Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Rogue Legacy

  1. #11
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich finde etwas schade, dass es sich zu wenig lohnt sich mit stärkeren Gegnern anzulegen, wie es sonst bei diesen rundenbasierten Rogue spielen normal ist (zumindest die die ich kenne). Ok, man bekommt in den anderen Dungeons etwas mehr Geld durch Schätze, aber keinen wirklichen Bonus, wenn man die stärkeren Feinde tötet.

    So scheint es effektiver, dass man immer erstmal das Anfangsgebiet im Schnelldurchgang reinigt

  2. #12
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Der Unterschied zu klassischen Roguelikes ist, dass der Fortschritt beim Tod nicht verloren geht. Dadurch lohnt sich das Farmen von leichten Sachen. Ich habe anfangs gerne den Spelunken (hieß der so? Dieser Typ der mehr Gold bekommt und Truhen auf der Karte sichtbar macht) genommen und die Truhen abgeklappert.

  3. #13
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Hm, bei anderen Spielen nimmt man doch auch Upgrades mit und nur die Level werden zurückgesetzt (so wie beides in dem Spiel auch) oder sind das keine wirklichen Roguelikes?

    Jedenfalls könnte so der Spielfortschritt stark beschleunigt werden, wenn man die belohnt die dreist genug sind und die Geduld im zähen Kampf aufbringen sich mit Stärkeren zu messen

  4. #14
    Du wirst früher oder später feststellen, dass die Upgrades eh nicht soo wichtig sind, wenn man die Hüpferei drauf hat und man umgekehrt massig braucht, wenn man es nicht drauf hat (so wie ich). kannst auch gleich alle 4 Endgegner weghauen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  5. #15
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Doch, die sind auch mit guter Hüpferei wichtig. Spätere Räume gleichen schon Metal Slug.

  6. #16
    Ok, das war vielleicht falsch ausgedrückt, wichtig sind die Upgrades schon. Nur nicht absolut zwingend notwendig, es gibt auch welche, die ziehen NG mit 2-3 Erben durch. Essig würde ich das auch zutrauen, der hat Arcade ja im Blut.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #17
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Die spielen das aber nicht zum ersten mal von Anfang bis NG 2-3 durch.

    Dass manche Leute solche Spiele mit der Zeit meistern, ist klar, siehe Speedrunning.

  8. #18
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Die spielen das aber nicht zum ersten mal von Anfang bis NG 2-3 durch.

    Dass manche Leute solche Spiele mit der Zeit meistern, ist klar, siehe Speedrunning.


    Ok, der Blubb Boss wird mit bugusing besiegt aber der Endboss net.
    Er sagt aber selber dass er da lang dran saß

    e: das is ja gar net dass vid das ich wollte aber ich find das andere gerad net
    A sanity powered pizza vaporizer.

  9. #19
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Okay, also so wie der das spielt sieht es aus, als müsse man gar nicht gegen die Gegner kämpfen, sondern ihnen hauptsächlich ausweichen. :

  10. #20
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Doch, Normalos sollten Kämpfen, für XP und Gold. Bei Speedruns herrschen halt andere Gesetze.

    Wenn ihr mal nen richtigen Superessig sehen wollt:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •