verfolgt ja im Grunde seit dem Antritt von Streich eine Taktik, in der die gesamte Mannschaft fürs Toreschießen zuständig ist, damit du nicht von einem Alleinherrscher wie Papiss Demba Cissé abhängig bist, der dich ausrechenbar macht. Das ging eine Saison lang gut und dann nicht mehr. Wobei dieses aktuelle System halt steht und fällt mit einem abkippenden Neuner, der vorne durch Rochaden für Lücken sorgt - so wie halt Kruse.

    Keine Stürmer zu haben ist aber ein klassisches SC-Problem seit den Anfängen in der Bundesliga; wir hatten immer wieder Saisons in denen wir schönes Kurzpassspiel bis an den Sechzehner gespielt haben, und dann hat niemand den letzten Pass übernommen.

    Prinzipiell ist es halt ne Mannschaftsleistung, die bei einer stabilen Defensive anfängt, so dass das gesamte Team den Mut hat, weit nach vorne aufzurücken. Das fehlte in der Hinrunde, mittlerweile scheint es eher wieder gegeben. Gegen Dortmund gab es ja sogar die eine oder andere Chance. Ich denke man muss da echt schauen, ob irgendwie der Knoten gegen die direkte Konkurrenz platzt, dann wäre wirklich noch einiges möglich.

  9. #9
    Ich denke, die letzten 3 Mannschaften bleiben so. Der VfB holt mindestens 3 Punkte durch den Trainerwechsel-Effekt und das reicht schon, um mal paar Spieltage Ruhe zu haben.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #10
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich glaube eher, Huub schaukelt das Ding. :/

Ähnliche Themen

  1. Was kommt im Fernsehen?
    Von wisthler im Forum Medien
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 12:19
  2. Termine der Serien - wann geht es weiter?
    Von wisthler im Forum Medien
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 01:03
  3. Was kommt im Fernsehen?
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •